Hilfeeeeee.so anstrengend...

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 23. 10. 2010, 23:00 in Kummerkasten
Ich muss mal jammern,Rafael hat gerade eine total anstrengende Phase..
Jaaaaa ich weiß die geht vorbei,aber ich hoffe bald. :scratch.:
Er war ja schon immer aktiv,aber er ist gar nicht mehr zu bremsen..ich komm kaum hinterher und er ueberschaetzt sich so oft auch noch..sei es mit Anlauf kopfüber die Rutsche runter oder mit Vollgas auf eine Treppe zu..
Ruhige Sachen gehen gar nicht,naja..fast nie..manchmal, kommt er mal mit einem Buch..aber das sind nur wenige Minuten.
Alles wird mit Gewalt behandelt,weggeschleudert,runtergeworfen,raufgestiegen,draufgehuepft.
Das puky stand auch schon vor der tuer,weil er es hoch nimmt,wenn er drauf sitzt und aufs Parkett knallen laesst..sage ich nein,werde ich angegrinst und es wiederholt..
Lieblingswort:neiiiiiiiinnnn
Aber alles und gleich..gut er kann auch ja...aber das hört man selten..
Wicklen gleicht einem Boxkampf,und bis wir morgens beide fertig im Auto sitzen,bin i h schon geschwitzt..aufstehen ist nein,wickeln ist nein,anziehen ist nein...mache ich die tuer morgens auf,ist es falsch,nehem ich ihn erst auf den arm ,ist es falsch...Auto einsteigen ist nein,anschnallen ist nein,aussteigen ist nein,Hausschuhe anziehen ist nein..ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :wut93
Und er sagt ja nicht nur nein,er schreit,wirft sich auf den Boden,streckt sich durch,schlaegt..
Heute waren wir im mediamarkt und egal wo wir hin sind,es war nein..bis mein Mann fertig war,sind wir Aufzug gefahren..ging die Tuer auf ,fing er an Zn tänzeln und nein,nein wimmern..merkte er ich drueck nochmal grinste er,kam der Aufzug an ,ging das Spiel von vorne los..irgendwann mussten wir mal heim,und ich habe ein schreiendes und um sich tretendes kind aus dem Markt getragen..die Leute mussten viel Sicherheitsabstand lassen..

Das Problem ist,er vergisst auch nichts,man kann ihn nicht ablenken..will er was,dann will er es..lautstark..
Ich gehr viel mit ihm raus,dass er toben und rennen kann..versuche Situationen zu umgehen,gehe auch kurz mal raus um durchzuatmen,erkläre viel,bin aber auch konsequent..u d fix und fertig;-)))
Selbst mein Mann,der ruhevoll ist lp,musste ihn mir kurz gebe und mal raus..Rafael schlaegt fest zu,das tut mir auch weh und macht mich wütend.
Einschlafen ist auch gerade schwierig,selbst im Halbschlaf sagt er Nein..
Er ist halt kei e Schlaftablette..so viel steht fest.
Ich liebe ihn ueber alles..aber er fordert mich gerade komplett.
Ach ja..Krippe und alles läuft super,da läuft er Ganz alleine rein u d treffen wir maedels aus seiner Gruppe,Schreien sie "afael,afael" quer durch den rewe.. :cool:

Alles in allem...nicht umsonst steht in meiner Sig. "Don krawalli"
Danke fuers jammern

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jo, das kenn ich ;-) V.a. das mit dem Überschätzen. Ich hab mich ja die ersten drei Jahre eigentlich auf dem Spielplatz nie irgendwo hingesetzt - lohnte sich nicht, weil der kleine Kamikaze-König überall ohne Furcht und Tadel runtergestürzt, gerutscht, gesprungen ist..! Erst jetzt wird es langsam etwas gemütlicher. Ist jetzt nicht wirklich ein Trost, aber immerhin wird es IRGENDWANN tatsächlich besser ;-)

Was das Fordern angeht, habe ich gemerkt, dass es manchmal besser war, wenn ich ihm nicht ALLES versucht habe recht zu machen oder zu erklären, sondern auch mal ganz klar und knapp gesagt habe, dass das und das nicht geht. Was aber natürlich schwierig ist, wenn ein Kind dermassen lautstark inkl. Affektschreien seinem Unmut Ausdruck gibt...! Immer ein schwieriger Balanceakt..!

Aber in all der Anstrengung finde ich es doch Wahnsinn, was Dein Sohn für eine Kraft hat! Gerade noch krank und jetzt schon wieder krawallig unterwegs. Das müsste Dir doch auch ein bisschen die Angst nehmen, oder?
  • ArmanaArmana

7,364

Du schreibst nicht von Raffi, Du schreibst von Amira. :biggrin:

Herzlich Willkommen in der berühmt berüchtigten Trotzphase. :happy273: Es ist anstrengend, es ist atemraubend (nicht atemBEraubend :cool: ), es ist manchmal Nerventerror pur - ABER es ist toll. Sie werden selbständiger, unabhängiger und kleine Persönlichkeiten.

Ich hab mir auf Eos Empfehlung das Buch von Jan-Uwe Rogge gekauft: Wenn Kinder trotzen. Es hilft mir ungemein zu verstehen was mit ihr los ist und es hilft mir aber auch viel konsequenter zu sein, als bei Kylian damals. Alles in allem können wir die Anfälle oft umgehen oder auch sehr abkürzen.

Starke Nerven wünsch ich Dir weiterhin. :grin:

Ach ja und Amira ist auch so eine Krawallschachtel. Gestern ist sie die Treppe einmal von oben runtergepurzelt. :roll: Es ging mal wieder nicht schnell genug. Wenn sie wütend wird fliegt hier auch das Zeug durch die Gegend, wird gehauen und lautstark eingefordert. Heute wollte sie WÄHREND dem Essen auf den Tisch sitzen. Ich hab ihr dann erklärt, dass wir keine Popos auf dem Tisch wollen, hab sie auf die Bank gesetzt... oh je, da gings los. ;-)

Mit den Forderungen muss ich Guni Recht geben. Ich wäge kurz ab, ob ich das jetzt wirklich so will und wenn ich es für gut und richtig befinde, dann setze ich das auch kurz, knapp und konsequent durch. Wenn ich Handlungsspielraum sehe, dann bekommt sie den auch in gewissem Maße. ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ahhh, reich mir die Flosse Genosse...

Hier ists genauso. Schrecklich...Sie wirft auch mit Zeugs rum, schreit, haut, kneift und immerzu ist alles NEIN! Sie will alles selbst, sagt immerzu Anni, Anni, Anni...schafft es nicht, heult dann. Will ich ihr helfen: Neeeeeeeeeeeeein....Lass ich sie machen: Neieeeeeein.... :erstaunt:

es ist zum verrückt werden. Sie hat im Moment eh ne Phase. Sie isst für 3, sie schläft für drei( gestern und vorgestern bis 10 Uhr morgens ab 20.30 Uhr und mittags je 2 Stunden) und sie lernt soviel im Moment. Einschlafen ist aber auch bei mir terror. Das dauert eeeeeeeeeewig. Sehr nervig, weil ich ja auch abends noch von zu Hause arbeite und auch noch Haushalten muss. Vor 22 Uhr komm ich nie zur Arbeit. Also dementsprechend lange bin ich wach :flaming01: Mein Mann kann sie immer so hinlegen, sagt Gute Nacht und sie Pennt. Ich muss mit ihr sitzen, laaaaange, bis zu 45 minuten...Bei mir geht es nicht mit hinlegen...Ich zähle immer die Tage bis mein Mann wieder da ist...

Und wenn sie dann wie ein engel schläft, grinse ich und alles ist wieder gut :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jaaa.a.uff..danke euch,man zweifelt innerlich ja doch mal..vor allem weil die Erzeiherin dass irgendwie doof kommentiert hat,von wegen wenn es weiter so geht,empfiehlt sie uns Sgtellen wo wir hin gehen sollen,und dass er Tuerme umwirft waere nicht normal..ich bin heulend heim,und dachte:mann schon wieer eine baustelle..
    Jetzt hab ich mich wieder,und werde eine Gespräch mit der erzierherin suchen,die ist eigentlich klasse,aber hat einen Asperger Autisten daheim und anscheinend ist sie da zu sensibilisiert..ich weiss es nicht.

Auf jeden Fsall..Ja das Buch habe ich ,danke..aber ich sollte es vllt. auch mal lesen*lach*,aber abends bin ich entweder am naehen oder gucke nur noch TV,wenn man tagsueber hviel hat,ist man abends eben fertig..kennt ihr ja..

Ich versuche auch zu sondieren,ist es mir wichtig?kann ich es so durchgehen lassen?aber manchmal muss man ja schnell handeln,und hinterher denke ich,das war jetzt aber eigentlich nicht schlimm o-ä.
    dann geht hier im bekanntenkreis der Begriff ADHS gerade sehr rum,um mein Mann hat da irgendwie totale Panik.ICH finde ja wir haben eben einen Don krawalli..aber that´s it..alles ganz normal,nur aaaaaaaaaaaanstrengend.
    Ausserdem redet er noch nicht so viel,und ich hab oft das Gefühl die Wut kommt daher,dass ich manchmal nicht kapiere was er will..mit den Begriffen Auto,Anna,heiss und Kitty kann man eben nicht alle erklären..ach ja und NEIN..das verstehe ich aber ganz gut*augenroll*

Was wirtklich toll ist, da hat Guni recht,er hat sich dermassen schnell erholt diesmal..klasse-wir haben auch viel gemacht dafür,und ich denke er steckt jetzt vieles einfach besser weg,ausserdem lese ich immer öfter,dass bei Frühchen bis zum 2.LJ korrigiert werden sollte..

Alles in allem,ist er ein tolles Kind,sehr beliebt in der krippe,da er lustig ist und sehr charmant..als wir im KH waren,wollte sogar die Praktikantin kommen..aber da waren wir schon daheim..
    Er ist einfach kein Langweiler kind..und wenn mans eilig hat,selber nicht gut drauf ist(mache seit 3 Wochen mit Mittelohrentzuendung rum),dann gehts echt an die Substanz.

Was ich auch nicht so ertragen kann,sind die Blicke der Leute..ich sag mir zwar immer es muesse mir egal sein,ist es aber irgendwie nicht..und auf den naechtsne Affektkrampf beim trotzden warte ich nur*augenroll*

Allerdings hat er ein tolles sozialverhalten..das finde ich sooo wichtig..kalr schubst er auch mal..aber er ist so freundlich und offen..und vor allem merkt er wenn ein Kind unterlegen ist..oder traurig etc. er ist sehr empathisch..

Hmm.jetzt wird mein Frustpost eine Loblied:-D naja..so solls sein,aber manchmal ,wenn er mir richtig ins gesicht klatscht,zum 100mal klopapier in der Wohnung verteilt,ins Katzenklo klettert,die Katze ärgert,oder seine Seifeblasen auskippt...ahhhhhhhhhhh :flaming01:
    wenn ich mich aber beim wischen umdrehe,und ein stöhnendes Kind alleine den lappen geholt hat,die Seifenblasensüffe aufwischt(mehr oder weniger)und dann den lappen in die Waschmashcine wirft,Klappe zuknallt und mich anlacht..könnte ich ihn knutschen!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Weisst Du, was mir gerade mit diesen ADHS-Geschichten o.ä. einfällt? Der Link den Marlies neulich mal gepostet hatte in der Presseschau. Grossartiger, sehr witziger Artikel! Dort steht:
    Bis uns wohlmeinende Freunde all diese Bücher zusteckten: "Kleine Jungs - große Not", "Die Jungenkatastrophe" oder "Jungs im Abseits". Bücher, die uns schon im Titel jeweils dezent zu verstehen gaben, wohin unsere Familie in den kommenden Jahren unweigerlich driften würde: nach unten, in Richtung Problemzone und soziales Abseits.

Jungen sind in den Ratgebern das, was Muslime in den Medien sind: kaum integrierbar, gewalttätig, störrisch, gefährlich. Im Klappentext zu "Jungs im Abseits" heißt es: "Jungen sind zum Problem geworden. Das Buch handelt von diesen verstörten und rätselhaften Jungen. Sie sind eine Herausforderung. Bisher haben wir - und damit meine ich uns alle! - sie nicht bestanden." Nach der aufrüttelnden Lektüre haben wir - und damit meine ich uns beide! - für unsere Söhne sofort Plätze an den umliegenden Förder- und Hauptschulen reserviert.

Edit: Quelle: http://www.sueddeutsche.de/leben/fruehk ... -1.1012490 oder in der "Presseschau"

;-) Er ist einfach ein lebhafter Junge! Kein ADHS-Kind und kein Problemkind - einfach nur voller Leben ;-)
  • tinattinat

11,944

Dass er Türme umwirft wäre nicht normal?! Wir haben um den ersten Geburtstag rum Bauklötze angeschafft. Was hat das Kind damit gemacht, wenn man Türme gebaut hat? Umgeworfen. Wenn das nicht normal ist, weiß ich ja endlich warum mein Kind so seltsam ist :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh Guni..darf ich dich knutschen??
    den leg ich meinem mann hin..ich les ihn auch noch in aller Ruhe..GENAU das brauchen wir..ich fühl mich immer so,als müsse ich mich für seine lebhaftigkeit entschuldigen,und als wöre das nur der NAnang vom Ende..und wenn mein mann so zweifelt..naja,erinnert mich das an meine Jugend,ich war ähnlich und wurde immer als nicht normal /zu lebhaft hingestellt,und meine Eltern standen nie hinter mir-dashaette ich so gebraucht!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

@tinat..ja das stimmt..ich fand das auch seltsam von der Erzieherin..und an sich ist sie klasse und Raffi liebt sie und umgekehrt,aber macnhmal redet sie ohne zu denken und das kann eben auch treffen,daher werde ich in Ruhe mit ihr mal reden wollen.
    Ich hab manchmal das Gefühl ,dass sie und ich 2 vollkommen unterschiedliche Sprachen reden..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum