Hallo
Ich weiß jetzt nicht ob ich im richtigen Forum schreibe, @ Moderator sonst bitte verschieben - danke.
In diesem Forum findet man alles, es ist wie das KDW in Berlin ( kleiner Scherz). Nur zum Thema behinderte Kinder bin ich nicht fündig geworden. Dabei würde ich mich diebezüglich gerne austauschen. Unser Sohn ist gerade 9 Jahre alt geworden und mehrfach schwerst behindert. Um das zu erklären möchte ich sagen, überwiegend geistig behindert.
Sind hier noch andere Betroffene? Es wäre schön wenn ein Austausch zustande käme. Unser Sohn besucht seit zwei Jahren eine Schule für geistig behinderte Kinder wo er sich auch recht wohl fühlt und kleine Entwicklungen macht. Leider kann er an Klassenfahrten nicht teil nehmen da er nicht in einem normalen Bett bleibt, wir haben eine Sonderanfertigung Zuhause die man wegen des hohen Gewichtes nicht transportieren kann, da wir uns entschieden geweigert haben ihn zu fixieren. Das war ein großer Kampf mit der Krankenkasse, klar - ein Fixiergurt ist ja auch viel billiger
.
Ich hoffe es melden sich noch weitere Mütter / Väter.
Kommentare
3,093
Ich verschieb dich mal in das Kleinkinderforum.
Du bist hier nicht falsch, aber ich finde ihr habt eine eigene Ecke verdient ;-)
Viele Grüße