Wer plant auch gerade ein Baby?

1234689

Kommentare

• Kati79Kati79

656

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    SassiGoldkind, ich freu mich von dir zu lesen.
    Drücke dir ganz ganz fest die Daumen, daß deine Mens auch ganz bald kommt. Bei mir war es genau auf den Tag 4 Wochen nach der Ausschabung. Hoffe bei dir kommt sie auch bald! :fungif52:
    Wir wollten auch bis zur 2. Periode mit dem Üben warten aber haben es nicht wirklich durchgehalten :oops:
    Mich hat es doch ganz schön beruhigt als ich gesehen habe, daß nicht nur meine Tage nun wieder da waren sondern auch der Eisprung da war.
    Kann dir die Ovutests nur empfehlen :grin:
  • tesorotesoro

4,431

Ich steh noch in der Warteschleife! Viel Glück für den nächsten Zyklus, Kati!
  • ed24ed24

1,208

@kati - dachte das zentrumsfest waere frueher. ansonsten wehener blumenmarkt am wochenende, fahr zur aar... war noch nie im living - gut und lecker dort?

Hab heute meinen FA termin verbummelt - irgendwie total vergessen. Dabei wollte ich so einiges mit ihr besprechen. Naja dann in 2 wochen...

lg ed
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Kati: Ist ja echt toll wenn Deine Tage genau nach 4 Wochen gekommen sind! Ich glaube dass schaff ich nicht so ganz. Ich rechne mal damit dass sie so eher so nach 5 Wochen da sind, aber mein Zyklus war vor der Schwangerschaft auch nicht so regelmäßig von 26 bis 32 Tagen war alles dabei! Aber ich kann anhand des Zervixschleims es immer relativ genau sagen. Und da der so Ende letzter Woche eher spinnbarer war, würde ich mal eher tippen dass es jetzt noch so 1 1/2 Wochen dauert bis meine Tage kommen!
    Ja mit dem Durchhalten ist so eine Sache, hab mir auch schon überlegt es dann nicht im nächsten Zxyklus drauf ankommen zu lassen. Naja, wird dann glaub ich eher ne spontane Entscheidung! ;-)
  • Kati79Kati79

656

SassiGoldkind bei mir war der Zyklus vor der Schwangerschaft immer sehr regelmäßig, daher dann vielleicht die Tage genau 4 Wochen nach der Op.
    Aber dann ist es bei dir ja auf jedenfall auch absehbar, daß deine Mens kommt, wenn der Schleim schon passend war.
    Bin ja mal gespannt, ob ihr im nächsten Zyklus auch eine spontane Entscheidung trefft :grin::grin:

@tesoro
    Danke fürs Daumen drücken!!!
  • lamerelamere

4,111

Mein zyklus war ja noch nie besonders regelmäßig, von 28 bis 39 tagen war alles dabei. Nun bin ich bei 36 und hoffe mal wieder.
    Die einzigen anzeichen die dafür sprächen, wären der schwindel und fiese kreuzbeinschmerzen wie ich sie fast die gesamte 1.ss hatte. Hab in 10 tagen termin bei der gyn und hoffe, daß sich nix mehr tut bis dahin...
    Ansonsten schreib ich hier eben noch länger mit...;-P
  • Kati79Kati79

656

Uiii lamere da drücke ich dir dir Daumen!!! :fungif52: :fungif52: :fungif52:
    Ich denke ich kann es in einer Woche mal wagen einen Test zu machen. Da können wir zusammen hibbeln, daß0 sich bis dahin nichts tut :happy273:
  • LionLion

1,196

Das hört sich ja viel versprechend an, ich drück euch beiden die Daumen und hoffe auf baldige Verstärkung im Winterthreat. ;-)
  • Kati79Kati79

656

Gestern haben wir erfahren, daß die Schwester von meinem Freund schwanger ist.
    Sie hat schon seit einiger Zeit die Pille abgesetzt.
    Ich bin nicht traurig sondern freue mich für sie aber mein Wunsch nun auch wieder schwanger zu sein wird dadurch nicht gerade schwächer.
    Die Schwester von meinem Freund sagte aber auch, daß sie sich freuen aber trotzdem sich nicht zu sehr auf diese Schwangerschaft fixieren, weil sie ja bei uns und in ihrem Freundeskreis mehrfach gesehen haben, wie oft es schief gehen kann.
    Ich hoffe, daß es bei den beiden gut geht.
    Die Nachricht hat mcih gestern kurz stutzig gemacht.
    Nach meiner FG hat sie mir erzählt, daß sie auch seit einiger Zeit die Pille abgesetzt hat. Wir wußten das nciht und mein erster Gedanke war, oh wie toll es doch wäre wenn wir dann vielleicht gleichzeitig schwanger wären.
    Vielleicht klappt das ja. Nächste Woche weiß ich mehr.
    Hab ihr gesagt, daß wir auch wieder hibbeln und sie meinte auch gleich, daß es wunderbar wäre, wenn ich auch wieder schwanger wäre.
  • NaseweisNaseweis

5,435

:sunny: Na ich drücke dir die Daumen, Kati :fungif52:
  • ArmanaArmana

7,364

Meine Daumen sind auch gedrückt!
  • LionLion

1,196

Und meine erst. :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Der Vorteil ist, wir zählen ja alle doppelt, Lion hat sogar noch ein paar Däumchen mehr wie wir *g*.
  • Kati79Kati79

656

Naseweis das sind dann wirklich so einige Daumen, die da gedrückt werden. Dann muß es einfach klappen :grin:
  • lamerelamere

4,111

...hier muss erstmal niemand mehr Daumen drücken. :sleep055: Hab jetzt Ovutests geordert. In zwei Wochen ist Umzug, in drei Wochen Strandurlaub...mal schauen, was der Eisprung dazu sagt. :cool:
  • Kati79Kati79

656

lamere, ach mensch das tut mir leid!
    Ich hab auch Ovutest. Mich beruhigt das wenn ich sehe, daß wirklich auch ein Eisprung da ist.
    Bringt euren Umzug hinter euch und genießt euren Strandurlaub.
    Ich drück trotzdem vorsichtig weiter Daumen für dich :tröst:
  • ArmanaArmana

7,364

@ lamere: Ich bin ja direkt eine Woche nach meinem Englandurlaub im Februar schwanger geworden. :cool:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Meine Mama hatte zwar eine künstl. Befr. aber die Zwillis hatten es sich im Urlaub dann auch richtig im Bauch gemütlich gemacht :fungif52:
  • Kati79Kati79

656

Habe gerade mit meiner Frauenärztin telefoniert, weil ich nach dem Befund von der AS fragen wollte. Sie wollte mich zwar anrufen, wenn etwas gefunden wird, aber ich wollte es trotzdem nochmal sicher hören, daß nichts auffälliges gefunden wurde und so war es natürlich auch.
    Als ich ihr erzählt habe, daß ich auf den Tag genau 4 Wochen nach der AS meine Tage bekommen habe, meinte sie, daß das wirklich sehr ungewöhnlich ist und ein sehr gutes Zeichen ist, daß der Körper alles sehr gut vekraftet hat.
    Nun bin ich echt froh!!!!
  • NaseweisNaseweis

5,435

:sunny: :happy273: das klingt toll Kati! Freu mich für dich, das soweit alles gut ist :fungif52:
  • ed24ed24

1,208

Drueck auch weiter die Daumen

@lamere - in 2 wochen umzug und dann urlaub - das passt doch perfekt! erste stress und dann herzlen zur entspannung :grin:

hier gibts nichts neues. Denke aber das es diesen Monat nix wird. haben nicht viel zeit fuereinander gehabt...

ld ed
  • Kati79Kati79

656

Ich habe heute morgen meine Tage bekommen :sad:
    Naja ein bißchen traurig bin ich aber ich denke ich sollte versuchen meinem Körper zu vertrauen, daß er es zuläßt wenn alles ok ist und es jetzt halt noch nicht wieder sein sollte.
    Hab mir das ja schon gedacht weil ich keine Anzeichen gespürt habe, aber man hofft ja doch.
  • NaseweisNaseweis

5,435

:tröst:
  • LionLion

1,196

:tröst:
  • Kati79Kati79

656

Danke ihr Lieben!
    Es hat noch nicht sein sollen und dann ist es ok so.
    Ich habe mir kurz vor der FG ein Buch gekauft aus dem ich ein Schwangerschaftstagebuch machen wollte. Ich hatte es dann tief im Schrank vergraben.
    Nun hab ich mich damit auf die Terasse gesetzt und werde einfach alles aufschreiben was so in meinem Kopf rumschwirrt rund um die FG, unser Sternchen usw..
    Die Ultraschallbilder werde ich da einkleben, damit sie nie verloren gehen und das wunderschöne Bild was tesoro uns gebastelt hat werde ich auch einkleben.
    Denke das wird mir gut tun.
    Und dann werde ich mal ein bißchen Hochzeitsplanungen machen :grin:
    Wir haben uns entschieden zu heiraten :grin:
    Es wird eine ganz kleine Hochzeit weil wir zur Zeit nicht wirklich Geld für ein riesen Fest haben, aber schön wird es trotzdem werden.
    Das ist genau das was mich super ablenkt vom Eisprung hibbeln!
  • MäusleMäusle

7,471

herzlichen Glückwunsch :happy273: Hochzeit ist doch was tolles. und alles andere kommt auch noch :tröst: ganz sicher!
    Das mit dem Aufschreiben find ich ne super Idee. ich verarbeite seit knapp 2 Jahren fast alles in einem Tagebuch! Tut soooo gut. Und manches hab ich auch dadurch schon "vergessen" .
  • PinoahPinoah

1,977

Hey, herzlichen Glückwunsch, Katie! :happy273: :happy273: :happy273:
  • ed24ed24

1,208

Herzlichen Glueckwunsch zur Hochzeit(splanung)

Lg ed
  • Kati79Kati79

656

Danke für die Glückwünsche!!

@Mäusle
    Das Aufschreiben hat mir heute richtig gut getan. Habe zwar jeden Tag so nochmal durchlebt aber schon mit einem guten Abstand zum Erlebten.
    Ich habe die Ultraschallbilder, eine schöne Postkarte und das Bild was tesoro für uns gebastelt hat eingeklebt.
  • tesorotesoro

4,431

Waaaahhh! Kati! Eine Hochzeit! Ich freu mich so für Euch! :happy273: :happy273: :happy273:

Alles Gute zur Verlobung! Wie TOLL!

Und Kati... wir sind in diesem Monat auch wieder dabei! Mein Männe hat mir gestern abend das OK gegeben! :happy273: Ab nächste Woche geht Projekt Zwerg Zwo in die nächste Runde!
  • MäusleMäusle

7,471

ui Tesoro, das sind aber tolle Nachrichten :happy273:
    bin ja gar nicht neugierig, aber wie liefs bei euch denn in den letzten Wochen so??
  • Kati79Kati79

656

Danke tesoro!
    Ich freu mich riesig, daß ihr auch wieder dabei seid und dein Mann sein ok gegeben hat!!! Drücke euch fest die Daumen!!!!

Ich bin total aufgeregt und so richtig schön abgelenkt vom Kinderwunsch :grin:
    Heute morgen habe ich den 27.8. um 10 Uhr als Hochzeitstermin reserviert. Die Standesbeamtin ist super nett.
    Nun guck ich nach einem schönen Kleid. Soll ein kurzes schlichtes Kleid werden, da wir nur standesamtlich heiraten und im Kreis der Familie feiern.
    Hab schon zwei schöne im Netz gesehen. Muß ich heut Abend mal meinem Freund zeigen.
    Meinen Brautstrauß macht die Freundin von meinem Bruder. Sie ist eine ganz kreative Floristin.
    Habs ihr grad am Telefon erzählt und sie hat vor Freude gleich los gekreischt.
    Ich hab irgendwie das Gefühl daß es jetzt genau richtig ist.
  • MäusleMäusle

7,471

klingt doch super !! Ich freu mich für dich mit!
    Wobei ich persönlich nicht im August hätte heiraten wollen. Sämtliche Hochzeiten, auf denen ich im August war, hatten schlechtes Wetter, bis auf eine einzige, aber da wars auch nicht sonderlich warm :grin: Aber dieses Jahr läuft ja eh so einiges anders, also vielleicht auch das Wetter ;-)
  • lamerelamere

4,111

Glückwunsch Kati :sunny: :happy273: ABER :shock: das Kleid zeigt man doch nicht dem Ehemann vorher?!?! ICH bin da altmodisch und habe weder mein Standesamtkleid noch mein kirchliches vorher gezeigt. :boese13:
    Aber viel Spaß beim Planen, das macht nämlich richtig Spaß! :fungif52: :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch zur anstehenden Hochzeit Kati! Das freut mich wirklich sehr für Dich und legt glaub ich wirklich gut vom Kinderwunsch ab! Hach, Hochzeiten sind doch einfach was Schönes!!! :-)

Kurzer Zwischenstand bei mir: Hab gestern meine Tage bekommen! :grin: Hab mich noch nie so drauf gefreut wie jetzt. Und sie kamen vom Zeitpunkt auch so wie ich es mir gedacht habe. Hat mich mein Körpergefühl doch nicht im Stich gelassen! Wenn sie jetzt in 4 Wochen auch wieder so pünktlich kommen kann die Planung für den 2. Knirps losgehen. ;-)
  • Kati79Kati79

656

Mäusle ich hoffe einfach, daß für uns die Sonne scheint :grin:
    Da wir aber am Tag selber nur mit der Familie feiern ist es nicht ganz so schlimm wenn das Wetter nicht mitspielt.

Lamere was as Kleid angeht bin ich da nicht so abergläubig. Aber wenn ich in der Stadt eins bekomme zeig ich es ihm nicht vorher. Mal schauen.

SassiGoldkind
    Ich freu mich riesig für dich, daß du deine Tage bekommen hast und drücke dir ganz fest die Daumen, daß sie auch beim nächsten mal ganz pünktlich kommen!!!
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: oh eine Hochzeit steht an, wie toll! Ich freu mich für euch! Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!

Mein Mann hat das Kleid auch erst kurz vor dem Standesamt gesehen. DA war ich auch Altmodisch :grin: vor allem hatte es meine Aufregung noch gesteigert. Wie wird er es finden usw.

@Sassis
    :happy273: schön das deine Tage so schnell wieder gekommen sind!

@all

Alles gute für euch in der Hibbelzeit :fungif52:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Herzlichen Glückwunsch zur anstehenden Hochzeit, Kati! :-)
    Ich musste beim Lesen direkt an eine Freundin von mir denken ... sie hatte auch in der 1. SS eine Fehlgeburt, und kurz darauf haben sie beschlossen, zu heiraten, um das Jahr mit etwas schönem abzuschließen ... kurze Zeit später war sie wieder schwanger, mittlerweile hat sie 2 Kinder :-)
    Ich wünsche Euch alles Gute!! (und natürlich den anderen, die hier schwanger werden möchten, auch!!!)
  • ed24ed24

1,208

@Tesoro und sassi schoen, dass ihr wieder dabei seit

@ Kati - auch hier nochmal Glueckwuensche und eine schoene Planungszeit...

@me - wie schon vermutet, kam die Periode. Ich habe das jatzt mal aufgeschrieben und irgendwie habe ich alle 16-20 Tage eine mens die dann ca. 7 Tage andauert. Hab am Dienstag einen FA termin. mal sehen was die Gyn dazu meint, abgesehen, das es total nervig ist. Vielleicht fang ich wieder mit Moenchspfefer an.
    Kann gerade irgendwie gar nicht gescheid tippen - biin etwas ueberarbeitet (seit Montag jeden Tag 10 und mehr Stunden). freu mich so auf mein Wochenende.

lg ed
  • Kati79Kati79

656

@ed
    wie war dein FA Termin und was hat die zu deinem Zyklus gesagt???
    Das würd mich auch sehr nerven so zeitnah immer wieder die Mens zu haben!

Ich hab am Samstag ein Kleid gekauft :happy273:
    Es ist einfach toll!
    Nun mag ich grad eigentlich gar nicht schwanger werden weil ich sonst Angst habe nicht mehr rein zu passen :grin:
    Wahrscheinlich klappts dann genau jetzt weils eigentlich gar nicht so ein guter zeitpunkt wäre :scratch.:
    Ansonsten lenken die Vorbereitungen toll ab.

Hab nur am Samstag mal wieder dran gedacht weil ich so doll Unterleibschmerzen hatte. Die hatte ich im letzten Zyklus auch und an dem Tag hatte der Ovutest den ich nur mal ausprobieren wollte positiv angezeigt. Dann scheint nun wohl mein ES immer von so fiesen Schmerzen begleitet zu sein. Gut daß die nach einem halben Tag wieder weg sind.
  • tesorotesoro

4,431

Also mein ES war am Sonntag. C.a. 3 Tage nach Plan. Ich habe mit Ovutests getestet. Ja, mal sehen, was draus wird...

Hey, kati, ich habe mir auch ein Kleid gekauft vorgestern, ist aber ein Schnitt, bei dem man durchaus noch ein bisschen mehr Bauch verstecken könnte für eine Weile... *gg*

:sunny:
  • Kati79Kati79

656

tesoro hast du dir auch ein Hochzeitskleid gekauft oder ein normales Kleid :happy273:
    Einen kleinen Bauch könnte ich in dem Kleid auch verstecken aber wenn meine Brust wieder größer werden würde wird es etwas quetschig :grin:
    Da muß ich dann durch.

Ich drück dir die Daumen daß es beim ES geklappt hat. Mein letzter war ja auch am 18. Zyklustag. Diesmal wäre es dann der 16. ZT. Find ich schon besser als der 18.
    Mal schauen.
    Vielleicht starten wir ja zusammen in die nächste Kugelzeit. Ich würd mich freuen :grin:
  • ed24ed24

1,208

@Tesoro ich drueck dir die daumen

@Kati - ich dachte du wolltest dir ein kleid ausleihen - kaufen ist doch schoener :grin:

die Fa hat mir auch zu moenchspfeffer geraten... mal sehen wann ich es zu den regulaeren oeffnungszeiten in die apotheke schaffe... arbeit ist z.z. wirklich viel. naja ab naechster woche wirds besser. habe pfingsten FREI!!!
  • Kati79Kati79

656

@Ed
    Ich hatte mir in Wiesbaden schon ein Kleid ausgesucht was ich hätte ausleihen können und habs mir übers Wochenende zurückhängen lassen. Doch das jetzige Kleid hat mir viel besser gefallen und für 198,-€ gings das auch. Hat mein Papa bezahlt :grin:
    Das Ausleihen hätte mit Ändern auch 155,- € gekostet.

Die Apotheke im Toom hat bis 20 Uhr auf und ich hab da bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht schaffst du es ja diese Woche dort hin. Drück dir die Daumen, daß der Mönchspfeffer schnell wirkt.
    Meine Kollegin nimmt den mittlerweile auch, aber noch nicht lange.
  • tesorotesoro

4,431

Neinein. Ein Kleid für eine Hochzeit zwar, aber nicht für meine ;-).
    Ich bin hier in Warteschleife. Ab Mittwoch kann ich mal vorsichtig testen.
    Habe z. Zt keinen regelmäßigen Zyklus. Daher... keine Ahnung, wann der eigentlich NMT ist.

Kann von Mittwoch bis Sonntag alles sein.

Egal. Ich hab mir einfach wieder eine Großoackung Ss-Tests bei Ebay bestellt. Dann wird halt jeden Tag gestestet, bis man was sieht oder meine Tage kommen.

So ist das.
  • Kati79Kati79

656

Na vielleicht ist das ein Zeichen tesoro, daß wir uns beide grad ein Kleid gekauft habe und beide wieder schwanger werden wollen :grin:
    Uiiii ich drücke dir die Daumen fürs testen!!!! :fungif52:

Ich müßte am Freitag wieder meine Mens bekommen bzw hoffe daß sie dann nicht kommt.
    Noch merke ich aber gar nichts.
    Bin zwar irgendwie durchgehend müde, aber das ist mein Freund auch. Zwischendurch dachte ich schon ich rieche besser aber das tu ich mal als Einbildung ab.
    Da meine Mens ja immer pünktlich kommt weiß ich Freitag mehr.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Dann geht es hier ja nun wieder in die spannende Phase! Meine Daumen sind fest gedrückt :fungif52: ;-)
  • PinoahPinoah

1,977

Ich drücke und hibbel mit. :fungif52: :happy273:
  • Kati79Kati79

656

@tesoro
    Ab heute denk ich ganz doll an dich und drücke mega fest die Daumen :fungif52: :fungif52: :fungif52:

Ich rechne damit, daß ich Freitag meine Mens bekomme. Habe null Anzeichen, daß es geklappt haben könnte, außer daß ich ständig müde bin, was ich aber aufs Wetter schiebe.
    Heute morgen hab ich gefreut. Da ist doch glatt ein Storch hoch über mein Auto geflogen.
    Hab gedacht ich seh nicht richtig.
    Mal sehen ob das ein Zeichen ist :grin:
  • PinoahPinoah

1,977

@Katie: Na das wäre doch eine schöne Anekdote, die man seinem Kind später erzählen kann! :happy273:
    Schon wegen dieser Geschichte drücke ich mal eine Runde extra die Daumen. :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum