Ich hab so Schmerzen. Was kann das sein?

bearbeitet 21. 10. 2010, 16:03 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal wieder eure kompetente Hilfe.

Ich habe starke Schmerzen am Rücken auf der linken Seite. Ich bin jetzt in der 37 SSW und weiss schon gar nicht mehr, was ich machen soll. Vorgestern fing es an mit Rückenschmerzen, die so waren, als wenn ich meine Tage bekomme. Und jetzt diese Schmerzen in der Seite (Nierengegend)

Vorgestern wurde ein CTG gemacht und ein US. Es wären die Muskeln im Rücken angeblich :scratch.:

Vor einer Stunde hab ich im Kreissaal angerufen und die Hebamme meinte, ich soll mich auf die rechte Seite legen, trinken und warm halten.

Was ist denn das? Ein Nierenstau? Was kann ich gegen die Schmerzen machen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hier kommen bestimmt noch die "Fachfrauen"-aber ich hatte das ganz extrem,und auf dem CTG war auch nichts zu sehen..und kurz danach kam bei mir das Kind..es waren Wehen.Ich bin mir da so sicher,da das bei mir leider in 33.SSW anfing und immer dann wieder kam ,wenn der Wehenhemmer runtergefahren wurde.
    und ich lag da 2 wochen und hatte täglich CTG und keiner hat was gesheen..ich denke eben heute es waren Vorwehen..
    Alles Gute!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ui, da sagst du ja was. An Wehen hätte ich jetzt weniger gedacht.
    Mein Urin wurde übrigens auch überprüft am Mittwoch. Da war nix. Kein Eiweiss oder dergleichen.

Jetzt ist es grade ein bisschen besser. Und gleich kommt es wieder. Das ist echt unangenehm.

Auf dem CTG waren leichte Ausschläge zu sehen. Aber noch keine Wehentätigkeit sagte die Hebamme.
    Die Herztöne des Kindes waren nur wahnsinnig hoch. Immer um die 170

Und bei dir war das auch in der Nierengegend?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Sag mal, wurde bei dir denn auch nen US an den Nieren gemacht???
    Ich hatte ne Nierenkollik , aber da kam man auch nicht sofort drauf und im Urin fand man auch erst nichts, nur am US erkennbar und halt an den Blutwerten, dass da was ist.
    Ja, haben sie auch gemacht, und Stauungen gefunden, die aber normal wären in dem Stadium der Schwangerschaft.

Wie hat sich das denn geäussert und was hast du dagegen bekommen?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich bekam das in der 30. Woche und konnte vor schmerzen nicht mehr gehen. Kam ins KH und dort wurde erst auf 2. anhieb dann entdeckt, da ich nicht typische Nierenschmerzen hatte, sondern die verteilten sich im Oberbauch. Zuerst bekam ich nur ne Infusion und nen Antibiotika. (Nachdem ne Stauung gesehen wurde).Zuerst wurde es besser mit den Schmerzen und nach 2 Tagen kamen sie wieder .Meine Blutwerte waren weiterhin schlecht.
    Dann musste ich im KH zur Urologie und dort wurde auch nochmal geguckt. Dann Urin untersucht und der war wohl nemme so wie er sein sollte und mir wurde eine Harnleiterschiene gelegt. Somit hatte ich keine Schmerzen(ähm also Kolik technisch, hatte dann dadurch andere schmerzen) mehr und diese wurde mir nach der Entbindung entfernt. Allerdings blieb durch die Schiene auch eine Stauung vorhanden.
    Wenn es sich um eine Stauung handelt, solltest Du auf die Kollegin hören. Also ordentlich viel trinken und durch die Lagerung entlasten.

Wehen würde ich eher nicht vermuten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kanns dir halt auch nur aus meiner Erfahrung sagen,was meine Schwangerschaft betrifft..es war schon auch die Nierengegend..wenns aber schlimmer wird bei dir,würde ich nochmal gucken lassen.. :tröst:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum