Hallo,
derzeit leide ich unter Unruhezuständen weil ich ein paar familiäre Probleme habe und ich es irgendwie nicht schaffe innerlich ruhig zu werden. Es ist jetzt nicht so arg aber ich bin nervös, habe Herzklopfen und habe etwas Magenprobleme und muss häufig auf Toilette. Ich habe das Gefühl dass meine Kleine diese Nervosität auch über die MuMilch abbekommt ( kann das sein?) . Zumindest schläft sie sehr unruhig und ist etwas aufgedreht.
Ich stille quasi noch voll und frage mich gerade ob ich irgendwas nehmen kann was mich innerlich etwas ruhiger macht - oder die Nerven stärkt?
Nehme B-Vitamine und Magnesium, hilft aber nicht so arg.
Baldrian und Johanniskraut soll man ja nicht nehmen obwohl pflanzlich, Chemie kommt gar nicht in Frage - was für Alternativen gibt es denn?
Werde noch zum Nervenbündel wenn das so weitergeht :thumbdown:
LG Sandra
Kommentare
27,156
oh da hast du gerade wohl keine einfache Zeit :tröst:
Dass deine Tochter deine Unruhe spürt und auch übernimmt muss gar nicht mit dem Stillen zu tun haben. Babys haben feine Antennen und nehmen sehr viel von der Stimmung um sie herum wahr. Das überträgt sich einfach.
Schüßler Salze wären sicher möglich, damit kann man auch gut etwas für die Nerven tun. Ich schicke dir mal Marlies vorbei, da caro gerade nicht da ist.
Viele Grüße
Eowyn
97
38,644
Zuerst möchte ich aber fragen woher die Infos zu Baldrian und Johanniskraut stammen? Hast Du Salze da?
97
also die Info habe ich aus den Beipackzetteln verschiedener Hersteller aus dem Internet - da steht
sollte in Stillzeit nicht angewendet werden...
Nein, ich hatte vor langer Zeit mal Schüssler-Salze das war auch mal für neurologische Beschwerden, keine Ahnung welche das waren...
LG Sandra
38,644
Wegen der Salze schaue ich gleich noch nach.
97
Verstehe, d.h. in dem Falle sichern sich die Hersteller lediglich ab weil sie sich nicht in der Verantwortung sehen falls jemand das einnimmt und Probleme bekommt?
Aber es gibt ja schon Medikamente die man nicht nehmen soll wo es auf jeden Fall zutrifft.
Das ist super dass ich das trinken kann, ich trinke gerne Tee, oft fehlt mir dann aber die Zeit oder ich vergesse es - deshalb bevorzuge ich lieber Kapseln...welche sind denn gut?
LG Sandra
38,644
Ich habe hier die vom Kräuterhaus
http://shop.strato.de/epages/61307417.s ... ts/4008918
Guck mal dort. Bestellen muss man sie dort nicht zwingend. Du kannst sie auch telefonisch in der Apotheke nachfragen und unter Umständen dort vorbestellen. Dann wärest Du jetzt am Wochenede für`s Erste versorgt.
Die Salze kann man immer nehmen, auch ergänzend. Bei so allgemeinen Angaben kommt ein ordentlicher Mix zusammen.
Da wäre auf jeden Fall die Sieben als Heißgtränk. Zubereitung steht hier
http://www.hebamme4u.net/tipps/schuessl ... ieben.html
Dazu kämen noch die 5, 9, 8 und 11. Man kann sie alle zusammen in einer Flasche Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken, inclusve der Sieben. Mindestens jeweils 10 von jeder Sorte.
Heiß ist dann zusätzlich bei akuten "Störungen".
Wenn Du möchtest, kannst Du Dich von der Hömoopathin in "meiner" Apotheke beraten lassen.
https://www.omp-apotheke.de/index.php?sid=13
Wichtig wäre dabei meine Kennung zu nennen. Auch wenn Du dort bestellst. Das wäre 4030.
Möglich dass sie dort einen anderen Mix oder auch weniger Mittel empfehlen. Die Sieben ist aber bestimmt immer dabei.
97
also ich habe die Salze, bin aber jetzt etwas verunsichert, da steht z.T. 1-3 täglich nur eine Tablette??
Ich habe auch in Erinnerung dass man mehr nimmt, aber ich bin jetzt wie gesagt verunsichert...
Sind 10 bei allen Salzen denn ok??
LG
38,644
Längerfistig kann man sie reduzieren.