vorsorglich Schüsslersalze gegen Eisenmangel?

sujusuju

79

bearbeitet 30. 10. 2010, 13:49 in Gesundheit und Medizin
Hallo , ich hab wie viele das "Problem" das mein kleiner kaum etwas andres als Mumi will. Er ist jetzt 10 Monate und bis auf 3 Löffel mittags u etwas mehr GOB geht nix in ihn rein. Fingerfood geht so ... ein bißchen Apfel u Banane, Brot hamstert er auch vor sich hin. Allerdings mach ich mir doch etwas Sorgen wegen seinem Eisenwert (er macht zwar nicht den Eindruck als würde ihm was fehlen aber das heißt ja nix ,oder?) Sollte ich da vorsorglich was tun? Also ich dachte da natürlich an Schüssler-Salze evtl über die Mumi.Was meint ihr dazu. Ich kenn mich damit bloß leider noch nicht aus..... bin Einsteiger ;-) Danke im voraus!!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja mit 10 Monaten braucht er eigentlich auch nicht mehr Essen, da ist es immer noch Beikost. Wenn du dir Sorgen machst kannst du den Wert ja überprüfen lassen. Ansonsten; verkehrt machen kannst du mit den Salzen jedenfalls nichts, die Frage ist nur die Dosierung. Wenn es rein vorsorglich ist würde ich dir zu 8-10 Tabletten der Nummer 3 raten. Entweder über den Tag verteilt im Mund zergehen lassen oder in einer Flasche Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken. Die 3 ist übrigens auch das Salz bei Erkältungen und als 1. Hilfe bei allen Verletzungen. Da lohnt sich schnell eine größere Packung
  • sujusuju

79

Danke, die werd ich mir heut gleich besorgen. Die Blutwerte kontrollieren zu lassen wollte ich ihm eigentlich ersparen deswegen hab ich an die Salze gedacht.
    Das Wasser sollte glaub ich kein Mineralwasser sein oder?
    Eine Frage noch: Wie lange sollte ich die Salze nehmen?
    Ich seh schon ich muss mir ein Buch darüber besorgen...... :scratch.:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau mal, Caro hat in ihrer Signatur einen Link und eine Zahl. Dort bekommst Du auch Broschüren und Bücher zu den Salzen
  • sujusuju

79