Die Blase wird nicht richtig leer + Leukos im Urin

KatieKatie

3,507

bearbeitet 29. 10. 2010, 00:31 in Schwangerschaft
Ich könnte ständig auf die Toilette rennen, aber was dann kommt, ist nicht alles :scratch.: Manchmal ja, sehr oft aber auch nicht. Ich merke richtig, dass ich noch weiter Pipi müsste, es aber irgendwie nicht rauskommt. Tut nicht weh und nix, aber komisch finde ich es ja schon. Auch wenn ich z.B. eine große Tasse Tee getrunken habe und erfahrungsgemäß eigentlich jede Menge müsste, kommt eine reduzierte Menge Urin raus :oops: Heute bei der Vorsorge hatte ich auch Leukos im Urin. Mein Gyn meinte nur, ich soll mehr trinken. Ja o.k., mache ich schon, aber gibt es da noch irgendwelche besonderen Tricks? Bisher hat es mich nur belastet, aber diese blöden Leukos irritieren mich jetzt doch etwas mehr :scratch.:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm, liest sich für mich wie eine Blasenentzündung. Aber da ich davon keine Ahnung habe schicke ich Anjah mal vorbei
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also Urin nochmal kontrollieren lassen solltest du auf jeden Fall.
    Aber dann gibt es schon einen trick.

Auf der Toilette zum Schluß mal mit dem Oberkörper soweit das noch geht ganz nach vorne lehnen..praktisch Richtung Oberschenkel und dann nochmal "drücken". In der Haltung hat die Blase etwas mehr Platz zum entleeren.

HOffe es wird schnell besser.
  • KatieKatie

3,507

Den nächsten Termin habe ich erst Ende November. Der Arzt hat es jetzt nicht weiter dringend gemacht :scratch.:
    @Anja, meinst du, das ist zu spät zur Kontrolle??? Ich habe weder Schmerzen noch Fieber noch sonstige Anzeichen einer Blasenentzündung. Werde mir jetzt noch Cranberrysaft besorgen, das ist mir heute Nacht eingefallen. Kann ja nicht schaden.
    @Caro Gibt es denn Salze, die unterstützend wirken? Auch wenn es noch keine Entzündung ist?

Tja, mit dem Nach-vorne-Beugen das ist so eine Sache, da ist der dicke Bauch im Weg, deshalb ist das ganze Problem vielleicht erst entstanden... Ich dachte immer, das Baby liegt blöd und blockiert irgendwie die Blase, aber es bewegt sich eigentlich ständig und ändert seine Lage. Da kann das ja wohl nicht der Grund sein?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Klar der Bauch ist im Weg..versuch es trotzdem. Beine etwas auseinander..dann hat der Bauch platz beim vorbeugen..so gut es eben noch geht.. ;-)

Cranbeerysaft und Blasentee sind sicher nicht verkehrt. Wenn du wirklich noch Beschwerden bekommen solltest dann aber Nachschauen lassen..
  • KatieKatie

3,507

Danke Anja! Mannomann, mit welchen Problemchen (zum Glück nur -chen) man sich raumschlagen muss ;-)
  • engelchen78engelchen78

1,756

Habe Anjas Tip gestern mal befolgt und meine Blase wurde tatsäächlich leerer. Super :fungif52:
    Katie, dir gute Besserung :tröst:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Freut mcih das es klappt ;-)
  • KatieKatie

3,507

Bei mir funktioniert es jetzt auch besser :happy273: Super Tip Anja :fungif52:
    Dann ist das also bei dir auch so, @engelchen? Das kenne ich aus meiner 1. Schwangerschaft nicht, deswegen dachte ich, das ist vielleicht nicht so normal... Danke für die Besserungswünsche! Heute war ich beim Zucker-Belastungstest, da wurde auch der Urin untersucht, und es waren nicht mehr viele Leukos enthalten, juhu!
  • engelchen78engelchen78

1,756

Katie, ich habe das besonders abends und ansonsten muß ich insgesamt öfters auf Toilette. Hatte mir bis zu deinem Thread keine Gedanken gemacht, dass sich die Blase nicht richtig leert sondern dachte, dass einfach so oft Urin in die Blase wandert.
    Ich kann somit nun besser die Blase entleeren, muß aber trotzdem öfters auf Toilette oder wenn das Köpfchen doll auf die Blase drückt, habe ich das Gefühl zu müssen, obwohl ich gerade auf Toilette war.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum