Mittagessen 4 Personen unter 10,00€

bearbeitet 28. 10. 2010, 14:51 in wie macht Ihr das?
alles frisch und es gibt vier Gerichte

http://www.daserste.de/timmaelzer/

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh das guck ich mir mal an. Ich mag Tim Mälzer, der ist so schön bodenständig und macht auch kein Gedöns beim Kochen.
  • tinattinat

11,944

Den mag ich auch, muss mal gucken was die Mediathek hergibt. Muss schon sagen, danke Marlies für den Hinweis mit dieser Themenwoche. Da ich ja kein Fernsehen habe, geht so was sonst immer an mir vorbei :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zum glück hast Du einen Compi :cool:

Die Rezeite stehen dort auch. Könnte man ausdrucken.
  • tinattinat

11,944

Jo, ich würds meiste eh nicht essen, aber gut aussehen tut das schon :)
  • Maja1978Maja1978

1,148

Geht es nur mir so oder findet ihr auch, daß 10 Euro für ein 4-Personen-Essen nicht wenig sind. Für einen Sonntagsbraten find ich das noch ok, aber in der Woche versuch ich dann doch lieber mit weniger auszukommen.
    Für vier Personen ist das viel?

Was kochs Du denn günstiger?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Maja, so ging es mir auch! EUR 10.- ist doch ganz ordentlich! Also, wenn es jetzt inkl. Vorspeise und Dessert wäre, würde ich ja nix sagen, aber nur für ein Hauptgericht??
  • beate1965beate1965

1,842

Wenn man bedenkt dass der Tagessatz bei Hartz4 Empfängern bei 2,50 für den ganzen Tag liegt,ist 10 Euro für eine Mahlzeit scho happig. :oops:
    Für uns 6 Personen rechne ich im Schnitt allerhöchstens 7 Euro.Wenns mehr ist,wird am nächsten Tag halt eingespart.Sprich Grießauflauf o.ä
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wäre mir auf Dauer auch zu viel. Statt Past mit Garnelensoße wäre es hier eher Tomaten, Hackfleisch oder Sahnesoße. Kalbsbrust? Ist mir zu teuer das wäre etwas für einen Feiertag
  • ArmanaArmana

7,364

10,- am Tag sind immerhin 70,- in der Woche. Das ist fast mein Wocheneinkauf, im Bioladen wohlgemerkt! Von 70,- hab ich aber noch kein Brot gebacken, Schul - und Vesperbrote geschmiert, weder gefrühstückt, noch Obst oder sonst was gekauft.

Also ich find 10,- pro Mittagessen auch viel und wir achten mittlerweile schon sehr auf hochwertiges Futter. ;-)
  • Maja1978Maja1978

1,148

Aah gut zu lesen, das es auch anderen so geht. Ich hielt mich schon für knauserig. :oops:

Marlies, günstiger geht es immer. Heute gab es z.b Schmorkraut aus Hack, einem halben Weißkohlkopf und einer ordentlichen Portion Kartoffeln. Hat zusammen bestimmt nicht mehr wie 5 Euro gekostet. Morgens gibt es Gyros mit Reis und Tzaziki, was auch nicht mhr als 6 Euro kostet.
    Vielleicht sind die Lebensmitel bei euch ja teurer, daß ihr da nicht mit 10 Euro hinkommen würdet. :scratch.:
    Ja das stimmt. Essen ist überall teurer als in D. Hier ungefähr um 30%. Aber ich habe auch keine vier Personen zu bekochen und insofern ebenfalls keinen Vergleich.

Nehmt es halt als Sonntagsessen, und Anregung für mal ganz etwas Anderes und trotzdem alltagstauglich.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja als Anregung mal etwas Besonderes zu machen ist die Seite durchaus geeignet
    ich finde jetzt auch, dass das essen eher was für das WE oder feiertage ist, aber preislich für den anlass dann okay.
    was die tgl. kosten angeht: also ich koche nicht jeden tag für uns, so dass ich diese argumentation allein 70,-€ für 7 tage für essen auszugeben, jetzt nicht so ganz treffend finde. wenn ich abends kochen sollte, lilly in der kita mittags isst und mein mann mittags arbeitsbedingt auch auswärts isst, dann bin ich in der summe auch ganz schnell bei 10,-€. wohlgemerkt spreche ich nur für uns ;-), da mein mann als vertriebler in der telekommunikationsbranche bei großkunden schlecht die stullenbüchse auspacken kann ;-).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum