Themenwoche Ernährung

bearbeitet 26. 10. 2010, 21:00 in Ernährung
Guckt doch mal bei der ARD vorbei. Da gibt es einen ganze Woche Sendungen rund um unser Essen.
Haute ist z.B. der Foodwatchmann da :cool:

http://web.ard.de/themenwoche_2010/?page_id=256

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Interessant! Bin leider nicht so der "Uhrzeit"-Gucker und werde wohl viel davon verpassen. Hab nur neulich gelesen, dass eine Sendung darüber ging, wie viel Lebensmittel wir wegschmeissen (wohl rund 50%!) und das würde ich doch mal noch gerne sehen. Mal gucken, ob sie das noch im Archiv haben..è
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In den Meiatheken dort sicher. Ich habe das gesehen. Unglaaaaaaaaaaaaaaublich :shock:
  • tinattinat

11,944

Die ist jetzt noch in der Mediathek, ich schaue sie gerade. Hammer, muss man sich anschauen. Die Folge heißt "Frisch auf den Müll". Ich meine, man weiß das ja teilweise alles, was die da erzählen, schon. Aber sich das so noch mal zu vergegenwärtigen... besonders was der Psychologe sagt, macht mich nachdenklich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin doch echt ein Reportagenjunkie. Da war auch noch etwas mit Bio versus "normal. Es geht aber nur um Tierhaltung. Das war nicht senstaionelll aber interessant.

Die Sache mit dem Wegwerfen und immer fisch ist etwas wo wir uns an die eigene Nase fassen sollten.

Die Beiträge bleiben sicher noch mindestens diese Woche drin.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann es hier gar nicht gucken :baby14: - wird aus rechtlichen Gründen nur in DE gezeigt. Naja, ich weiss sowieso auch ohne Reportage, dass ich da besser werden muss. Wobei ich mittlerweile schon laaaangsam, aber immer mehr schon gucke, dass ich nicht mehr so viel wegwerfe, Sachen auch mal über das Mindesthaltbarkeitsdatum verbrauche und z.B. aus Früchten, wenn sie nicht mehr soo toll sind, Marmelade oder so mache..!
  • tinattinat

11,944

Ach, das ist ja gemein, Guni. Es geht in dem Beitrag aber auch nur insofern um den Verbraucher, als dass der die Supermärkte zwingt, das ganze Zeug wegzuwerfen. Es geht also primär um das, was Supermärkte täglich entsorgen. Da waren teilweise Sachen dabei, die noch jahrelang (!) haltbar gewesen wären. Also nicht nur die Ausschußgurke, die nen Fleck hat. Das find ich schon hart.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum