Drohende Fehlgeburt ? ( etwas länger )

NeutiNeuti

2

bearbeitet 16. 08. 2004, 15:08 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin neu hier und in der 6. Woche schwanger.
Mein Problem ist folgendes:
Ich war am 05.08.2004 bei meinem FA, nachdem ich zu hause positiv getestet hatte. Er bestättigte mir die Schwangerschaft und nach einem Ultraschall sagte er, das etwas Blut in der Gebärmutter wäre. Es wäre nicht schlimm ( das käme öfters vor ) und ich sollte mir keine Sorgen machen, wenn es austreten sollte.
Leider ist er jetzt in Urlaub ( Ende der Woche ich ) und ich musste letzte Woche zum Vertretungsarzt wegen der Blutergebnisse.
Der Vertretungsarzt sagte ich müsste mich absolut schonen, und nächste Woche wieder kommen. Es wäre zwar nicht viel Blut in der Gebärmutter, aber man könnte nie wissen. Ich sollte wohl in zwei Tagen anrufen wegen den Blutergebnissen. Gesagt getan, er meinte mein Beta-Hcg lege bei 700. Das würde nicht einer Schwangerschaft in der 10. Woche entsprechen. Ich wies ihn daraufhin, dass ich erst die 6. anfangen muss. Eine Freundin sagte mir, dass Wert okay sei.
Wem soll ich nun glauben ? Ich fliege am Samstag in Urlaub und muss am 10.09. wieder zu meinem FA. Ich glaube, ich nehme den Termin beim Vertretungsarzt war und konzentriere mich nur auf den Ultraschall ( das es gewachsen ist ) und auf den event. steigenden Hcg-Wert.
Kennt das jemand oder hat es noch einer ?
Über Antworten würde ich mich freuen.

Claudi

P.S. : Es ist meine zweite Schwangerschaft. Mein Sohn ist jetzt zweieinhalb.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe hier mal die Werte für Dich
    ES+19 626 – 1384
    ES+20 973 – 1998
    Allerdings denke ich nicht, dass das Blut wirklich von Bedeutung ist. Zu so einem frühen Zeitpunkt kann man leider noch keine wirklich Aussage machen. Eine gesunde Schwangerschaft läßt sich so leicht durch nichts erschüttern.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte ganz zu Anfang ( auch 6.SSW) auch Blut in der Gebärmutter, aber meine FA, die wirklich in allem sehr vorsichtig und gründlich ist, meinte nur, etweder es blutet ab (ohne das dem Baby was passiert) oder es wird wieder resorbiert (was dann auch passierte). Von Schonen war keine Rede. Auf die Idee den Garten umzugraben wirst Du sicher eh nicht kommen und wenn Du in den Urlaub gehst, da hast Du ja dann Ruhe....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum