Frage zur vorhaut

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 23. 10. 2010, 22:16 in Kranke Kinder
Rafael hatte ja Blut im Urin.nun haben sie ihm im KH als sie Vorhaut zurueckgeschoben und da dann drauf rumgewischt.ich solle da jetzt auch vermehrt sauber machen,da die ppipimanspitze rot war.aber soll man da denn schon so dran rumfummeln.ich dachte vor dem 3.Lebensjahr nicht.
Ich fands eh komisch,dass die Kia leukos im Mikroskop gesehen hat,im kh aber nix gefunden wurde.ich Ruf morgen die Kia mal an,die hat nämlich eine Kultur angelegt..muesste ja was gewachsen sein,wenn was waere.
Blut im Urin war jetzt ruecklaeufig..aber ich bleib dran und beobachte genau.
Also..wie ist das mit der jungenintimpflege,war ich da zu nachlässig?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lässt sich die Vorhaut denn problemlos zurück schieben? Wenn ja kann man da natürlich auch sauber machen. Wobei es eigentlich völlig reicht wenn die Kleinen beim Baden da selber etwas rumspielen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Johann hat das ja auch öfters und uns hat der KIA gesagt, wir sollen nicht ganz zurückziehen, aber so ein bisschen nach hinten schieben beim Baden! Der kleine Kerl hat ja eigentlich immer eher selten gebadet und das musste ich jetzt knicken. Ein paar Tage kein Bad - dann wird's wieder rot..! Also denke ich schon, dass man bei Jungs, die eher mal rot werden vielleicht doch öfters mal ein Bad machen sollte. Eine Freundin hat mir noch empfohlen, mit Seife (nicht Duschgel oder so!) zu baden - das wäre wohl antibakteriell. Ob's stimmt, weiss ich nicht..!
  • EinhornEinhorn

3,873

Kann mir nicht vorstellen, daß das mit Seife antibakteriell sein soll.
    Zumindest bei den Kindern und mir trocknet Seife die Haut aus.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke euch..ob die Vorhaut sich schieben lässt ,hab ich noch nicht probiert.Das versuch ich heute Abend mal vorsichtig.Die im KH waren da nicht besonders sanft.Vllt. reicht ja schon ein kleines Stück,dass man etwas tiefer sauber machen kann.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Einhorn schrieb:
    trocknet Seife die Haut aus.

Na, das ist ja in dem Fall auch erwünscht! Wenn die Vorhaut eher eng ist, dann bleiben die letzten Tropfen beim Pinkeln halt dahinter und das gibt dann so ein richtig schönes feuchtes Klima für Bakterien ;-) Allerdings habe ich das mit der Seife noch nicht ausprobiert, unser Kinderarzt hatte Schwarztee empfohlen und das ja die selbe Wirkung: austrocknend und antibakteriell..!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schließe mich den anderen an. Ich würde einfach mal vorsichtig schauen und beim baden gut sauber machen..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine KIA rät davon ab,die Vorhaut zurückzuziehen..ich soll das aussenrum gut saubr machen,baden und Creme verwenden..
    Ich hebe jetzt die Vorhaut vorsichtig ein Stück an und wische mit einem frischen Lappen dort,gebadet wird er 1-2 /woche..da achte ih jetzt noch mehr drauf.
    Wenn ich jetzt aber dran denke,dass die Schwester dort die einfach in einem kräftigen Zug runtergezogen hat :flaming01: :flaming01: Rafael hat gebrüllt,allerdings die ganze Zeit im KH,daher weiss ich nicht ob es auch deswegen war und so richtig dort gucken lässt er sich nicht
    Wickeln gleicht hier eher einem kampf.. :thumbdown:
  • AnjaHAnjaH

25,096

ICh würde es auch vorsichtig sauber machen du hast da schon den richtigen Weg vor...

wünsch euch gute Besserung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum