Schon wieder hab ich eine Sache wodrueber ich mir mal wieder Gedanken mache.
Und zwar stand heute die U3 an. Soweit ist alles in Ordnung. Mich beschaeftigt nur eine Sache und zwar das Gewicht. Die Sprechstundenhelferin meinte heute als ich den Kleinen entkleidet hatte, er sei kräftigt und nachdem wir ihn gewogen hatten zeigte die Waage stolze 5110g an und auf meine Fragehin ob es ok sei sagte sie lieber zuviel wie zuwenig, na tolle Antwort.
Dann wurde er von der Aerztin untersucht und sie fragte mich eben was und wieviel der Kleine zu sich nehmen wuerde.
In der Regel schafft er schon seine 110-150ml 1er Nahrung und nun frag ich mich ob es fuer ein 6woechiges Baby echt zuviel Gewicht ist und wenn ja was ich machen kann damit er keine Tonne wird. Soll ich von der 1er auf pre ????????
Kommentare
27,156
Pre reicht auch bis zum Ende des Flaschenalters völlig aus, du musst also nicht irgendwann zu 1er oder gar zu Folgemilch wechseln.
46
27,156
46
Mach mich wahrscheinlich nur gerade wieder selber irre...
27,156
Mehr als dein Kind altersgerecht zu ernähren kannst du doch nicht machen. Und dann nimmt es so viel zu wie es zu nimmt.
46
10,947
1,686
46
27,156
http://www.hebamme4u.net/baby/flaschenm ... milch.html
Wie sollte der Kleine davon nicht satt werden? Er darf davon so viel und so oft trinken wie er mag. Und wenn das alle zwei Stunden oder in Schubzeiten auch stündlich ist, dann ist das auch ok. Beim Stillen wäre das ganz genau so.
Vorgegebene Abstände von drei oder sogar vier Stunden stammen aus einer Zeit vor 100 Jahren, wo nicht gestillte Säuglinge die mit der Flasche ernährt wurden tatsächlich bessere Überlebenschancen hatten als welche die öfter die schwerverdauliche Flaschennahrung bekamen. Da ist die heutige Flaschennahrung dann doch deutlich besser verträglich auch wenn sie die lebenden Inhaltsstoffe der Muttermilch niemals nachahmen kann.
Pre reicht wirlich aus und kann ganz nach Bedarf gefüttert werden.
46