"hungerstreik"

sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 26. 10. 2010, 15:47 in Babys erstes Lebensjahr
hallo,

ich kenn das von meinem grossen gar nicht und bin etwas verunsichert, denn selbst wenn ich es gut akzeptieren kann, dass ein kleinkind mal eine zeitlang von drei nudeln, einer halben banane und einen stueck brot satt wird, verunsichert mich das bei einem baby schon etwas.
aaalso, der kleine hat ja schon mal einen streik hingelegt, als er aus der flasche MuMi bekommen sollte. aber ok, da spielte eben die umstellung auf flasche, KiTa und meine arbeit eine grosse rolle.
letzte woche hat er erstmal SA, SO und MO einen gemaessigten stillstreik hingelegt - nachts dann aber getrunken. DI ging's wieder besser. die nacht von DI auf MI wollte er aber nicht :zgf: . in der KiTa hat der dann 10 loeffel gemuese und 10 (!) ml MuMi zu sich genommen, nachmittags eine halbe banane und 100ml MuMi. um 18 hat er sich auf die brust gestuerzt wie ein verhungernder, dann aber abends und nachts wieder nichts mehr. so oder so aehnlich ging es auch DO und FR. am SA hat er weniger als ueblich :zgf: . SO war's wieder einigermassen normal und da hat er sogar ca. 70g apfel-birnen-mus (von mir!!! :shock: ein wunder) gegessen. gestern hat er relativ normal gestillt und ein paar loeffel banane gegessen.
also grundsaetzlich ist alles wieder im rahmen und gewichtstechnisch muss ich mir ja eh nicht so die gedanken machen.
ich frage mich aber trotzdem, was das denn nun wieder war :traurig41: . und wie gesagt, es verunsichert mich bei einem saeugling schon etwas.
normal? phase, die sich wiederholen kann (mir waere jetzt nicht aufgefallen, dass er einen schub hatte und zaehne sind auch immer noch nicht in sicht)? oder doch besorgniserregend?

LG
sophie

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich finde das nicht besorgniserregend. Sowas kann bei einem Infekt, bei Zähnen, beim Schub und bei sonstwas vorkommen. Man kann da auch nicht immer eine Ursache für finden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum