Habe ich für immer Schlaflose Nächte?

bearbeitet 26. 10. 2010, 22:55 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo zusammen,

ich bin momentan wirklich am Verzweifeln.

Mein Sohn wurde vor 2 Wochen beschnitten, hatte aber nach 2 Tagen gar keine Probleme mehr. Leider an dem selben Tag der Beschneidung ist sein 3 Zahn einer oben durchgebrochen. Seit 2 Wochen habe ich nur Schlaflose Nächte. Woran liegt das? Von meiner Freundin das Baby ist 5 Monate und es schläft von 21 Uhr durch? Meiner will alle 6 Stunden trinken und hat noch nie durchgeschlafen. Naja jetzt wird er immer so zwischen 2 Uhr und 4 Uhr wach und schreit eine Stunde rum. Er geht immer so gegen 20 Uhr schlafen, aber wie gesagt immer Stillen zwischendruch, ich stille ja auch noch voll.

Ist das normal oder ist da irgendwas verkehrt? Mich macht es auch sehr kaputt jede Nacht mit einem schreienden Kind klar zu kommen.

Ich kann ihm ja nicht jede Nacht Vibucurol geben oder wie die heißen.

Habt ihr iwelche Tipps oder kennt sogar die Ursache?

Würde mich sehr sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das nächtliche aufwachen ist erst einmal völlig normal und es wird von allein anders werden. Wobei sechs Stunden Schlaf am stück schon echt verdammt viel sind, im Grunde gilt das schon als durchgeschlafen. Ich konnte von sie viel Schlaf im ersten Lebensjahr immer nur träumen. Ich habe meist stündlich mindestens aber alle zwei Stunden gestillt. Und auch das ging vorbei, im zweiten Lebensjahr wurden die Schlafphasen länger und irgendwann kamen auch mal komplett ruhige Nächte. Bzw. wenn meine Großen wach werden brauchen sie nicht mehr meine Hilfe zum Einschlafen oder kommen einfach zu uns ins große Bett, was ihnen aber auch immer offen steht.

Die wenigsten Babys schlafen durch, dafür sind sie einfach nicht gemacht. Unsere Babys sind völlig hilflos, die müssen sicher stellen, dass immer jemand da ist der sich um sie kümmert, sonst hätten sie in frühren Zeiten wo wir noch keine sicheren Häuser und tolle Betten hatten, nicht überlebt. Sie sind dafür gemacht gemeinsam mit uns zu schlafen und eben auch häufig zu schauen ob wir auch wirklich noch da sind.

Aber eine Stunde schreien in der Nacht ist natürlich schon heftig. Was machst du denn dann um ihn zu beruhigen?

Möchte er noch keine Beikost oder warum stillst du noch voll?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für deine Antwort

Oh ich meinte eigentlich alle 4 Stunden nicht 6 =) Das wäre schön.

Also er will noch nicht essen versuche es immer aber er spuckt immer aus oder zeiht so ein naja mag nicht Gesicht.

Also es kommt drauf an. Wenn ich sehr müde bin versuche ich im Bett alles um ihn zum schlafen zu bringen Wackeln, Schaukeln stillen Nuckeln alles und nach der ganzen Zeit schläft er dann ein. Und wenn ich gut drauf bin versuche ich es auch erst so und dann stehe ich auf spiele mit ihm und dann wird er müde. Aber es passiert auch das er einfach schreit und ich kann nichts machen. Er wird nicht ruhig und wenn mein Mann ihn auf dem Arm nimmt schläft er bei ihm ein und bei mir nicht :(
  • EowynEowyn

27,156

Das klingt sehr anstrengend! :tröst:

Wir hatten hier auch immer wieder Nächte mit längeren Wachphasen. Zwar jetzt nicht mit Geschrei, aber mit totaler Unruhe, Rumgekrabbel im Bett, Rumgewühle, auch Gejammer. Das war für mich auch deutlich anstrengender als das häufige Stillen, bei dem ich einfach eingeschlafen bin.
    Bei uns waren das immer nur so Phasen, die dann auch wieder vorbei gingen.

Wenn er bei deinem Mann auf dem Arm einschläft kann er dich dann nicht immer dabei unterstützen?

Und hast du denn den Eindruck, dass das Viburcol ihm hilft?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das ist echt einfacher stillen als schreien :zgf:

Danke für deine Hilfe =)

Also das Problem ist ja das wenn mein Mann in der Nacht einmal wach ist das er dann nicht mehr einschlafen kann und das geht ja auch nicht, da er ja genug zu erledigen hat. Am Wochenende hatten wir es so das er bis dann wach geblieben ist ;)

Also ehrlich gesagt habe ich nicht das Gefühl das Viburcol ihm Hilft, weis nicht.
  • EowynEowyn

27,156

Wenn das Virburcol nicht hilft, dann lass es weg. Es gibt von Wala noch Passiflora-Kinderzäpfchen, falls du das ausprobieren willst. Die sind speziell für Schlafprobleme. Oder du fragst mal einen Heilpratiker, der klassische Homöopathie vertritt.

Denkst du der Tag deines Mannes ist anstrengender als deiner? du hast schließlich einen 24 h Job. Und auch dein Mann wird sich daran gewöhnen können wieder einzuschlafen nachdem er geweckt wurde. Das ist auch ein bisschen Übungssache.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum