Kindslage?

bearbeitet 8. 09. 2004, 20:15 in Schwangerschaft
Ab wann rutschen die Kleinen eigentlich mit dem Kopf nach unten, meiner liegt jetzt schon länger gleich, er scheint sich da wohl zu fühlen, nur ich finde das nicht so Klasse :roll:

Er hängt mit dem Kopf irgendwo unter meiner rechten Rippe und benutzt meine Blase als Trampolin :shock:

Mein Arzt meinte nämlich, das die meist jetzt schon richtig liegen, aber er scheint sich da wohl besonders wohl zu fühlen.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @sonnenblume74
    viel zu früh sich darum Gedanken zu machen! Die Kleinen können sich noch bis kurz vor der Geburt drehen.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ja das hab ich auch gehört dass sie sich noch bis kurz vor der Geburt drehen können aber ich glaube unser nichtbezahlender Mieter liegt schon seit der 28. Woche in SL :cool:
  • stromerstromer

727

Johanna lag bis zur 33. Woche mit dem Kopf nach unten und meinte dann, dass es ihr wohl zu unbequem ist. :roll: Alle Versuche, sie wieder zum drehen zu bewegen sind dann wohl am Dickkopf von Madame gescheitert. :cool:
  • sirasira

167

Meine kleine liegt seit der 32. SSW fest im Becken. Die Frauenärzte haben gesagt, dass das sich wohl auch nicht mehr ändern wird. Nun bin ich in der 36 SSW und jedesmal wenn die Kleine den Kopf ein wenig dreht, ist es sehr unangenehm. :cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Niklas hat sich ab der 30 Woche für die Position §Kopf nach unten" entschieden und blieb dann zum Glück so. Vorher lag er quer und das war unangenehmer. Aber ich denke auch, dein Krümel hat noch viiieeel Zeit, sich zu drehen. Und ich drück die Daumen, dass er das bald macht und es für dich angenehmer wird ;-) .
  • HachiHachi

142

Hallo, ich bin auch wieder da, unser PC hat seinen Geist aufgegeben, und jetzt bin ich Gottseidank wieder dabei, denn er geht wieder.

Ich bin jetzt 35+3 und auch ganz traurig, denn unsere Mücke scheint das mit dem Kopf nach unten auch nicht so hin zu kriegen.

Wir moxen fleissig, machen die indische Brücke und ich rede ihr gut zu, aber, nix hilft.
    Doch ich hab immer noch Hoffnung, daß es noch klappt.

Drückt mir doch mal die Daumen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na klar doch! :grin: *Daumen quetsch*

:byebye01:

Gisela
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich war am Mittwoch bei der VU und meine FÄ sagte mir, dass wir auch mit dem Kopf unten liegen, also SL glaube ich. Aber ich habe auch gelesen und gehört, dass sich da noch alles ändern kann.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern bei meiner FÄ. Sie meinte, daß sich mein Babypups nun langsam mal umdrehen müsse, sonst gäbe es einen Schnitt. Was die damit meinte, ist allen denke ich KLAR. Ich bin in der 30. SSW.

Kann ich von außen irgendwas machen, damit sich der Zwerg doch noch zu einer Drehung überreden läßt?

Wir haben bisher bei ausnahmslos jeder VU die Steißlage gehabt. Scheinbar sehr bequem in Mama's Blase Trampulin zu springen.

Viele Grüße
    stunky + ET 09.11.2004 :confused02:
    Noch ist ja Zeit, hast Du eine Hebamme?
    Ja, seit Dienstag :grin:
    Die wollte ich beim nächsten Termin (wieder am Dienstag) auch mal darauf ansprechen. Genauso wegen "Vormilch, ab wann und wieviel ist NORMAL", aber das ist ein anderes Thema.

Ich wollte halt schonmal gern im Voraus wissen, ob ich selber auch irgendwas machen kann um die Kleine anzuschubsen oder ob ich nur warten und hoffen kann, daß sie sich von alleine in Bewegung setzt.

Meine FÄ hat mich gestern mit der Aussage, daß dann ein Schnitt gemacht wird ganz schön geschockt. Das war einfach so kurz und knapp gesagt.

Ich erwarte mein erstes Kind... vielleicht schocken einen solche Aussagen dann mehr, als beim 2. oder 3. Kind. Ich will mich jedenfalls nicht so schnell an den Gedanken Kaiserschnitt gewöhnen.
    Musst Du auch nicht. Warte auf den Termin mit der Kollegin.
    Hast Du eine Spieluhr? Oder ein helles Glöckchen?
    Du kannst die Uhr aufziehen und ganz unten auf den Bauch legen, oder mit der Gloke Deinen Mann da bimmeln lassen. Man kann auch mit einer Taschenlampe den "Weg leuchten". Also vom Kopf des Babys bis zu den Füßen, und dann wieder oben anfangen.Das muss man aber alles mehrmals machen.
    Ausserdem gibt es auch Kliniken, die eine BEL normal entbinden lassen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Güte, was die Ärzte immer für eine Panik verbreiten :???: :???: :???:
    Warte mal ab, das Kind hat echt noch superviel Zeit, sich zu drehen. Und es gibt ja, wie Marlies schon erwähnt hat, diverse Möglichkeiten, das Kind zum drehen zu bewegen, wenn es das nicht von sich aus schon vorhat.
    Entspann dich (ich weiß, das klingt leicht, ist aber verdammt schwer) und vertrau deinem Kind!!!
    Also jetzt, 31 SSW liegt es immer noch quer und das schon seit Wochen. Der Kopf liegt unter meinem Herzen (linke Rippe) und die Füße auf der anderen Seite. Keine Spur von einsicht und besonders mal eine Schonung für meine Rippen :lol:

Naja, ist ja letztendlich auch egal, wird ja sowieso ein KS aber so einen Dickkopf habe ich noch nicht, erst zeigt er nicht was er wird, und jetzt das... Ich sage nur Männer!!

:fies101:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum