Bauchweh wie Gallenschmerzen...

engelchen78engelchen78

1,756

bearbeitet 27. 10. 2010, 18:05 in Schwangerschaft
:scratch.: Kennt ihr das?

Ich habe immer mal wieder Bauchweh, es fühlt sich vom Schmerz an wie Gallenschmerzen, jedoch nicht da, wo die Galle ist sondern meistens eher im Unterbauch.
Ich hatte beim letzten Mal meine FÄ darauf angesprochen, sie tippte auf den Darm. Darmkrämpfe, die ich leider zu gut kenne, fühlen sich aber ganz anders an.

Habt ihr ne Idee, was es sein könnte? Z.T. habe ich das nachts, manchmal auch tagsüber und manchmal ein bissl das Gefühl, dass es mir die Luft abdrückt.
Schwer zu beschreiben.

Letzte Woche bekam ich noch ein Ziehen im Bauch dazu, so dass mir sogar das Laufen schwer fiel. Das lag aber wohl eher dran, dass ich mich bei der Gartenarbeit übernommen hatte. Nach zwei Tagen Schonung wurde das immerhin besser.

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wehen? Also Übungswehen vielleicht? Vor allem das mit dem Luftabschnüren kommt mir bekannt vor.
    Wie fühlt sich denn der Bauch an dabei? Fest oder wie immer?

Mach schön langsam, ein paar Wochen hast du noch, die solltest du zum Ausruhen nutzen! :boese13: ;-)

LG
  • engelchen78engelchen78

1,756

Danke für deine Antwort, hhm, ich glaube, der Bauch ist dann eher fest. Ich werde es mal beobachten.
    Ich werde langsam machen, die zwei Tage nach der Gartenarbeit waren mir eine Lehre, da ging es mir gar nicht gut.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Klingt nach Übungswehen, dazu vielleicht noch Luft im Bauchraum..das kann fieß weh tun. Schau wirklich das du langsam machst..und dich öfter mal hinlegst..
  • moneomoneo

907

Ich habe festgestellt, dass Darmprobleme sich hundermal schlimmer anfühlen wenn man schwanger ist. Beim ersten mal dachte ich ernsthaft, ich kann ins Krankenhaus fahren und bin vor Schmerzen fast ohnmächtig geworden. War aber scheinbar "nur" ein Magen-/Darmproblem.

Die Übungswehen waren mir auch häufig sehr unangenehm obwohl es ja immer heißt, die würden nicht weh tun.

Grundsätzlich hatte ich auch immer Schmerzen (eher stechend und ziehend) wenn ich zuviel gemacht habe.

Ich denke auch, dass Du Dich wirklich mehr ausruhen solltest und nicht (immer wieder ;-) ) so viel machen solltest.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Danke ihr Lieben! Morgen habe ich wieder US, aber ich denke, dass alles o.k. ist. Die Bauchschmerzen sind unangenehm, aber zum Glück nicht immer und ich kann es ganz gut aushalten.
    Ansonsten ruhe ich mich derzeit schon viel auf, habe mich selbst über mich geärgert. Nachdem ich mich aber so mit der Mutter unseres Vermieters gestritten hatte (sie fand unseren Garten zu ungepflegt), wollte ich ihn eben winterfertig und ordentlich habe. Alles geschafft habe ich immer noch nicht. Vielleicht hat mein Freund am WE Zeit und kann den Rest machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum