"Undicht"

bearbeitet 28. 10. 2010, 12:29 in Schwangerschaft
Leider werde ich immer inkontinenter.... :oops:
Ich weiss, dass BeBo-Übungen auch in der SS gemacht werden können - gilt das für alle oder gibt es die ein oder andere Übung, die man nicht machen sollte?
Gibt es außerdem noch etwas das ich tun kann? Wenn ich sitze und merke dass ich zur Toilette muss, kann ich meistens schon nicht mehr aufstehen, so stark ist schlagartig der Harndrang. Ganz zu schweigen von den Klassikern wie Husten und Niesen...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kenn ich, hat sich zum Glück danach wieder gelegt.
    Ich bin in der SS schon immer "Aufzug gefahren", wenn Du weisst, welche Übung ich damit meine. Und das habe ich immer an einer roten Ampel gemacht, bin viel Auto gefahren in der Zeit, da konnte ich mir das gut merken. Klingt doof, hat aber geholfen.
  • EowynEowyn

27,156

Guck mal hier Marlies hat ganz viel zum Beckenboden auf der Seite, auch diverse Übungen
    http://www.hebamme4u.net/tipps/beckenboden.html
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    topkapi schrieb:
    Kenn ich, hat sich zum Glück danach wieder gelegt.
    Ich bin in der SS schon immer "Aufzug gefahren", wenn Du weisst, welche Übung ich damit meine. Und das habe ich immer an einer roten Ampel gemacht, bin viel Auto gefahren in der Zeit, da konnte ich mir das gut merken. Klingt doof, hat aber geholfen.

Das mit der roten Ampel ist eine sehr gute Idee! Das versuche ich auch... ansonsten geht das hier auch ständig unter und mir fällt das erst abends ein wenn ich gerade einschlafe.
    Supermarktkasse, Bankschalter, bei allen Wartezeiten, vor dem Fernseher, in der Küche beim Gemüse putzen oder Kartoffeln schälen, beim Bügeln..........

Häng Dir zu Hause Zettel auf, überall strategisch verteilt.
    @Marlies: habe jetzt einige "Post-Its" im Haus verteilt ;-)
  • sanarasanara

4

Ach ja *seufz* das kenn ich auch. Bin jetzt grad mit meinem 5 Kind schwanger und es ist mittlerweile nicht mehr lustig das mit dem Undichtsein. Ohne Einlagen geht gar nix mehr.

Ich hoffe es wird wieder. Die Tipps mit der Ampel und dem Supermarkt etc. find ich Klasse.

Grüßle
    Sanara
    ich bin jalt alltagstauglich. Hoffentlich halten die Zettel.
    Meine Männer finden die Zettel etwas befremdlich, aber die müssen sich ja auch nicht mit sowas rumschlagen...
    auch Männer haben einen Beckenboden. :cool:

guck mal hier gaaanz untern

http://www.hebamme4u.net/tipps/beckenboden.html

Mit Gruß an den Gatten.
    :biggrin:
    Ein tolles Geschenk zum 40ten??? Humor hat er ja.... :cool:
    lachen10.gif
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum