Wer plant auch gerade ein Baby?

1356789

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hurra! Herzlichen Glückwunsch! Freu mich sehr für dich!!! :happy273: :happy273: :happy273:
  • sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    KREIIIIIIIIIIIIIIISCH!!! Kaum bin ich mal ne Woche außerlandes, da machst du sooooowas.....AAAAAHHH!!!!!

Ich freu mich ganz enorm und kolossal und wünsche das allerbeste und größmöglichglückliche beim Projekt S. (alternativ XY ;-) ) Ich ruf ganz bald mal an, versprochen!!! :happy273:

:happy273: :happy273: :happy273: :happy273: :happy273: :happy273:
  • PerlePerle

1,284

:happy273: Glückwunsch!
    Hast du nun einen ganzen Packen Schwangerschaftstests von ebay da, den du nicht mehr brauchst? :cool: *lach*
  • tesorotesoro

4,431

Sopie! Das biste ja wieder! Und gleich mit so schönen Neuigkeiten überrascht! :happy273:

Ich wechsel ab heute das Forum. Ich bin SOWAS von schwanger, schwangerer gehts nimmer. :fungif52:
  • ed24ed24

1,208

Glueckwunsch Tesoro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir nehmen dir dann die Schangerschaftstest ab :grin: Und diese Ovo-dinger auch :grin: dann gehts bei uns allen auch so schnell...

bin gespannt wer die naechste sein wir.

lg ed
  • tesorotesoro

4,431

Ja? Wer will die Ss-Tests und Ovu-Test Dinger haben? Adresse per PN, wer zuerst schreibt, kriegt sie zugeschickt!

:fungif52:
  • ed24ed24

1,208

So diesen Monat wieder nix - :sad:
  • Mia76Mia76

655

...Und habt Ihr Euch denn schon mit Ovutests von Tesoro eindecken lassen?... ;-) :oops: :cool:
  • ed24ed24

1,208

Noch nicht....

aber ich hab gerade mal geschaut. Seit der letzten mens sind nur 19 Tag vergangen... Das sind ja spannende aussichten fuer die Zukunft. Vielleicht besorge ich mir gleich Moenchspfeffer.

lg ed
    Damit es hier im Thread nicht allzu leer wird, schleich ich mich mal an!

Nachdem mir das Krankenhaus gestern das okay für eine weitere Schwangerschaft gegeben hat (Kaiserschnittnarbe ist nicht gerade die dickste, aber wohl doch so dass es nicht mehr Risiken birgt als wie bei einer dickeren Narbe), kann diesen Zyklus offziell mit Üben angefangen werden. :smile:

Weiß zwar nicht immer ob mir dann diese Hibbelei wirklich gut tut, aber lassen kann ich es ja doch nicht! ;-) Dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen!

Liebe Grüße
    Sassi
  • NaseweisNaseweis

5,435

:sad: schade Ed!

@sassi
    auch für dich sind meine Daumen gedrückt!
    Auf ein neues...! :sad: Ach, Manno...
  • NaseweisNaseweis

5,435

gibt es schon was neues bei euch ? :sunny:
    Nein, aber es ist auch noch eine Woche hin bis die Tage wieder fällig wären! Aber ich erwarte nicht zu viel. Würde mich schon wundern, wenn es beim ersten Anlauf klappen würde! ;-)
  • ed24ed24

1,208

Hier ist tote Hose! Aber wirklich! Erst ich migraene, dann Kind fieber und jetzt maenne fieber und halsschmerzen! Alsp wirds diesen Zyklus wohl wieder nix... :sad:

Oder ich bete ein bischen und hoffe auf eine "jungfraeuliche empfaengnis" code[table131.gif] (hihi)
  • MäusleMäusle

7,471

ich hab grad meine roten Tage. Mal sehen was danach wird. Im letzten Zyklus waren die Chancen seeehr gering, dass wirklich was passiert. Naja dafür muss man ja auch was tun :oops: auf die jungfräuliche Empfängnis hoff ich nimmer!

Wobei da fällt mir grad ne story ein - meine Freundin hatte mit ihrem Mann in dem Zyklus, als sie Schwanger wurde, genau am 23. Zyklustag ein einziges mal intimere Gelegenheit geschaffen. Nur das eine mal. Dann wollt ihr der Frauenarzt einige Wochen später weis machen sie wäre am Zyklustag 15 schwanger geworden. Definitiv alles andere könne nicht sein. Sie war so geschockt, dass der das nur aufgrund seiner "Berechnung" und mit hilfe von Ultraschall so genau wissen will. Also doch unbefleckte Empfängnis? :scratch.:
  • PinoahPinoah

1,977

lachen10.gif Na klar! Meine Tochter ist auch entstanden, obwohl mein Persona rot anzeigte.
    Ein typisches Beispiel von Überschätzung der Super-Technik. ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Oh, Persona - Babys kenne ich aber schon einige...

