Hallo ,
wenn ich mir einen Still-Bh zulege sollte dieser ja größer sein als mein jetziger . Wie viel Nummern Größer muß er sein und wie sieht es mit der Unterbrustweite aus.
Vielen Dank im Vorraus für die antworten
Hat bei mir leider so nicht funktioniert :twisted:
Ich war in der 39. Woche in so einem schönen Miederwarengeschäft, um mir einen Still-BH zu kaufen. Weite 100 aber welche Körbchengröße??? Zu dem Zeitpunkt hat mir Körbchengröße D gut gepaßt, aber die Verkäuferin war der Meinung, meine Brust würde sich dann nach dem Milcheinschuß noch mindestens auf E vergrößern. Also gesagt getan: 100 E gekauft.
Und das Ende vom Lied: Der Still-BH ist viel zu grooooooooß :flaming01:, ich habe den nicht einmal getragen! Selbst in Körbchengröße D habe ich immer noch etwas Luft. Meine Brust hat sich nach der 39. Woche nicht mehr vergrößert.
Also liegt bei mir ein niegelnagelneuer (schweineteurer) Still-BH von Anita rum. :flaming01: Was mich gerade erinnert, daß ich ihn eigentlich versuchen wollte zu verkaufen. Ich geh jetzt gleich mal zum Marktplatz.
Vielleicht kommt es auch gerade auf die Größe der Brust an, denn die leidvolle Erfahrung mit einem zu großen StillBH habe ich auch gemacht. Auch ich hate vorher immer 100D - auch während der Schwangerschaft ist meine Brust nicht gewachsen und nun ist sie sogar kleiner - obwohl ich fleissig am pumpen/stillen bin und kräftig Milch drin ist. Natürlich hab ich auch auf alle gehört und gleich 2 Riesendinger gekauft und mal locker über 100 Euro hingeblättert. Jetzt liegen sie ungenutzt im Schrank! Das andere Beispiel: Ne Freundin von mir, die immer eher Körbchengröße B hatte, hatte kurz vor und nach der Geburt ihrer Tochter auf einmal DD . Von daher, würd ich auch dazu tendieren, eher kurz vor knapp kaufen und auf das eigene Gefühl und nicht die Verkäufer hören. (notfalls kann man ja auch mit Zwerg noch einen kaufen!)
Kauf Dir doch einfach nur einen Still-BH und schau nach der Geburt bzw. nach dem Milcheinschuss, ob er passt. Wenn ja, ists doch super und Du kannst jemanden losschicken, um noch einen zu kaufen. Und falls nicht, kannst Du den gekauften einfach umtauschen. So habe ich es zumindest gemacht. Und der Umtausch war kein Problem. Ich habe gemerkt, das der gekaufte BH etwas zu gross war und habe mein Männe damit ins Geschäft geschickt. Er hat den gekauften umgetauscht, eine neue Grösse mitgebracht und als diese passte, noch einen besorgt. Das doofe ist einfach, das manche Firmen die Vergrösserung der Brust nach dem Milcheinschuss bei der Grösseneinteilung ihrer BHS schon mitrechnen und andere nicht. Deswegen müssen auch nicht alle BHS von jeder Firma passen, wenn Dir mal einer passt. So wurde mir das zumindest im Miedergeschäft erklärt. Übrigens sind die Still-BHs dort irre teuer. In den meisten grossen Kaufhäusern gibt es auch Still-BHs.
Hallo und
vielen Dank für eure bisherigen Antworten.
Ich habe einen sehr großen Busen mag eigendlich garnicht verraten wieviel aber ich traue mich mal . Bin sonst nicht so. Ich hatte vor der Schwangerschft und bis zum 5 Monat Größe 85 DD oder E je nachdem was es für ein BH war. Jetzt habe ich 90 E manchmal F auch eben was es für ein BH ist . Meistens trage ich Minimizer . Wenn ich mir einen Still BH jetzt kaufen würde hatten schon welche probiert sind die mir in E zu eng und F passen genau. Nur mit der Unterbrustweite bin ich am überlegen da man ja nie weiß ob man da auch noch zulegt. Leider bekomme ich in den Käufhäusern in meiner Größe nichts auch leider nicht bestellt die Verkäufer stellen sich ein bißchen und dafür zum Abteilungsleiter gehen hab ich keine Lust da gehe ich lieber zum Babymarkt oder Sanitätshaus da bekomme ich Sie und sind auch nicht teurer als im Kaufhaus.
...der großen Busen. Leider sind die etwas billigeren Kaufhaus- oder Drogerie-BH`s immer nur in kleinen Größen zu haben und wir müssen die teuren kaufen.
Noch ein Tipp: Falls sie dir im Geschäft raten, einen zu nehmen, der sich vorne (also zwischen den Brüsten) öffnen lässt, probier das Ding erst aus - ich finde die nämlich aus mittlerweile 5wöchiger Erfahrung tierisch unpraktisch. Die Verschlüsse hakeln und man braucht jedesmal ne Menge Zeit um den einen wieder vernünftig zuzumachen und den anderen auf. Die zum oben öffnen sind einfacher zu handhaben. Die vorne zu öffnenden haben allerdings den Vorteil, dass sie gerade nem großen Busen mehr Halt geben.
Aber wie gesagt, musst du echt mal ausprobieren (sollte eigentlich in jedem einigermaßen gescheiten Dessousladen / Sanitätshaus drin sein).
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
220
Ich war in der 39. Woche in so einem schönen Miederwarengeschäft, um mir einen Still-BH zu kaufen. Weite 100 aber welche Körbchengröße??? Zu dem Zeitpunkt hat mir Körbchengröße D gut gepaßt, aber die Verkäuferin war der Meinung, meine Brust würde sich dann nach dem Milcheinschuß noch mindestens auf E vergrößern. Also gesagt getan: 100 E gekauft.
Und das Ende vom Lied: Der Still-BH ist viel zu grooooooooß :flaming01:, ich habe den nicht einmal getragen! Selbst in Körbchengröße D habe ich immer noch etwas Luft. Meine Brust hat sich nach der 39. Woche nicht mehr vergrößert.
Also liegt bei mir ein niegelnagelneuer (schweineteurer) Still-BH von Anita rum. :flaming01: Was mich gerade erinnert, daß ich ihn eigentlich versuchen wollte zu verkaufen. Ich geh jetzt gleich mal zum Marktplatz.
3,093
In der Regel wächst die Brust nach dem Milcheinschuß noch weiter um ca. 1-2 Größen!
Wirklich ;-)
276
3,493
75
vielen Dank für eure bisherigen Antworten.
Ich habe einen sehr großen Busen mag eigendlich garnicht verraten wieviel aber ich traue mich mal . Bin sonst nicht so. Ich hatte vor der Schwangerschft und bis zum 5 Monat Größe 85 DD oder E je nachdem was es für ein BH war. Jetzt habe ich 90 E manchmal F auch eben was es für ein BH ist . Meistens trage ich Minimizer . Wenn ich mir einen Still BH jetzt kaufen würde hatten schon welche probiert sind die mir in E zu eng und F passen genau. Nur mit der Unterbrustweite bin ich am überlegen da man ja nie weiß ob man da auch noch zulegt. Leider bekomme ich in den Käufhäusern in meiner Größe nichts auch leider nicht bestellt die Verkäufer stellen sich ein bißchen und dafür zum Abteilungsleiter gehen hab ich keine Lust da gehe ich lieber zum Babymarkt oder Sanitätshaus da bekomme ich Sie und sind auch nicht teurer als im Kaufhaus.
Viele Grüße Babette
276
Noch ein Tipp: Falls sie dir im Geschäft raten, einen zu nehmen, der sich vorne (also zwischen den Brüsten) öffnen lässt, probier das Ding erst aus - ich finde die nämlich aus mittlerweile 5wöchiger Erfahrung tierisch unpraktisch. Die Verschlüsse hakeln und man braucht jedesmal ne Menge Zeit um den einen wieder vernünftig zuzumachen und den anderen auf. Die zum oben öffnen sind einfacher zu handhaben. Die vorne zu öffnenden haben allerdings den Vorteil, dass sie gerade nem großen Busen mehr Halt geben.
Aber wie gesagt, musst du echt mal ausprobieren (sollte eigentlich in jedem einigermaßen gescheiten Dessousladen / Sanitätshaus drin sein).