Wer plant auch gerade ein Baby?

ImaIma

8

bearbeitet 24. 10. 2012, 11:57 in Kinderwunsch
Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Frauen, die gerade versuchen schwanger zu werden und Lust haben ein bisserl zu plaudern und gemeinsam zu hibbeln :smile:

Wir planen unser 4. Kind. Im Oktober 2009 haben wir mit der Babyplanung begonnen, im Juli hat es dann endlich geklappt, aber leider mussten wir unser Sternchen in der 10. SSW wieder gehen lassen.

Von meiner FÄ hab ich das Okay zum Weiterüben bekommen. Die AS ist nun gute 5 Wochen her und ich bin nun an ZT 13 meines ersten "normalen" Zyklus (die erste Mens kam 28 Tage nach der AS). Mein ES kam immer so zwischen ZT 16 und 20, mal sehen wie es diesmal ist.

Also wenn jemand Lust hat mit mir zusammen zu hibbeln - immer hereinspaziert :happy273: :sunny:
«13456789

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ima,

im Bekanntschaftsforum gabs schonmal einen ähnlichen Thread, leider ist er dann eingeschlafen und viele haben ihn auch glücklich schwanger verlassen.

Wir hatten jetzt lange Planungspause, nach ca 3 Jahren Kinderwunsch, im Moment sind wir am überlegen, ob wir es nicht aktiver angehen, müssten einfach mal genau abklären lassen, woran es hakt. Aber ich weiß noch nicht ob ich die Kraft dazu habe, in letzter Zeit muss ich sagen, hatten wir auch recht wenige intime Momente, sodass gar keine große Chance bestand, schwanger zu werden :oops: aber die letzten Jahre haben einfach an den Nerven gezerrt.

Ich wäre evtl wieder dabei :)
  • chrislanachrislana

191

Huhu!
    So, jetzt haben wir uns durchgerungen und entschieden:
    ab heute wird ganz offiziell ebenfalls fürs 4. geübt! Und witzigerweise bin ich auch am 13.ZT :happy273: Ich muss allerdings sehen, ob ich einen regelmäßigen Zyklus habe, weil ich die mirena vor ein paar Wochen erst gezogen bekommen habe. Ich freue mich so, das wir uns def. fürs 4. Kindlein entschieden haben! :happy273:

Ich bin dabei!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,
    wir sind auch gerade dabei unser zweites kind zu "produzieren". ich habe aber gerade ganz kurze zyklen (so 22 tage) und deswegen bin ich verunsichert ob es klappt. noch vor zwei monaten waren es 32 tage...

viele grüße, kasia
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

also wir wollen auch gerne - allerdings hab ich noch ne halbe Pillenpackung und waere dann ab in 3 wochen dabei :grin:

ed
  • chrislanachrislana

191

ihr könnt mich hängen, schlagen, auf den Kopf hauen, aber eins muss ich doch mal fragen: Wann sind denn die ersten ss Anzeichen wirklich spürbar? Bei Sohn Nummer 1 habe ich 7 Tage nach dem Eisprung schon Übelkeit gehabt und habe meinen Fisch nicht gegessen, obwohl ich ihn liebe...aber mir ist alles hoch gekommen, als er plötzlich auf meinem Teller lag.
    Bei den Zwillingen weiß ich es gar nicht mehr, habe aber 4 Tage vor dem eigentlichen Menstermin schon positiv getestet.
    Jetzt wollte ich mich gar nicht drauf versteifen, aber ich kann nur schreiben wie es ist: mir war gestern schon sehr übel (hatte die ganze Zeit einen Brechreiz) und heute ebenfalls. Ich bin mir irgendwie total sicher, das es schon geklappt hat, aber finde es auch gleichzeitig sehr früh. Dabei muss ich gestehen, haben wir gehofft etwas länger üben zu dürfen. Bei Sohnemann hats sofort geklappt, bei den Zwillingen erst nach 6 monaten mit clomifen.
    Wie siehts denn bei euch aus?
  • MäusleMäusle

7,471

tja... letztendlich ist ja jede SS anders, und letztendlich kann es auch sein, dass du lange gar nix hast. Oder sehr früh. Oder erst nach einigen Wochen. Aber der Hormonhaushalt arbeitet ab erfolgreicher Einnistung in die Gebärmutter, daher kann man theoretisch ab dato was haben.
  • tesorotesoro

4,431

Dabei! :grin:

Habe endlich alle Widerstände aus dem Weg geräumt. Jetzt wird wieder gehext.
  • JullaJulla

5,464

@tesoro: :happy273: :happy273: :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

tesoro schrieb:
    Dabei! :grin:

Habe endlich alle Widerstände aus dem Weg geräumt. Jetzt wird wieder gehext.

Macht hexen denn auch soviel Spaß wie herkömmliches Kinder zeugen?

Ansonsten :fungif52: und euch allen gutes Gelingen beim hexen oder wie ihrs nun macht.
  • ed24ed24

1,208

So Pille ist alle! Periode laeuft :grin: und dann gehts in 2 Wochen los - wenn der Zyklus passt und nicht so wird wie beim letzten mal (12-42 Tage).

Nehmt ihr schon irgendwas wie Folsaeure/Vitamine... ect? Bin noch unentschlossen.

Lg ed
  • tesorotesoro

4,431

Oha, ist ja mal wieder HÖCHST aufschlussreich! Ich habe mir mal das ganze Heftchen durchgelesen. :scratch.: Aber so etwas hatte ich mir ehrlichgesagt schon gedacht.

@ Julia! Ja, ne? :happy273:

@ Doro: Nee, hexen ist eindeutig genauso witzig, wie die herkömmliche Variante. :cool:

Ich denke zwar, dass für diesen Zyklus der Zug schon abgefahren ist, aber es gibt schlimmere Dinge, mit denen man sich in der Adventszeit beschäftigen könnte, als "Projekt Zwerg Zwo". ;-) Außerdem kann ich dann Anfang Dezember noch ein bisschen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt genießen und muss noch nicht darben, was das angeht. Ist auch nicht verkehrt.

Also, abwarten und Tee, ääääähhh .... Glühwein trinken.

Mir ist auch eingefallen, dass ich seit Adrians Geburt gar nicht mehr beim FA war... :scratch.: (Hatte nach der Horrorgeburt die Schnauze voll von Weißkitteln!) Sollte vielleicht doch noch mal wenigstens eine Vorsorge vorherschieben, bevor ich hier groß anfange.
  • sopie74sopie74

2,615

@ Wir haben zwar noch nicht ganz Dezember, aber trotzdem schon mal :happy273: :happy273: :happy273: Hier sind alle Daumen gedrückt!!!
  • Mia76Mia76

655

@tesoro
    Ich halte das auch nicht sooo mit den Routineuntersuchungen beim FA. Nach Geburt Nr.1 war ich nicht mal bei der Abschlussuntersuchung und wenn ich mich recht erinnere auch danach "regelmäßig" alle paar Jahre. Als wir uns dann entschieden haben nochmal in Produktion zu gehen, habe ich einen Rundumcheck machen lassen, um nicht mit irgendwelchen unerkannten Sachen in die SS zu starten. War für mein Gefühl irgendwie ganz gut...

Viel Glück für die Neuauflage wünscht Mia
  • tesorotesoro

4,431

Ich muss mal ein bisschen rumheulen! Vielleicht hat ja jemand Lust, mich auf den Boden der Tatsachen herunterzuholen...

Oje... :scratch.: ich hatte mir soooo fest vorgenommen, es diesmal gaaaanz entspannt ( :cool: ) anzugehen, nachdem ich beim ersten so ein Temperaturmess-Hibbel-tausend-Schwangerschaftstests-verbrat-Chaos :shock: angerichtet habe.

Und jetzt?

Geht alles schon wieder von vorme los! Ich schleiche in Drogeriemärkten um Schwangerschaftstests herum und plage mich mit eingebildeten (auf dieser Höhe des Zyklus KÖNNEN sie nur eingebildet sein) Schwangerschaftsbewerden und kratze mit den Fingernägeln Spuren in den Tisch.

Boah! Meine Nerven!

Ich bin ein von Grund auf sehr ungeduldiger Mensch, der sofort Resultate sehen muss! Das hier ist eine Qual für mich! Und eine Woche ist so eine lange Zeit! Viel zu lang.
    Am liebsten hätte ich jetzt sofort einen Kugelbauch um ein bisschen die Aufmerksamkeit zu genießen und würde dann zackig, nach 2 oder 3 Wochen zur Entbindung übergehen....

Davon mal ganz abgesehen, dass die Kolleginnen auf einmal (ohne dass ich auch nur einen PIEP gesagt habe!) anfangen, die ganze Zeit von Babys und Schangerschaften zu reden und mich heute gefragt haben, ob bei mir was "los" sei.... Die spinnen, die Römer!

Und die ganze Zeit muss man Ausreden erfinden, warum man kein "Weinchen" zum Essen trinken möchte und nicht in die verrauchte Kneipe will...

Tja... ich dreh ein bisschen am Rad. :santa:
  • MäusleMäusle

7,471

ohje dich hats ja voll erwischt ;-) ich kenn das nur zuuuuuu gut. :thumbdown: von eingebildeten Symptomen bis hin dazu, dass es kein anderes Gesprächsthema gibt. Ich hab buchstäblich Jahre gebraucht, um ein bisschen gelassener zu werden. Ich weiß, dass es klappen kann, ich weiß nur nicht, warum es so selten klappt, obwohl wir alles mögliche getan haben.

Aber ich weiß auch dass man das nicht so einfach abstellen kann. Ich krieg ab und an mal richtige Heulanfälle, weil ich JETZT SOFORT und am besten vorgestern schwanger wäre, man am besten gleich Bauch sieht, keine Beschwerden und dann gemütlich zur Geburt ins Geburtshaus gehen - ein Traum. ich nehme nur noch Kinderwägen, tragetücher, Babygeschrei und Gesprächsthemen über kinder war. ECHT SCHLIMM! :erstaunt:

Ich drück dir weiter die Daumen!
  • tesorotesoro

4,431

Hm. So eingebildet wars ja vielleicht gar nicht.... :scratch.:

Trotz hartnäckiger Unterleibszwickerlein und ordentlichen Rückenschmerzen im unteren Viertel will meine Periode irgendwie ziemlich penetrant nicht kommen.

Ich habe mich entschlossen: Ich warte jetzt noch zwei Tage, ob sie kommt und dann mache ich am Dienstag einen Test. Dummerweise weiß ich nämlich auch gar nicht so exakt, wann sie eigentlich kommen sollte. Hatte mir gar nichts notiert, weil ich ja eigentlich so "richtig" erst im nächsten Zyklus loslegen wollte.

Und jetzt sind wir die ganze Zeit am rätseln... Wann war noch mal die letzte Periode? Wir kriegen es aber nicht mehr zusammen. Keine Chance. So ein Monat ist verdammt lang, was das Gedächtnis angeht.

:scratch.:
  • NaseweisNaseweis

5,435

^^ na dann bin ich mal gespannt...
    dann können wir ja vielleicht zusammen in den neuen Thread für Augustbabys 2011 ;-)
  • Mia76Mia76

655

@naseweis
    habe ich irgendwas verpasst? bist du auch am planen oder sogar schon wieder in produktion? ich dachte irgendwo mal gelesen zu haben, dass du zwar gerne würdest, aber das zur zeit nicht drin wäre... :scratch.:
    mia
  • NaseweisNaseweis

5,435

ne nicht am planen, ist glaub schon passiert^^der Test wurde gestern leicht positiv...(im Oktober 2008 Thread nachzulesen)
    Lg
  • HappinessHappiness

3,241

Oh Naseweis :grin::grin::grin:

Na dann Glückwunsch :happy273:
  • MäusleMäusle

7,471

von mir auch :happy273: tolle nachrichten... so schnell wenns mal hier ginge :shock:
  • tesorotesoro

4,431

Herzlichen Glückwunsch, Naseweis!!!

Hier wird noch abgewartet... :confuse02: Noch keine Periode... Wenn morgen nichts passiert, kaufe ich einen
    Test. Aber irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es soooo schnell geklappt haben soll. Auf ein bisschen mehr Arbeit am Projekt hatte ich mich eigentlich schon irgendwie eingestellt...

Aber was solls. Ich muss mich wohl oder übel in Geduld üben...

:sleep055:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Danke ^^

und ja hmm schnell geklappt haben könnte...ich hab auch nicht daran geglaubt das einmal vergessen sowas bewirkt :oops: bin ja auch immer noch mißtraurisch, aber meine Periode hätte auch gestern kommen müssen.

ja @Mäusle dsa glaube ich dir...ich selber bin nur indirekt betroffen gewesen mit Kiwunsch und nicht klappen. Meine Mutter hatte nach mir ja auch über Jahre hinweg Probleme + Eileiterschwangerschaften dadurch. Nachdem ich 17 gewesen bin, kamen meine Brüder auf die Welt. Nicht ganz natürlich entstanden, aber wir haben uns alle so wahnsinnig gefreut. Geb die Hoffnung nicht auf, auch wenn es hart ist :tröst:
  • ed24ed24

1,208

@Naseweis - einen ganz leisen herzlichen glueckwunsch!

Mal sehen ob es diesen Zyklus schon klappt - bei dem ganzen Stress gerade.

lg ed
  • Mia76Mia76

655

@ naseweis
    Alles Gute für Euch...
    Mia
  • chrislanachrislana

191

oh, alles Gute naseweis!
    Ich bin wieder bei ZT 8 angekommen *grummel*
  • NaseweisNaseweis

5,435

Danke...
    Ich geh nacher aber erst einen Test kaufen, weil ich der Sache irgendwie noch nicht glauben schenke. Erst dann wohl.

Bin gespannt, wer hier als nächstes folgt...ich drücke euch fest die Daumen!
  • tesorotesoro

4,431

Tja, heute morgen habe ich negativ gestet, bin aber trotzdem definitv überfällig (Habe heute mit meiner Mutter zusammen ein bisschen gerechnet, sie konnte sich an meine letzte Periode besser erinnern, als ich :scratch.:
    Alles bissel merkwüdig.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Naja, jetzt wieder warten. Freitag mache ich noch einen Test, wenn bis dahin nichts passiert ist.

Eure etwas ratlose Tesoro.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mit was hattest du denn verhütet? Also bevor ihr in Planung gegangen seid.
  • tesorotesoro

4,431

Kondome.

Daran kanns nicht liegen

Habe aber heute meine Tage (mit 5 Tagen Verspätung) bekommen.
    War echt ein scheiß Zeitpunkt, weil heute in der Schule NUR BOCKMIST war! So auf der "Prügelei mit Körperverletzung" - Ebene. Habe also eine Laune zum Mäusemelken... :flaming01: :sad: Und das gerade bei einem Sorgenkind....

Nein, ich habe gerade eine schöne Flasche Rotwein geköpft und bin ein bisschen angeschickert.
    Also, nach der ganzen Aufregung mit der Verspätung gleich beim ersten Versuch und so bin ich eigentlich ganz entspannt.

So kann ich echt noch mal vorher zum FA und vor allem mal meine KS - Narbe kontrollieren lassen. Die macht mit ein bisschen Sorgen. Sie schmerzt immmer wieder... aber dazu mache ich einen neuen Strang auf.

Bis dann!
  • MäusleMäusle

7,471

ist doch meist so - grad wenn man auf die Tage wartet, dann kommen se net. Bei mir ist es nun tatsächlich "regelmäßiger" seit ich nimmer drauf achte, wann ich sie kriegen sollte. Also ich notiere zwar wann ich sie hatte, vergess das aber schnell wieder und guck unterm Monat nicht drauf. Tja Psyche spielt halt auch viel rein :flaming01:
    Hallo!
    Geselle mich mal dazu.
    Momentan klappts bei mir aber auch nicht wirklich.
    Bin am ZT 24. Na mal schaun´.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Gibt es schon Neuigkeiten an der KiWu-Front? :sunny:
    Nee, bei mir leider nicht.... :sad:
  • tesorotesoro

4,431

Hier muss noch eine Woche gewartet werden bis zum nächsten Test / NMT

Silverster ohne Sekt, na was man nicht alles tut...

Irgendwie habe ich ja die Hoffnung, dass ich vorher schon Bescheid wissen könnte, aber das ist wohl eher ein Ding der Unmöglichkeit... Also brav nüchtern blieben und abwarten. Dafür durfte ich Weihnachten ja noch ein bisschen... Könnte ja sein, dass es sich lohnt. Die Weihnachtszeit war bei uns ja schon mal sehr "fruchtbar", damals hatte der Test am 2. Weihnachtsfeiertag die zweite rote Linie gezeigt. Diesmal dann eventuell auf Neujahr oder dann eben bei den 3 Hl Königen.

Tesoro
  • ed24ed24

1,208

Hier auch nix neues.
    2. Zyklus laeuft... Periode kam auf den Tag genau, wie mit Pille. Die "nachwehen" der Hormone halt. :grin:

Und dabei ist mir jeden Morgen schon kotzig *jajadiepsyche*

Meld mich wieder, wenns was neues gibt.

lg ed
  • MäusleMäusle

7,471

ich hatte in diesem Zyklus unheimlich Schmerzen in höhe rechter Eierstock :shock: ich glaub ich muss mal wieder zum Frauenarzt, ist nun ja schon fast ein Jahr her. Und ich glaube ich werde diesmal auf einer Überweisung ins Frauenheilkundezentrum bestehen. Kann mich zwar noch nicht ganz durchringen, aber irgendwie will ich auch net weiter hoffen und bangen und das auf und ab der Gefühle. Hmmmmmm :sad:
  • NaseweisNaseweis

5,435

@Nibelungenring viel Glück in der nächsten Runde!

@Tesoro na nun wirds aber spannend :grin: schon ein Ebay Test getestet? :sunny:

@ed24 Na dann auf in die 2. Runde! Mit Mara wurde ich im 3. Zyklus nach Pille schwanger und mit Luke im 2. ...die chancen stehen also gut bei dir *g*

@Mäusle :tröst:
    hast du das stechen öfter?
  • MäusleMäusle

7,471

in den letzten paar Wochen alle paar Tage. Blinddarm isses aber nicht, der is völlig unauffällig. Liegt auch etwas tiefer.
  • tesorotesoro

4,431

@Tesoro na nun wirds aber spannend :grin: schon ein Ebay Test getestet? :sunny:

Ja und nee! Also ja, spannend, klar! Wie immer! (Manchmal finde ich mich selber schon ganz schön nervig!),
    Aber die Tests sind noch nicht da. Die doofe Post funktionier hier auf dem Land irgendwie nicht wirklich. Wir kriegen schon seit einer Weile keine Pakete mehr... Keine Ahnung, woran das liegt!

@Mäusle: Vielleicht gehst du ja wirklich mal zum FA. Obwohl ich so einen unmotivierten Schmerz im Unterleib durchaus kenne. Aber meistens nur, wenn ich mal eine doofe Bewegung mache.

LG, Tesoro.
  • tesorotesoro

4,431

Ich schubs mich gerade mal selber nach oben. .. :oops:

Habe heute getestet. Zwei mal. Leider negativ. Ich fürchte, das wird auch so bleiben. Fühle mich ziemlich "unschwanger". Hm... Ist wohl doch nicht ganz so einfach, wie ich gedacht hatte. :scratch.:

Ich warte jetzt auf meine Mens und werde mir in der nächsten Runde einfach mal bei Ebay eine Großpackung Ovulationstests anschaffen.
  • MäusleMäusle

7,471

Tut mir leid für dich :sad:
    aber wär ja zu einfach, wenns so "schnell" ginge ;-) wird schon, keine Sorge!
  • NaseweisNaseweis

5,435

:sad: schade...wünsche dir viel glück für den neuen Zyklus :fungif52:
  • tesorotesoro

4,431

Und da isse wieder, meine Mens.

Ich habe offensichtlich zur Zeit grundsätzlich längere Zyklen, als früher :scratch.: . Nach der Geburt waren die immer 21 Tage lang, danach ein paar Jahre langs so um die 23 Tage, vor einem halben Jahr noch 25 Tage und jetzt 28 Tage. Merkwürdig.

So. Jetzt zackig Ovulationstests bestellen und dann starten wir einen neuen Versuch.
    Ich berichte dann mal von meinem Experiment.
  • PinoahPinoah

1,977

Ja, Tesoro, berichte mal. Mein "Ovulationstestexperiment" ist nun 11 Monate alt. :happy273: *eineportionmutrüberschick*
  • ed24ed24

1,208

HI,

heute zieps ganz schoen um die eierstoecke herum - werd mir mal meinen mann schnappen und dann mal gucken. hab total vergessen mitzu rechenen welche Zyklustag gerade ist. naja vielleicht auch besser so :grin:

lg ed
  • MäusleMäusle

7,471

na dann viel Erfolg ;-)

mir gehts total beschissen. Schwanger kann ich eigentlich nicht sein, das eine mal herzeln dieses Monat war mit Kondom, weil ich vorher nen Pilz hatte und nichts riskieren wollte. Aber ich krieg meine Periode nicht, die in den letzten Monaten eigentlich immer pünktlich war. Ich fühl mich total seltsam insgesamt.
    Und ich bin gereizt ohne Ende, könnte wegen jedem Müll rummeckern. hab frühs Unwohlsein im Magen, aber ist nach dem Aufstehen schnell weg.
    Ne Freundin meinte schon ob ich nicht doch schwanger bin, aber eigentlich kanns wie gesagt nicht sein.

Testen will ich auch nicht, im Prinzip weiß ich, wie das Ergebnis sein wird. Alles komisch :thumbdown:
  • LionLion

1,196

Wie lange bist du denn überfällig?

Auch wenn ihr mit Kondom verhütet habt heißt das nicht das es nicht geklappt hat. Bei uns hat es mit Kondom geklappt und das Ergebnis ist jetzt 5 Jahre alt. :happy273:
  • MäusleMäusle

7,471

das wär aber schon hammerhart. Immerhin versuch ich bestimmt seit 3 oder nein fast 4 Jahren schwanger zu werden. Und dann klappts mit Kondom? noch dazu mit den extra "dicken"? :scratch.: bin jetzt knapp ne Woche überfällig. Ich hoffe nicht, dass der Zyklus plötzlich wieder so unregelmäßig wird wie vor 2 Jahren :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum