Verschleimter Husten

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 10. 2010, 00:26 in Kranke Kinder
Zwerg hustet,vor allem nachts..allerdings hab ich eher das Gefuehl,dass was im Hals "hängt"..Schleim oder so..er hat wirklich andauernd gehustet und gegen 2dann gespuckt..das kam aber definitiv vom husten..er hat Schleim gespuckt,der richtig intensiv gelb war..wie neongelb..ich hab so eine Farbe noch nie gesehen..äls ich seinen Pulli heute in die waesche hab,war das richtig gelb noch,wie intensives Curry,fast leuchtend,
Ist das normal?kennt ihr das?

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

willkommen im Club :???:

Neongelb hatte ich noch nicht, aber schon teilweise..."intensive" Farben. ( wir nannten das immer Techno-Schleim, weil in der Techno-Szene leuchtet ja auch immer irgendwas :oops: )

Wie gehts ihm denn sonst so? Geht ihr nochmal zum Doc?

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke das beruhigt mich echt...uff
    Er ist sonst fit,abends früh müde,aber das wars..der Schleim sitzt auch "nur"im Hals..vond er Lunge her ist er nochf rei..mal sehen wie es sich entwickelt.
  • sophie33sophie33

1,977

wir hatten sogar mal kleine blutfetzen drin :shock: . ich bin ausgerastet. aber der notaerztl. dienst und dann der KIA haben mich gleich beruhigt. das musste wohl von einem geplatzten aederchen in der nase stammen. hat sich dann auch nicht wiederholt.
    farbe? waere mir noch nie aufgefallen... :scratch.: aber da kommt ja nun auch tatsaechlich ne ganze menge mageninhalt mit bei meinem grosse. deswegen ist die farbe eher undefinierbar...

Happiness schrieb:
    willkommen im Club :???:

OT: mir reichts jetzt uebrigens. ich habe mir gestern einen termin im november bei einem renommierten homoeopathen am telefon erkaempft!
  • supisupi

8,312

Hm, ich ahbe das mal so in etwa gelernt:
    "normaler" Hustenschleim weißlich/glasig/kar
    gelb: (eher virale) Infektion
    Grün: bakterielle Infektion

Ob das so stimmt weiß ich allerdings jetzt nicht.

Immerhin scheint es sich zu lösen, da sist ja auch schon mal was.
    Wenn sich die Kids so quälen, v.a. nachts gebe ich persönlich immer ganz gerne nen Hustenstiller am Abend oder auch erst nachts.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir ging es da eher um die farbintensitaet...
    Aber wenn das so sein kann..wunderbar..
    allerdings..ich hab nicht das gefuehl,dass es sich soo toll loset..er hustet da richtig gegen an,richtig krampfartig jmd. Hat eben dad ganze Bett vollgekotzt.eigentlich hat er geschlafen,konnte er aber nicht wegen de rhusterei..beim husten merkt man wie schwer da ist,und er weint auch..beim atmen Hirt man den ganzen Schleim..wirklich alles voll,er kriegt fast keine Luft.
    Ich reibe ihn ein,er kriegt prospan,,KIA ist natuerlich nicht da..
    Ich weiß gar nicht wie ich ihm helfen soll:-((
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ihr Armen. :tröst:
    Ich würde mir was zum inhalieren verschreiben lassen damit die Bronchien schön feucht sind und sich alles gut löst. Dann schauen das er viel trinkt..wenn du Hustentee in ihn reinbringst umso besser. Hauptsache Feuchtigkeit in den Hals.

Farbe ..ja das kann auch intensiv gelb sein. Bakterielle Infektion ist grünlich und es stinkt..

wünsch euch gute Besserung
  • sophie33sophie33

1,977

waschbaer78 schrieb:
    er kriegt fast keine Luft.

einen spasmus kannst du aber ausschliessen?
    ich bin - v.a. fuer die ca. 20 anfaelle obstruktiver bronchitis seit nov 2009 - eine ganz schleche "diagnostikerin" und kann kaum den unterschied zwischen einfach toal verschleimt-pfeifen und spasmus-pfeifen hoeren. wenn ich aber das gefuehl habe, er bekommt nur noch schwer luft und/oder spricht entsprechend "unfluessig"/japsend, dann reagiere ich - also mit staerkerem tobak oder arzt/kh-besuch...
  • supisupi

8,312

Ist es nicht so, dass nur dann Schleim überhaupt vorhanden ist, wenn es sich am Lösen ist?
    Quasi: Wo sich nichts löst, schleimt auch nichts.

Also meine beiden husten nachts immer wesentlich schlimmer als tagsüber. Das sind dann zuweilen auch mal richtige "Dauerhustenanfälle", die schier nicht enden wollen.
    Aber das ist ja im Liegen auch letztlich nicht weiter verwunderlich. Und dass das Atmen und alles dann schwerer fällt ist nachvollziehbar. Und man kann sich so gut da reinsteigern - und dann husten bis zum Erbrechen... noch zusätzlich. Urgh.

Ich löse strikt nur tagsüber und nur bis maximal 16 Uhr. Abends/Nachts (je nach Bedarf/Befinden) gibt es in so Zeiten dann aber wirklich trotzdem Hustenstiller. Ich bin da ein wenig "rigoros", weil wir mit Husten sonst auch eher zig Wochen rummachen und uns alle quälen.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass beide meiner Kinder während der gabe von Prospan wesentlich mehr husten und sich alles zu verschlimmern scheint. Setze ich den Saft ab ("bringt ja eh nix") - hört der Husten auf.... (Das geht natürlich nicht wenn ich den Saft nur 1 oder 2 tage gegeben habe. Aber bei längeren Zeiträumen (ca. 5-7 tage) ist das bisher jedes Mal so gewesen. :scratch.: )

Äh, "edit": Gute Besserung! :tröst:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es gibt schleim und SChleim.
    Wenn der richtig zäh und fest ist bekommt man ihn eben schlecht und nicht ausreichend abgehustet. Da ist das befeuchten gut damit er schön "flüssig" wird.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Spasmus denke ich (noch)nicht..eher dass der Schleim nicht weg geht.menno.der arme..er hat jetzt richtig heftigen Durchfall bekommen und gebrochen..einerseits dachte ich vom husten,aber wegen dem Durchfall bin ich nun unsicher..
    Ich fahre morgen frueh zur KIA..jetzt läuft er ein wenig rum..er trinkt recht gut soweit..fencheltee und viel Milch..egal,ich bin froh wenn was drin ist.
    Luft kriegt er jetzt besserseitdem er etwas läuft..
    Außerdem wird er gerade wieder heiss... :baby14: ohhh maaaaannnnnnnnn
    Was waere denn hustende?
    Und wie inhaliert mit so einem Wirbelwind? :scratch.:

Ja ich denke der shcleim ist recht dick und fest..Prospan hilft uns immer gut..und abends gebe ich immer einen stiller..
  • moneomoneo

907

Oh Mann, kein Ende in Sicht, oder? :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Neeeeeeeeee nicht wirklich
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo

Also zum inhalieren: ich habs aufgegeben. wenn ein Medikament ins Kind muss (Salbutamol oder so) nehm ich den Babyhaler. Die paar Sekunden hält er aus. Befeuchtet zwar nicht, das stimmt. Aber es reicht oft.

Wir hatten oft das Problem, das er den Schleim nicht losgeworden ist. Er hat kaum abgehustet, es fladderte immer so schön beim atmen, so das ICH dann immer gehustet hab - ein Reflex quasi ;-) . Seitdem er sitzen kann ist es echt besser, da rutscht das Zeug irgendwie leichter hinter.

Ich meine einschätzen zu können, wann es "ernst" wird bei meinem Zwerg...also Fieber, angestrengte Atmung auch im Schlaf, pfeifen beim Ausatmen...und so ganz schreckliche Hustenanfälle, mit knallrotem Kopf und so...dann geh ich schon zum Doc.
    Das war bei den letzten Erkältungen GsD nicht mehr so schlimm, er scheint nun besser klarzukommen.

Ich wünsch euch gute Besserung, auch wegen der MagenDArm Sache (hat er jetzt auch diesen Durchfall bekommen? )

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Und wie geht es ihm?

Zum Inhalieren: Da sollte man sich dann schon einen Paryboy verschreiben lassen. Und klar wenn garnix anderes geht Babyhaler..aber Paryboy befeuchtet halt. Da bleibt dann eben nur Ablenkung,vielleicht im Schlaf inhalieren ..Bestechung..sich selbst das Ding mal vor die Nase halten ect.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ahhhhhhhhh im Schlaf inhalieren..erinnerst du dich noch an meine Hilferufe bezgl. des Schlafens;-))
    Ne im ernst meine KIA schreibt bisher sowas nicht auf..
    Allerdings pfeift raffi wieder und ich geh morgen hin,dann frag ich
    Durchfall ist weg..essen mag er nur wenig..ist einfach nicht fit der Zwerg..aber als Papa heim kam hat er richtig aufgedreht.
    Husten ist an sich besser..nur jetzt pfeift es eben..ich schaetze das ist nun doch spasmus
  • HappinessHappiness

3,241

Oh Mann :tröst: .

Berichte doch mal, was der Doc sagt, ja?
    Ich hab übrigends einen Pariboy bekommen, der wird nun nicht mehr ausgeliehen, sondern ich hab eins für zuhause. Ist für die KK wohl am Ende günstiger.
    Kannste deinem Doc ja mal sagen ;-)

LG und Gute Besserung
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn dein Doc streikt schau mal im Online da kann man Paryboy Junior auch kaufen .
    Und KOchsalz bekommst du ohne Rezept in der Apotheke. ;-)

Gute Besserung
  • AnonymousAnonymous

59,500

So..danke euch erstmal..mal wieder Ihr Lieben..was waer ich ohne euch:-))
    Rafael hustet viel weniger..und ist auf dem Weg der Besserung..er bekommt noch was gegen den Spasmus..ja den hat er nun leider wirklich bekommen..aber es ist wirklich besser..und ich hab das Gefühl wir haben das Schlimmste hinter uns..für die Zukunft gucke ich mal nach so einem pariboy:-)
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Nur als kleiner Tipp falls Du den Pariboy nicht auf Rezept bekommst: Wir haben uns letztes Jahr ein Inhaliergerät von Scala (SC140 oder so ähnlich) gekauft und ich bin damit ganz zufrieden. Mir fehlt zwar der direkte Vergleich zum Pariboy, aber bei amazon kommt das Gerät bei den Kundenbewertungen auch relativ gut weg und es ist eben um einiges günstiger als ein Pariboy. Das einzige was mich bis jetzt wirklich stört ist, dass ab und zu mal etwas von der Kochsalzlösung ausläuft wenn die Kinder recht rumzappeln...ansonsten finde ich das Teil echt prima!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum