Wer von euch gestaltet wie eine Mottoparty?

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 28. 10. 2010, 21:25 in Plauderecke
Guten Morgen,

ich möchte in diesem Jahr sehr gern zu Paulas 5. Geburtstag eine Mottoparty machen. Wir müssen im Dezember drinnnen feiern und mir schwebte eine Mottoparty mit verkleiden usw. vor.

Wer von euch hat so etwas schon gemacht und kann Tipps zu Thema oder Anrgegungen für Spiele geben? Also einfach zur ganzen Gestaltung so einer Mottoparty.

Bin für jeden Tipp von euch sehr dankbar

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben das mal mit dem Motto Prinzessin gemacht. Ich hatte eine Prinzessinnen-Kiste ausgeliehen, da war alles drin, was man braucht, von ausreichend Kleidern über Krönchen, Zepter, Deko, Kerzenleuchter und or allem auch eine ganze Reihe von Spielideen inkl. dazu notwendige Gerätschaften. Ich hatte mir noch ein Prinzessinnen-Bastelbuch besorgt und da auch noch ein paar Dekoanregungen rausgeholt. War rundherum ein Supererfol. Die Kiste hat mich ungefähr 40 € für 8 Mädchen gekostet und jede Menge Ärger gespart. Kuchen wurde rosa glasiert, es gab rosa Limonade etc. Alles richtig prinzessinnenhaft.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben einen Pippi Langstrumpf Geburtstag gefeiert.
    Greta war als Pippi verkleidet und wir haben "nicht den Boden berühren" in der Turnhalle vom KiGa gespielt (wir können den KiGa mieten für eigene Geburtstage). Dann haben wir noch eine Schatzsuche gemacht und jedes Kind bekam einen Bleistift mit einem Pippi-Radierer drauf. War echt nett.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Das sind ja schon sehr schöne Ideen :grin:

Basteln wird vieleicht schwierig mit 5 Mädels aber ich überdenke das noch.

Pippi Party ist auch was Feines :grin:

Ich freu mich über weitere Vorschläge sehr :grin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Basteln geht gut. Ich hatte bei HundM schlicht-weiße Haarreiifen mit Schleife gekauft und sie von den Kindern mit Lackstiften bemalen und Glitzersteinen bekleeben lassen. Victoria trägt ihren heute noch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nun habe ich 20 Minuten überlegt was Hund M sein soll.... * Susannemalein & schick* ;-) lachen10.gif
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wie man´s spricht... :cool:

Das Problem hatte ich mal bei Canda, ich habe Jahre lang nicht verstanden, warum das so heißt...
  • ToetouchToetouch

1,024

Felidae* schrieb:
    Nun habe ich 20 Minuten überlegt was Hund M sein soll.... * Susannemalein & schick* ;-) lachen10.gif

:happy273: mir ging es genauso
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich schick dir mal nen link zu einer motto-party-zubehör-bestell-seite, vielleicht kannst du dir da noch ideen holen. ich habe mit denen tobis komplette wikinger-party ausgestattet, von bechern über tischdecke, mitgebsel-tüten und tellern ;-)
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Dankeschön Tina
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

bitte, gerne! :sunny:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ähm hat es einen Grund das es in den heißen Themen steht? Also es gibt bestimmt auch heiße Mottopartys.... :scratch.:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum