Was mache ich denn bloß? Ich fühle mich fürchterlich.
Der Durchfall ist gar nicht so schlimm und wirkt sich zum Glück bisher nicht aufs Baby oder Wehentätigkeit aus, aber ich habe fast die ganze Zeit diese schrecklichen Durchfallbauchschmerzen.
Beim Arzt war ich, der meint, ich soll abwarten und ganz viel trinken (Isostar), bis nur noch klares Wasser rauskommt. Nur hab ich heute getrunken wie doof und nun tut sich durchfallmäßig nix mehr, dabei müssen die Viecher doch raus.
Für den allerschlimmsten Notfall hat er mir auf eigene Verantwortung ein Rezept für ein Antibiotikum mitgegeben, was ich aber nur nehmen soll, wenn der Durchfall blutig wird.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps auf Lager???
Vielen Dank!!
Kommentare
27,156
43
Aber angefangen hat alles, nachdem ich Hähnchenfleisch zubereitet habe... Mein Mann und meine Tochter haben es auch gegessen und haben nix. Was anderes gegessen hab ich auch nicht.
Ich befürchte, dass ich es mir trotz penibler Sauberkeit in der Küche bei der Zubereitung gefangen habe.
25,096
Also eine Stuhlprobe sollte schon genommmen werden. Salmonellen sind meldepflichtig. Das wäre auch für Geburt ect wichtig zu wissen..denn dann müssen für dich eigene Toiletten zur Verfügung stehen solange du Aussscheider bist ect. Ich würde das nochmal überprüfen lassen.
Ansonsten kannst du es noch mit entkrampfenden Dingen wie Fencheltee und Kümmel versuchen die Bauchkrämpfe weg zu bekommen.
Hat dir dein Arzt sonst noch was aufgeschrieben? wenn nicht sollte er das noch tun wenn es garnicht besser wird.
Alles gute Anja
43
Fencheltee und Fenchel-Anis-Kümmel hab ich auch getrunken bzw. trinke ich.
Es ist aber seit heute - bis jetzt - zum Glück schon viel besser. Ich hoffe das bleibt so und es stellen sich nicht nach der nächsten Mahlzeit wieder größere Beschwerden ein.
Ich hatte aber auch seit gestern weder Durchfall noch ansonsten nennenswerten Stuhlgang. (Wobei ich immer noch denke, dass einmal alles raus müsste.)
Wegen der Stuhlprobe werde ich nochmal nachfragen...
Und wegen der Meldepflichtigkeit: das scheint bei uns sowieso sehr lax gehandhabt zu werden. Ich warte heute noch auf die Aufforderung vom Gesundheitsamt, eine Stuhlprobe meiner Tochter abzugeben, ob die Rota-Viren weg sind. Im Krankenhaus behandelt wurde sie deswegen eine knappe Woche im Juli....
27,156
43
Wobei du ja Recht hast, es könnte sein, dass es wirklich nur ein ganz ordinärer M-D-Infekt ist.
Ich werde meine Gyn bei nächster Gelegenheit mal befragen, ob ich noch sicherheitshalber eine Stuhlprobe abgeben sollte.
Und es geht mir immer noch besser. Ich hatte zwar nach dem Mittagessen noch fürchterliches Gerumpel im Bauch mit Blähungen, aber das schlimmste ist wohl wirklich überstanden.
12
Verlange unbedingt von deinem Arzt eine Stuhlprobe. Wenn du dich mit Shigellen oder Salmonellen infiziert hast (was ich ehrlich gesagt nicht glaube, denn dann könntest du hier nicht posten) ist ein Antibiotika unumgänglich sonst wirst du zum Dauerausscheider. Falls du welche hast, müssen deine Tochter und dein Mann auch Stuhlproben abgeben.
Vermutlich hast du wirklich "nur" einen Magen-Darm Infekt. Wobei ich nicht verstehe wie ein Arzt bei einer Schwangeren keine Stuhlprobe einschickt.
43
Es grummelt zwar noch etwas und die Verdauung ist natürlich auch noch durcheinander, aber ich fühle mich nicht mehr krank.
Mit Erbrechen und Fieber hatte ich ja gar nichts zu tun und selbst der Durchfall hielt sich in Grenzen. Die Bauchschmerzen waren eigentlich am allerschlimmsten.
Ich werd trotzdem meiner Gyn davon erzählen und ggf noch eine Probe abgeben.