Hallo,
uns steckt der Schock noch in den Gliedern.
Mein Mann war eben im SChlafzimmer um nach der Kleinen zu schauen (fast 10 Monate). Er kam völlig fertig und hochrot im Gesicht wieder raus und sagte, das Baby lag auf dem Bauch mit dem Kopf in Richtung Matratze also nicht schräg den Kopf sonder gerade drauf.
Er drehte sie sofort um und die Maus schnappte sofort nach Luft und atmete erstmal richtig tief ein.
Hätte sie, wenn niemand das bemerkt hätte überhaupt noch Luft bekommen können. Merken die Babys überhaupt in ihrer Tiefschlafphase Luftknappheit??
Ich oder wir sind gerade total fertig
Kommentare
1,083
59,500
25,096
Ich kann mir vorstellen das ihr erschrocken seit. Aber wenn er nur auf der Matratze ohne Kissen lag dann dreht er auch im entscheidenden Moment von selbst den Kopf. Also erstickt wäre er mit 10 Monaten so nicht mehr..
655
SIE ... ;-)
1,919
dankeschön ihr Lieben für eure Antworten.
Meine Gedanken waren ja auch, dass sie mit 10 Monaten die Kraft hat, sich alleine zu drehen aber es gibt halt diese Tiefschlafphase, da bin ich nicht so davon überzeugt, dass sie das schaffen......
Aber gut, ich lasse mich gern eines Besseren belehren
Es bleibt halt immer eine gewissen Angst :oops:
10,947
ich kann die sorgen aber gut verstehen :tröst:! euch eine erholsame und ruhige nacht !
25,096
Entschuldigung..ich meine natürlich SIE. Und ja sie drehen den Kopf auch im Tiefschlaf rechzeitig wieder..aber ich glaub dir sofort das du einen Schrecken bekommen hast.
7,740
Jannik lag auch ganz oft so ... so bald er sich selbst drehen konnte, war er ein Bauchschläfer, und oft eben auch mit dem Kopf geradeaus ... irgendwie haben die da immer ihre "Sauerstoffhöhlen" ;-)