Hallo Ihr Lieben, wir sind ja gerade beim Hausbau und als nächstes sollen die Kinderzimmer fertig gemacht werden. Leider schwanke ich echt, was die Wahl der Bodenbeläge angeht zwischen Teppichboden udn Laminat. Unsere Tochter wünscht sich einen rosa Teppichboden, allerdings habe ich bisher nur einen in der Farbe gefunden und bezweifle stark, dass der schadstoffarm ist. Weiß jemand, wo man schadstoffarme Teppichböden kaufen kann oder wäre Laminat sowieso besser? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und worauf sollte man unbedingt achten?
Danke schon mal und ganz liebe Grüße
Kommentare
27,156
Wir haben in den Kinderzimmern Korkparkett aus einem Bio-Baumarkt. Ich finde den Boden genial und würde den immer wieder nehmen.
11,944
1,686
Man sieht, ich hab keine Ahnung von so etwas....
In meiner Wohnung vor meiner Ehe hatte ich echtes Parkett, hier haben wir überall Teppichboden ...im neuen Haus ist im EG alles gefließt, aber Fliesen wollte ich nun nicht für die Kinderzimmer.
59,500
Niemals würde ich Teppich legen, hier liegt im Kinderzimmer momentan ein kleiner rosa Teppich, der kann aber auch ausgetauscht werden, das finde ich ok.
27,156
Kork gibt es aber auch in ganz vielen verschiedenen Farben. Und er wird mit der Zeit heller im Gegensatz zu Holzparkett, dass ja eher nachdedunkelt.
Und ja, das geht auch mit Fußbodenheizung.
1,686
Und Dir liebe Eo danke für das Bild, das sieht ja wirklich nicht schlecht aus und mit kleinen rosa Teppichen könnte das toll aussehen.
Bio Baumarkt, das hab ich noch nie gehört, muss ich mal sehen, ob es hier so etwas gibt.
Parkett ist keine Alternative, das mag mein Mann nicht.
1,783
Boah ist das nicht schweineteuer?
@rosa: wir tapezieren Maren's Zimmer jetzt noch in rosa, aber nur weil ich das so toll finde
Und Eo, boah ist das Zimmer aufgeräumt
7,364
Gute Echtholzfußböden gibt es schon ab um die 25 Euro pro Quadratmeter und daran würde ich echt nicht sparen... die legt man schließlich nicht alle paar Jahre neu oder wie Eo schrieb, einen Korkboden. Allerdings will ich jetzt im neuen Haus in den Kinderzimmern auch Teppich, werde aber wohl nach getesteten schauen.
27,156
1,448
4,797
Teppichboden kommt mir nicht ins Haus, wenn der malnmeingesaut ist, ist es ein Heidenaiufwand, ihn auszutauschen. Meine Teppiche bringe ich zum Jahreswechsel öfters in die Reinigung und gut ist.