Das wäre jetzt das vierte.
    So, jetzt heißt es abwarten! Theoretisch sollten meine Tage heute kommen, ist aber noch nichts in Sicht! Da ich aber vor kurzem mal einen Zyklus von 34 Tagen (sonst immer 27 bis 29) kann es auch noch eine Woche dauern!

LG
    SassiGoldkind
  • tesorotesoro

4,431

Blöde Warterei, oder?
    Das ist aber auch ätzend!
    Ja schon blöd! Vor allem weil vor 2 Monaten mein Zyklus schon einmal total aus der Reihe 34 Tage gedauert hat! Ansonsten wie gesagt immer 27 bis 29 Tage. Weiß auch nicht ab wann ich, falls die nächsten Tage nichts kommt, testen soll! Glaub ja eigentlich nicht dass es gleicht gefunzt hat, und fühl mich auch recht normal (also kein evtl. Symptome), wobei ich bei Vanessa damals auch erst was ab der 7./8. Woche mit etwas Übelkeit zu kämpfen hatte, aber auch da oft so unscheinbar, dass ich manchmal das Gefühl hatte ich bilde mir die Übelkeit auch nur ein. Und vor dieser Zeit hatte ich auch keinerlei SS-Anzeichen.

Na ja, abwarten und Tee trinken! :sleep055:
    So, konnte nicht länger abwarten und habe heute morgen gestestet - POSITV!!!!! :happy273:

Das hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell klappt. Hab zwar schon einige Monate keine Pille mehr genommen, aber dann gleich im ersten ÜZ schwanger!!! Nun ja, jetzt heißt es ja wieder warten und hoffen, dass es die nächsten Wochen gut geht!

LG
    Sassi
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: Na das ist doch eine schöne Neuigkeit.

Herzlichen Glückwunsch!
  • ed24ed24

1,208

Hier wieder nix... :sad:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:sad: :tröst:
    Bei mir klappts auch nicht. Hab´jetzt wirklich versucht nicht dranzudenken. Monatelang.
    Die beiden ersten SS klappten so schnell u. problemlos u. jetzt geht nix mehr.
    Ich habe eig. gehofft, dass es ohne Hilfsmittel funktioniert, aber das mach´ich jetzt schon seit letzten Sommer. :sad:
    Rechne so ca. die Zeit aus wo´s passen könnte, aber mehr auch nicht.

Blöde Frage: ähhh, wir haben jetzt ein Whirlpool - seither wird eher dort geherzelt - kann es sein, dass es durch das heisse Wasser nicht so klappt mit der SS? Sollten wir wieder aufs herkömmliche Bett umsteigen? :oops:
    Was kann ich denn sonst noch machen? Soll ich so OvuTests kaufen? Tee trinken?

Ich meine, jetzt ist der Abstand zu meinen anderen beiden Kids eh´schon so gross.
    Vielleicht sind wir wirklich schon zu alt, mit 37 (ich) und 42 (er). :sad:
  • EntchenEntchen

763

Zu alt bist Du bestimmt nicht :grin:
    Aber im Wasser- das könnte schon sein, dass das nicht gerade förderlich ist. Muß ja nicht gleich das Bett sein ;-)
    Viel Spaß noch beim Üben und viel Geduld!!! :sunny:
    Hab´gestern die Mens bekommen. :flaming01:
    Werde mal für nächsten Zyklus solche Ovu Test Dinger besorgen....., hmmm.
    Allerdings ein Christkind,.... ich weiss nicht, Geburtstag zu Weihnachten..... :traurig41:
    Was meint Ihr?
    @Entchen: Danke für Deine Einschätzung. :smile:
  • LionLion

1,196

Meine Große ist ein Christkind und wir haben bis jetzt ihren Geburtstag IMMER extra gefeiert. Sie hat sich noch nie darüber beschwert an Heiligabend Geburtstag zu haben. Und auch unsere Kleinste hatte ET am 24.12. - nicht geplant :grin: - aber zum Glück hat sie sich noch 8 Tage Zeit gelassen, denn 2 Geburtstage UND Heiligabend wäre doch doof gewesen. Von daher... viel Spaß beim Herzeln ;-)
  • Mia76Mia76

655

Ach, und was soll`s?! Die Zwerge kommen eh wann und wie sie wollen...Da hilft manchmal die beste Planung nüscht!
    Mia
  • MäusleMäusle

7,471

abgesehen davon, dass es mir völlig egal ist, wann meine Kinder geboren werden - finde ich doch es gibt wesentlich wichtigeres ;-) ein gesundes, glückliches Kind, eine glückliche unkomplizierte Schwangerschaft und Geburt, usw.

Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht wärs wirklich gut zu überlegen, was wirklich wichtig ist. Vor allem auch, dass es überhaupt klappt. Klar ist jeder Mensch anders und in einer anderen Situation und miteinander vergleichen mach ich eigentlich nicht gern, weil jeder so seine eigenen Probleme hat. Aber es gibt Menschen wie mich, die überhaupt gerne schwanger werden würden. Und wenn ich dann noch lese, dass anderen, das Geburtsdatum evtl nicht passt .... puh naja. Da hab ich so meine Probleme inzwischen, weil ich das als absolut nebensächlich empfinde.

Hoffe ich trete niemandem auf den Schlips, aber das musste jetzt heut ganz frustriert mal raus :oops:
  • tesorotesoro

4,431

Klar ist das ein Luxusproblem!
    Ohne Frage gibt es auch Wichtigeres.

Das ist uns, glaube ich, klar, aber ich glaube dennoch, dass es erlaubt sein sollte, sich darüber Gedanken zu machen. Ich habe 4(!!) Personen im engeren Familienkreis, die im Dezember um Weihnachten und Silverster herum Geburtstag haben und das ist für eine Familie echt belastend (und teuer...)

Wir werdem im März definitiv IMMER verhüten ( ;-) )

Ich kann es aber echt verstehen, wenn Dich solche Postings frusten. :tröst:
    Und bei Frust gilt immer: Besser raus, als rein! Das Leben ist manchmal echt einfach nur doof! :flaming01:

Setzt dich nach draußen, lass dir die Sonne aufn Kopp scheinen. Das ist ein guter Plan. Und es hebt die Laune. :sunny:
  • MäusleMäusle

7,471

jaaa okay das kann ich schon irgendwo verstehen. Ich persönlich halte weder von Geburtstagen noch Weihnachten sonderlich viel, daher wäre das zumindest für mich selber kein Problem. ;-)

Ich denk mal jeder von uns hat halt so seine eigenen Sorgen. Ich selber mach mir Gedanken drüber, überhaupt schwanger zu werden, für jemand anderes ist es die totale Katastrophe, schwanger zu werden usw. Wir jammern ja alle auf recht hohem Niveau ;-)
  • ed24ed24

1,208

@ Naseweis - Danke!

Lieber auf hohem Niveau meckern, als gar nicht... Nur positive/jippie und freu Beitraege machen ien Forum doch tot langweilig.

@Nibelungering - vielleicht hat Tesoro noch Ovu-Tests....

SO bei mir naechste Runde, neues Glueck - klingt wie auf einem Jahrmarkt :grin:
    Wir fahren am Samstag fuer 2 Wochen in den Urlaub. Bischen ausspannen, Beziehung pflegen uns...

lg ed
  • tesorotesoro

4,431

Uj! Das klingt doch gut :fungif52: Na dann, viel Glück!

Ja, Niebelungenring? Ich habe noch Ovu - Tests! Kannste haben! Erste PN gewinnt! Adresse schicken, Versandkosten überweisen und ab dafür! Ich lege auch noch ein paar Ss- tests drauf! Ich glaub, 3 habe ich noch.
  • ArmanaArmana

7,364

@ Tesoro: Könnte man die auch ggf. aufteilen? :oops: Ich mag sie Nibelungenring nicht ganz wegnehmen... mir würden schon so 1-2 Stäbchen reichen, wenn Du noch hast. Ich will einfach mal wissen ob da überhaupt was springt. :???:
  • ed24ed24

1,208

@Tesoro und Armana - ich brauche die Test nicht. Das wuerde mich zur Zeit zu sehr stressen. Und mit stress wirds ja bekanntlich nix :grin:

lg ed
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Armana schrieb:
    @ Tesoro: Könnte man die auch ggf. aufteilen? :oops: Ich mag sie Nibelungenring nicht ganz wegnehmen... mir würden schon so 1-2 Stäbchen reichen, wenn Du noch hast. Ich will einfach mal wissen ob da überhaupt was springt. :???:

Für Nr. 3 oder zum Verhindern von Nr. 3? *neugierig-bin* ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

@ Snoopy: Für Nr. 3 ... ;-) Wir versuchen es schon seit nem guten Jahr, aber es passiert einfach nix. Ich würd halt gern, aber ich stress mich nicht wirklich. Ich habe 2 gesunde und tolle Kinder und das passt. Ein 3. würde halt unsere Familie vervollständigen. Wenn nix mehr passiert, wäre das nicht weiter schlimm. Nur würd ich eben gerne wissen, ob da was springt. ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Schick mir PN, ich schick dir den Kram! Nibelungenring möchte die Ovu - Tests ja nicht, also denke ich, kannst du sie gerne haben.
    Hallo!
    Sorry, dass ich in den letzten Tagen nicht da war, so hab´ich das Angebot mit den Tests von Tesoro nicht gelesen. :sad: Oh´ja ich hätte schon Interesse dran gehabt. Falls noch welche da sind u. es diesmal wieder nicht klappt, melde ich mich gerne an. Danke für das Angebot.
    Hatte Stress mit kranken Kids u. selbst war ich auch krank u. der PAPA auch.

So, ich hab´mich mal zum ersten Mal in meinem Leben mit diesen Ovu-Test auseinandergesetzt u. mir heute mal welche geholt. (ganz schön teuer übrigens das Zeug :eek01: )

Da sind 5 Stk. drin. Bei einem 28 Tage Zyklus soll man am ZT 11 zu testen beginnen - was ich früh finde, oder??? :scratch.: Na ja, das hab´ich jetzt eh´versäumt. Bin heute am ZT 13 u. hab´mal den 1.Test gemacht - NEGATIV. So jetzt steht da weiter, man soll jetzt JEDEN Tag weitertesten. Soll ich das wirklich machen, oder reicht erst in 2 Tagen? Wenn so nicht mal eine leichte Linie da war? :traurig41:

Wg. dem Weihnachtsgeburtstag:

Bei uns und speziell bei den Kids werden Geburtstage sehr wohl gefeiert. Ich kenne halt viele Kids die mit Ihrem Geburtstag zu Weihnachten sehr unglücklich sind. 1) wg. dem Weihnachtsfest das eh´stattfindet 2) weil einfach weniger Geschenke gibt 3) die Freunde meist auf Schiurlaub sind.... blabla

Ausserdem würde ich selbst auch nicht gerne als Mama von 2 Kids zu Weihnachten im KH sein - wobei ich falls es was wird mit Nr. 3 eh´eine Hausgeburt machen will, falls alles o.k. ist.
    Und ich nehm´auch keine Rücksicht drauf, wenns ein Christkind werden will, dann solls so sein. ;-) ( es waren nur meine ersten Gedanke die ich aufgeschieb´- und das sollte ja auch in einem Forum o.k. sein :smile: )
  • LionLion

1,196

Bei uns und speziell bei den Kids werden Geburtstage sehr wohl gefeiert. Ich kenne halt viele Kids die mit Ihrem Geburtstag zu Weihnachten sehr unglücklich sind. 1) wg. dem Weihnachtsfest das eh´stattfindet 2) weil einfach weniger Geschenke gibt 3) die Freunde meist auf Schiurlaub sind.... blabla

Das hängt doch aber von jedem einzelnen ab wie man den Geburtstag des Kindes feiert... zum 1. haben wir seit der Geburt unserer Großen ein für sie schönes Ritual eingeführt, zum 2. bekommt sie an dem Tag mehr Geschenke wie ihre Geschwister, denn wir haben von Anfang an erklärt warum und es gab noch nie Probleme und zum 3. gut, da kann ich nur von uns sprechen, bisher waren ihre Freunde immer zu Hause und das die Freunde im Urlaub sind, könnte genauso gut auch im Sommer in den großen Ferien passieren.
    es waren nur meine ersten Gedanke die ich aufgeschieb´- und das sollte ja auch in einem Forum o.k. sein )

Ich habe es auch überhaupt nicht böse aufgefasst oder so... wollte dir nur meine Erlebnisse mit einem Christkind aufschreiben und dir so deine Befürchtungen nehmen. ;-) Wenns klappt dann klappts und ich drück dir ganz doll die Daumen, das es schnell sein wird. :grin:
    @Lion: Nein ich hab´mich von Dir überhaupt nicht angegriffen gefühlt - was Du geschrieben hast ist alles in Ordnung u. auch richtig. Wie Ihr das feiert finde ich total super. Nichts würd´mich mehr freuen, als wenns dieses Monat klappt... ;-) Dann hats wohl auch so sein sollen. Ich komm´mir dann noch weitere Tipps, wg. feiern von Dir holen. :grin:
    Die Freundinnen meiner "Grossen" ( bald 8 Jahre alt) machen´s jetzt so, dass Sie sowieso eine "Sommerparty" wollen u. teilw. die Wintergeburtstagsfeiern auf die warme Jahreszeit verschieben. Tja, da sind sie eh´kreativ.... ;-)

Ja, die die in den Sommerferien Geburtstag haben, jammern eh´wenn alle Freundinnen weg sind. Die verschieben dann auch oft auf "Schulbeginn".

Generell soll man ja sowieso ALLE Fest feiern wie sie fallen ( wann immer man im Jahr das dann tut )! :fungif52:

Leider sind halt um die Weihnachtszeit/Ferienzeit auch viele Hebis u. Ärzte auf Urlaub/bzw. mit eigener Familie beschäftigt. Zumindest ist das bei uns am Land halt so. Naja, meine Lieblingshebi mit der ich so gut klarkomme, wohnt eh´bei mir im Ort, nicht weit weg. Ich mach´mir schon wieder zu viel Gedanken...... :boese13:
  • LionLion

1,196

Ich komm´mir dann noch weitere Tipps, wg. feiern von Dir holen.

gerne :grin:

Ich mach´mir schon wieder zu viel Gedanken.....

Stimmt, lass es auf dich zu kommen und wenn es soweit ist kannst du immer noch planen. ;-)

Ich muss zugeben das ich mir nie Gedanken über den möglichen Geburtstermin gemacht habe, wir wollten die Kinder, haben nicht mehr verhütet und als ich den positiven Test in der Hand hatte habe ich geschaut wann denn mein ET ist. Hätte wir es geplant, wäre der ET von unserer Jüngsten garantiert nicht der Geburtstag unserer Ältesten geworden. ;-)
    Es kommt halt wie es kommt.
  • tesorotesoro

4,431

Da sind 5 Stk. drin. Bei einem 28 Tage Zyklus soll man am ZT 11 zu testen beginnen - was ich früh finde, oder??? :scratch.: Na ja, das hab´ich jetzt eh´versäumt. Bin heute am ZT 13 u. hab´mal den 1.Test gemacht - NEGATIV. So jetzt steht da weiter, man soll jetzt JEDEN Tag weitertesten. Soll ich das wirklich machen, oder reicht erst in 2 Tagen? Wenn so nicht mal eine leichte Linie da war? :traurig41:

Eigentlich sollte man sogar mehrmals am Tag testen. (2x). Das kann sich verflixt schnell ändern mit den Linien ;-)

Ich empfehle mal die Ovu - tests von Ebay. 10 Euro für 30 Stück oder sogar mehr. Sind nicht so schick verpackt und wesentlich kleiner, funktionieren aber genauso gut.
    Danke für den Tipp. Hab´schon geschaut - sogar auf WILLHABEN.at gibts günstige. :grin:
    So: Hab´mir jetzt die Ovutests besorgt. Hab´ab dem 11ten Tag getestet. Bis 14ten Tag war nix. Am 15.Tag hab´ich vergessen. :oops: Und musste auch Tests nachbesorgen. Am 16.Tag 2 Linien!! :fungif52: Auch gestern am 17ten Tag!! Habe bei Tage genutzt. ;-)
    Soll ich heute nochmal testen u. nochmal f055.gif - oder bringt das nichts mehr?

Ansonsten : Jetzt heissts dann TEE trinken u. abwarten.

Wo seit ihr anderen denn: Keiner der sonst dieses Monat mithibbelt? :scratch.:
  • tesorotesoro

4,431

Hallo!
    Sorry, dass ich in den letzten Tagen nicht da war, so hab´ich das Angebot mit den Tests von Tesoro nicht gelesen. :sad: Oh´ja ich hätte schon Interesse dran gehabt. Falls noch welche da sind u. es diesmal wieder nicht klappt, melde ich mich gerne an.

Frag mal Armana. Der hatte ich sie geschickt und sie braucht sie ja jetzt nicht mehr! ;-)
    Vielleicht schickt sie sie dir ja.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich schleich hier auch immer rum. Eigentlich wollten wir dieses Jahr auch wieder anfangen zu "üben" aber auf einmal kommen Zweifel...Herrje...Wieso kann uns die entscheidung denn nicht einfach so abgenommen werden, zB durch eine ungeplante SS :cool:
  • lamerelamere

4,111

Wir üben. :-) Nach dem falschen Alarm im letzten Monat, kanns ja fast nur noch besser werden. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum