Die Frau von Altkanzler Helmut Schmidt ist in der Nacht zum Donnerstag im Alter von 91 Jahren gestorben. Das bestätigte das Büro ihre Mannes. Das Ehepaar Schmidt war 68 Jahre verheiratet.
Leider ist es ja oft so das der Partner dann oft folgt...
Genau das habe ich auch direkt gedacht. Die zwei waren ja wirklich unzertrennlich.
Schön, wenn man auf so eine lange gemeinsame Zeit zurückblicken kann.
Mir tut das auch Leid, ich hab sogar meinen Mann angerufen, um ihm das zu erzählen. Die beiden haben auf mich immer integer gewirkt, das ist etwas, was ich bei vielen in der Politik heute vermisse. Und so eine lange Ehe verdient auch Bewunderung - ich habe vorhin im Fernsehen gesehen, dass sie sich schon 81 Jahre kenne, sie war 10, als sie sich in der Schule kennen gelernt haben.
Allerdings muss sich die Sendung Mitternachtsspitzen wohl nun einen neuen Beitrag überlegen, da gab es immer eine herrliche Satire auf die beiden mit dem schönen Titel "Loki und Smoki", beide Schauspieler rauchten während des Auftrags immer Kette. Das wird wohl nicht mehr funktionieren, jetzt wo sie tot ist.
Und ich hoffe auch, dass er nicht gleich "hinterherstirbt". :sad:
Sie hatten ein wundervolle gemeinsame Zeit miteinander. Das ist etwas, wovon Helmut Schmidt zerren kann. Und ich hoffe, er ist stark genug, um das zu verkraften. Und er hat ja auch noch seine Tochter Susanne, die in den letzten Stunden auch bei der Mutter war. Auch sie wird ihm neue Kraft geben.
Ansonsten bleibt mir nur noch die Anteilnahme am Tod einer wirklich wunderbaren und bemerkenswerten Frau.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,124
3,602
1,756
25,096
Sie war eine tolle Frau. Und ja 91 ist wahrlich ein stattliches Alter. Leider ist es ja oft so das der Partner dann oft folgt...
59,500
Schön, wenn man auf so eine lange gemeinsame Zeit zurückblicken kann.
2,833
Aber 68 Jahre verheiratet - wow :fungif52:
463
Allerdings muss sich die Sendung Mitternachtsspitzen wohl nun einen neuen Beitrag überlegen, da gab es immer eine herrliche Satire auf die beiden mit dem schönen Titel "Loki und Smoki", beide Schauspieler rauchten während des Auftrags immer Kette. Das wird wohl nicht mehr funktionieren, jetzt wo sie tot ist.
Und ich hoffe auch, dass er nicht gleich "hinterherstirbt". :sad:
2,619
Ansonsten bleibt mir nur noch die Anteilnahme am Tod einer wirklich wunderbaren und bemerkenswerten Frau.