muss jetzt ins KH :(

13»

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    herzlichen glückwunsch und alles, alles gute für euch und den vor euch liegenden weg !
    wie geht es deiner frau ?
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter, auch wenn der Start alles andere als einfach ist...
  • Ute_66Ute_66

2,833

Puh... da fällt mir echt ein stein vom Herzen daß du dich gemeldet hast und daß - ach ich weiß gar nicht wie ich das schreiben soll... daß alles so weit in Ordnung ist wäre ja übertrieben. Aber viele von uns hatten schon schlimmeres befürchtet...

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch auch von hier zum neuen Baby.

Und meine Daumen sind fest gedrückt daß diese ganzen Startschwierigkeiten bald überwunden sind und du deine Frau und euer Mäuschen mit nach Hause nehmen kannst.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Alles, alles Gute auch von hier!!! Und natürlich HERZLICHEN Glückwunsch zur kleinen Tochter!! Grüss bitte Deine Frau ganz lieb, ja? Und wenn Du nicht schreiben magst bzw. keine Zeit dazu findest, ist das nur verständlich!! Aber wenn Du Fragen hast oder Hilfe brauchst, dann melde Dich bitte! Und die Idee mit den Postkarten finde ich auch gut! Vielleicht lässt sich Dein kleiner Grosser so etwas aufmuntern? Alles Liebe!
  • kary040999kary040999

1,070

Hallo Family Sweety,
    Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter.
    Ich schieb Euch ganz viele guten Wünsche und Kraftpakete rüber und hoffe, dass ihr diese schwere Zeit gemeinsam gut meistern könnt.
  • NaninasNaninas

594

Ich hab mitgelesen und -gelitten. Jetzt schreibe ich auch mal was:
    Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke auch sämtliche Daumen und bete, dass alles gut geht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie heißt die Kleine eigentlich?
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Wir gratulieren Euch auch zur Geburt Eurer Tochter und wünschen Euch von Herzen alles alles Gute und dass die kleine Maus schnell über den Berg ist und sich Mama und Kind (und natürlich auch Papa und Bruder) gut von den Strapazen erholen können. Unsere Daumen sind weiterhin gedrückt für Euch :tröst:
  • MäusleMäusle

7,471

hatte mir schon sowas gedacht! Trotz allem Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft für die nächsten Wochen, bitte grüß Diana und eure Tochter ganz lieb.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Herzliche Glückwünsche zur kleinen Maus. Ich drück alle Daumen, daß es euch allen bald wieder besser geht.
  • KatieKatie

3,507

Hallo Sweetymann,
    ach bin ich froh, dass du dich gemeldet hast, ich hab ganz oft an euch gedacht. Ganz liebe Grüße an deine Frau und Sohnemann und herzlichen Glückwunsch natürlich zur Geburt eurer kleinen Maus!!!! Kannst du dich nicht weiterhin krank schreiben lassen, auch wenn euer Sohn wieder gesund ist? Kreislaufstörungen/ Burn out aufgrund der ganzen familiären Situation/... da gäbe es doch viele Diagnosen, die eine Krankschreibung rechtfertigen würden? Nicht, dass du tatsächlich noch schlappmachst, das wäre ja die denkbar ungünstigste Situation für euch.
    Wie geht es deiner Frau? Ich weiß ja nicht, wie lange es dauert, bis man (Frau) sich nach so einem HELLP wieder erholt. Und dazu noch die ganze psychische Belastung... trägt sicher nicht zur schnellen Genesung bei :tröst: Gute Besserung auf jeden Fall für die Sweetymama und den Sweetysohn und dann natürlich für die Sweetymaus und dass die Antibiotika hoffentlich anschlagen!!!!!!!!!!!
    Und für euch alle wünsche ich euch - wie schon die ganze Zeit - weiterhin gute Nerven und gaaaaaaaanz viel Kraft!
    Und vergiss auch nicht, an dich zu denken - Vitamine, Nüsse, Nervennahrung...
  • knuddel25knuddel25

1,079

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus...und eine große Portion kraft für die nächste zeit die ganz sicher nicht einfach wird...
    Katie schrieb:
    Wie geht es deiner Frau? Ich weiß ja nicht, wie lange es dauert, bis man (Frau) sich nach so einem HELLP wieder erholt. Und dazu noch die ganze psychische Belastung....

Also ich hatte auch HELLP und muss sagen das es wirklich nicht einfach ist damit umzugehen...bei mir musste der kleine deswegen auch per notkaiserschnitt geholt werden...mir war einfach nur übel und ich hatte starke oberbauch und rückenschmerzen...habe mich dazu mehrmals übergeben müssen....als ich die Spinale bekommen hab ging es mir richtig gut wieder...aber nach dem Notkaiserschnitt ging es mir wieder genauso mies wie vorher...ich habe alles in allem echt 2 tage gebraucht bis es mir wieder einiger maßen gut ging...deswegen kann ich gut nachvollziehen wie es der sweety geht...deswegen eine große Portion Kraft für Sweety und familie damit es euch allen schnell wieder besser geht
  • NaseweisNaseweis

5,435

Herzlichen GLückwunsch zur Maus ! Weiterhin alle Daumen für euch!
  • MupfelMupfel

917

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur geburt eurer Tochter. Ich wünsche euch, dass ihr euch alle erholt und mit dem schwierigen Start klar kommt. Alles Liebe!
  • SDI76SDI76

110

Und auch von mir alles gute zum kleinen :sunny: schein und alle Kraft ,die Du/Ihr
    jetzt braucht.
    Gute Besserung an Sweetymama und an die kleine Maus ...

glg

Biene
    hab auch an euch gedacht + wuensche euch nun viel kraft, glueck, zusammenhalt, super aerzte + pfleger/innen + immer zur richtigen zeit, was ihr sonst noch braucht.

wir wuenschen euch alles beste fuer euer toechterchen + denken sehr an euch + vor allem eure kleine, die wohl im moment alle guten wuensche braucht!

alles liebe,
    blackaliss
    (die hofft, dass auch euer grosser noch ein klein bisschen durchhalten kann)
  • Mia76Mia76

655

Hach, das lässt ja Platz für Hoffnung...

Ich hoffe für die Sweety-"Frauen", dass sie nun ganz fix auf die Füße kommen und dass die Sweety Männer das ganze nicht von den Socken haut...
    Alles erdenklich Gute für Euch Vier und die nötige Kraft, diese schwere Zeit gesund an Körper und Seele zu meistern!

Alles Gute zur Geburt Eurer Tochter!

Liebe Grüße von Mia
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

Auch von mir erstmal einen allerherzlichsten Glückwunsch, ich wünsch Euch soooo viel Glück wie es nur geht!!!!!!!! Alles, alles Gute für die kleine Kämpferin!!!!
    Sweety, ich umarme Dich gaaaanz fest und bin in Gedanken bei Euch!!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu der kleinen Maus.

Alles gute für die kleine und die Mama..wir drücken die Daumen das sie schnell wieder gesund wird und die Kleine gut gedeiht.
  • JoellaJoella

2,666

Auch von uns herzlichen Glückwunsch!!! Die Daumen sind auch hier ganz, ganz fest gedrückt, dass es euch bald besser geht und alles gut wird!
  • RomanceRomance

1,686

Gibt es denn von Euch mittlerweile Neuigkeiten? Wie geht es der Kleinen, der Mama, dem großen Bruder und dem Papa?
  • sweety05sweety05

3,384

Hallo,

hier ist der Mann von sweety. Vielen Dank für die ganzen Glück- und Genesungswünsche. Tut mir leid das ich mich heute erst wieder melde. Ist mir richtig unangenehm!

Wenn alles gut geht, darf meine Frau morgen nach Hause, sie freut sich, denn nach fast einem Monat Klinik ist sie froh endlich wieder nach Hause zu kommen.
    Sie meldet sich dann bei euch und erzählt euch alles. Ich soll euch alle ganz lieb grüßen.
    Ich hole den Großen jetzt vom Kindergarten ab und fahre zu ihr. Ich bin so platt.

Lg
  • engelchen78engelchen78

1,756

Das sind ja tolle Neuigkeiten!
    Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und hoffe, dass ihr bald zur Ruhe kommen dürft!!
    hey, ganz gute neuigkeiten :-)))
    hoffe, ihr duerft euch nun wieder auf den weg zur normalitaet machen ...
    euer grosser wird sich ja freuen :smile:

lg,
    blackaliss
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich freu mich so!!!! liebe sweety ich wünsch dir und deiner familie ganz viel kraft, mut, zusammenhalt und gelassenheit für die kommende zeit!!! wie gehts der kleinen? ich denke an euch!!!
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Ach wie schön! :grin: Ich bin auch ganz erleichtert! Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass sich die Maus gut entwickelt und wünsche Euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft und Ruhe, um das alles zu verarbeiten.
  • PerlePerle

1,284

Ich wünsche euch auch alles Gute, v.a. für die kleine winzige Maus ganz viel Kraft zum Wachsen und für euch die Kraft alles gut zu verarbeiten und durchzuhalten bis die kleine Dame endlich nach Hause darf zu euch!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ein Schritt seid ihr weiter und es folgen noch einige. Denkt nicht an die Schritte, sondern freut Euch auf das Ziel, dann geht es sich leichter. Ich wünsche Euch weiter viel Kraft und alles Gute für Mutter, Vater und Kinder. :tröst:
  • sweety05sweety05

3,384

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich wieder zurück. :grin:
    Ich bin seit gestern wieder zu Hause... leider durfte ich doch noch nicht am Samstag nach Hause... es gab noch einige Probleme. Ihr glaubt garnicht wie froh ich bin endlich wieder zu Hause zu sein, endlich wieder in meinem Bett schlafen, mit meinen Jungs kuscheln. Nach über einem Monat im KH lernt man sein Home sweet Home noch viel mehr zu schätzen. :grin:
    Das war auch das erste Mal das ich sooo lange im KH gelegen habe und glaubt mir das brauch ich echt nicht nochmal. :thumbdown:
    Leider muss meine Kleine noch sehr lange im KH bleiben... wir fahren jeden Tag ins KH, versuchen uns so gut es geht abzuwechseln, was aber leider nicht so einfach ist, denn mein Mann geht wieder arbeiten. Dieser Spagat zwischen Klinik, zu Hause und die einfachen alltäglichen Dinge fällt mir momentan sehr schwer, obwohl es mir gesundheitlich soweit wieder ganz gut geht, aber psychisch bin ich am Ende. Ich kann das alles noch garnicht richtig realisieren, lebe vor mich hin und mache was gemacht werden muss. Parallel dazu mache ich mir um unseren Großen Sorgen, denn er ist in letzter Zeit definitiv zu kurz gekommen. Er ist wieder extrem anhänglich, will nicht in den Kindergarten, spielt... er lässt mich nicht mehr aus den Augen, Ehrlich gesagt bin ich grad ziemlich überfordert. :oops: Einerseits ist mir das unangenehm, aber anderseits kann ich momentan nicht anders. :sad:
    Ich mach mir jeden Tag Sorgen, hoffe das es meiner Kleinen schnell besser geht... sie nach Hause kann und wir ein ganz normales Familienleben führen können.
    Die Geburt unseres Großen war damals schon alles andere als schön... er hat uns sehr viele Sorgen bereitet und da hatte ich schon einige Tage dran zu knabbern.
    ach sweety :tröst:, komm`erstmal so langsam zu hause an und versuch`dich nicht gleich so sehr unter druck zu setzen. mach das was du kannst und willst, alles andere bleibt liegene oder wird sich irgendwie regeln. wichtig ist, dass ihr jetzt zeit miteinander habt und diese zeit auch nutzen könnt. gibt es die möglichkeit der haushaltshilfe weiterhin ?
  • beate1965beate1965

1,842

Schön dass du wieder hier bist!!!!Ich ha kann dich nur zu gut verstehen.Ich hab diesen Spagat mit 3 Kindern und einem Frühchen auf der Intensiv auch hinter mir.Ganz dringend,Haushaltshilfe,damit du dich nicht mit blödem Haushalt beschäftigen mußt.Ich hatte damals eine,die kam super auch mit meinen Kindern klar.Der Kleine war ja grade mal 3.Aber mit ihr und meinem Mann zusammen haben wir es hingekriegt,dass ich jeden Tag 6 h im Krankenhaus sein konnte.
    Die erste Zeit,grade wenn man noch voll im Babybiues ist,ist echt hart.Aber es stellt sich schon bald ein Rhythmus ein,an dem sich dein Großer auch besser orientieren kann.
    Ich wünsch euch allen alles Liebe.Und noch einen großen Pack Gesundheit an deine Maus.
    Libe Grüße,Beate
  • sophie33sophie33

1,977

ich weiss gar nicht, was ich sagen koennte. mir fehlen die worte :oops: . ich wuensche dir nur viel kraft fuer die naechste zeit und dass ihr das alles gut gemeistert bekommt!!! wie geht es denn der kleinen maus? warum muss sie noch so lange im Kh bleiben? wieviel wiegt sie denn jetzt? hat sie die op gut ueberstanden?
    alles gute!
    sophie
  • engelchen78engelchen78

1,756

Schön, dass du wieder da bist und es dir gesundheitlich einigermaßen geht!!
    Für deine Nerven können dir die Experten vielleicht was empfehlen. Aber es braucht sicher seine Zeit, das Ganze zu verarbeiten, gib dir die Zeit und setz dich nicht unter Druck!!
    Ansonsten hoffe ich, dass du alle Quellen anzapfst, um Entlastung zu bekommen!! Hast du eine Haushaltshilfe?
    Wie geht es deiner Tochter?
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe, dass ihr bald zur Ruhe kommt und sich langsam alles einspielt. Vielleicht hilft euch die Weihnachtszeit, dass dein Mann in der Zeit frei hat und ihr wieder als Familie zusammen rücken könnt. Ich hoffe, dass dein Mann noch einigermaßen stabil ist, das war ja auch alles andere als leicht in der letzten Zeit!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lass Dich einfach mal drücken und setz Dich wegen Haushalt nicht selbst unter Druck. Das ist eine schwere Zeit für Euch alle 4, die ihr aber als solche zurücklassen werdet und mit der Zeit wird sich alles regulieren und wiedereinfinden. Ihr müsst Euch selbst nur Zeit lassen :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Liebe sweety fühl dich fest umarmt.
    Ich hab noch Kontakte aufgrund meiner Tätigkeit im fruehchenkreis.sag mir doch bitte wo deine Maus liegt,gerne per PN,und ich kann bei der einen Vorsitzenden Nachfragen bezgl. Hilfen und wo man wie was beantragen kann..
  • kary040999kary040999

1,070

:tröst:
    Ich freu mich, dass Du wieder zuhause sein kannst. Lass Dir Zeit. Und besorg Dir unbedingt Hilfe, damit Du Dich Deinen Kindern widmen kannst.
  • KatieKatie

3,507

Hallo sweety, schön schön schön, wieder von dir zu lesen!!! Ich hab am Wochenende an dich gedacht, ob es geklappt hat, dass du heimkannst, aber nun wars doch erst etwas später. Na, Hauptsache, du bist wieder einigermaßen fit und kannst auftanken zu Hause (soweit Auftanken möglich ist). Lass den Haushalt liegen und sei für deinen Großen und die Kleine da! Ganz viel Kuscheln und auf seine Wünsche eingehen, ihm viel erklären und auf Zukunft gerichtet Pläne mit ihm machen tut ihm bestimmt jetzt ganz sehr gut :tröst: Wie geht es der kleinen Maus? Ist sie denn wenigstens stabil? Kannst du stillen bzw. abpumpen, oder musstest du Medikamente nehmen, so dass es nicht möglich war? So viele Fragen....setz dich aber nicht unter Druck, unbedingt schreiben zu müssen!
    Ja, und unbedingt eine Haushaltshilfe irgendwo herkriegen!!!
    Alles Liebe und jede Menge Kraft wünsche ich euch!
    von mir auch alles liebe, viel kraft + eine gute haushaltshilfe :-)

das mit der ueberforderung ist ja kein wunder - ich finde, im moment gibt es ueberhaupt keinen grund, nicht ueberfordert zu sein.

ich glaub wie die anderen, das entbehrlichste + laestigste ist im moment der haushalt - kauf doch bis zur haushaltshilfe einfach einweggeschirr + -besteck, dann hast du damit zumindest keine arbeit mehr.
    gibts jemanden, der euch essen zum einfrieren machen kann? oder ein paar gute lieferservices in der gegend?

hilft es, mit deinem grossen die oertliche buecherei aufzusuchen + einen stapel buecher zu leihen, die ihr gemeinsam lesen koennt? das gibt ja viel mama-feeling ...
    vielleicht koennt ihr auch einen pakt schliessen: er geht in den kiga, damit mama zum schwesterchen kann (oder mal eine pause fuer sich allein machen) + nachmittags gibt es mama-zeit fuer ihn?

gibt es vielleicht ueber diesen fruehchenkreis von waschbaer78 eine moeglichkeit fuer gespraeche + sorgen-abladen fuer dich, falls du das willst? das forum hier gibts ja auch immer :-), aber vielleicht lieber was von angesicht zu angesicht sozusagen?

huh, viele vielleichts - aber ganz sicher wuensche ich euch bald wieder festen boden unter den fuessen.
    blackaliss
  • RomanceRomance

1,686

Liebe Sweety, ich freu mich so sehr, dass Du wieder zu Hause bist, auch wenn das ganze dennoch keine leichte Situation für Dich ist. Ich drück alle Daumen, dass es Deiner kleinen Maus (wie heißt sie eigentlich?) bald besser geht und sie zu Euch nach Hause kommen kann.

Ich hoffe, ihr bekommt ganz viel Hilfe.

Dein Sohn ist natürlich jetzt sehr anhänglich, das war meine Kleine schon bei einer normalen Geburt und nach 2 Nächten ohne Mama, wie mag es da erst in ihm aussehen? Wichtig ist jetzt eben auch Zeit für ihn und da finde ich den oben gemachten Vorschlag gar nicht schlecht, einmal das Einweggeschirr und Lieferservice bzw. vorgekochtes Essen und den mit dem Kindergartenkompromiss. Der Haushalt ist wirklich zweitrangig, bei mri sah es auch hier anfangs aus, als wäre ein Orkan hier durchgefegt. Aber wichtiger als jeder Haushalt seid jetzt ihr als Familie.

Ich schick Dir eine ganz große Portion Kraft und alle lieben Wünsche.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum