Hallo,
wie ist das mit dem Einreiben eigentlich jetzt? Also mit fast 4 Jahren. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass kleine Kinder eher keine Einreibungen auf der Brust haben sollten? Ich habe als Kind massig Pinimenthol bekommen, das ist ja wohl heute nicht mehr so der Tipp...
Ich frage, weil das Kind gerade wieder ihre winterliche Schniefzeit hat und abends häufig einen trockenen, rauhen Husten. Die Zwiebelgeschichte hab ich jetzt noch nicht probiert, das würd ich dann auch mal machen. Aber geht einreiben und wenn ja mit was?
Kommentare
1,510
Ab wann man die anderen Einreibgeschichten verwenden darf, weiß ich leider nicht.
1,977
meine KIÄ meinte, dass man die ganz kleinen noch nicht mit wick einreibt, weil da kampfer drin ist und das nicht gut vertragen wird. wir haben eine spezielle paste fuer babys und kleinkinder (in CH: pulmex baby).
wie das mit fast 4 ist, weiss ich nicht. was steht denn bei wick drauf?
sophie
1,686
Vor 4 Jahren gab es meines Wissens noch nichts ohne Eukalyptus, deshalb wurde uns das jetzt von unserer Ärztin genannt. Babix soll wohl auch umgestellt worden sein, kann ich aber nicht genau sagen.
Transpulmin vertragen bei mir beide ganz super!
11,944
11,944
25,096
Es gibt mittlerweile tolle Produkte mit Myrte Thymian ect die könne auch schon die ganz kleinen Bekommen und damit ist man immer auf der sicheren Seite.
Guted Besserung
4,287
11,944
25,096
Dann wünsch ich jetzt erstmal gute Besserung
5,192
11,944
5,192
11,944
3,896
Glaube nicht, ich mach das genauso ;-)