Unter den Namen Tierschutz

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 29. 10. 2010, 13:39 in Plauderecke
habt ihr von den Zarenhof gehört? Ich finde es jeden Tag erschreckender was da zu Tage kommt. Hier mal der Link zu der Seite von Sonja Zietlow. Aber vorsicht, die Bilder und Zeugenaussagen sind teilweise heftig und treiben mir immer noch die Tränen in die Augen. Ich kenne einige Leute die ihre Hunde im festen Glauben da abgegeben haben das es Ihnen da gut geht :sad:

http://www.derzarenhofinfo.com/

Kommentare

• DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Das ist ja heftig! Ich habe von dieser ganzen Sache bis jetzt noch gar nichts mitbekommen, aber die Seite vermittelt ja einen ganz guten Eindruck von dem, was da alles abgelaufen sein muss. Bei den Zeugenaussagen wird einem teilweise wirklich ganz anders :sad:
  • HappinessHappiness

3,241

Ich hab das gestern gelesen, ich saß den ganzen Abend so :shock: da. Die Videos...gruselig.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube das gucke ich mir nicht an. Es kommt sicher noch bei RTL2 code[table131.gif]

Aber wie kann man als angebliche Tierschützerin einfach so einer fast Unbekannten Tiere anvertrauen? Sie macht ja hier auf der Insel auch "einen auf Tierschutz". Sonst würde sie wohl auch nicht wahrgenommen.

Wieso muss die Presse und diverse Kamerateams dabei sein?

Ich habe das noch gefunden
    Unabsehbarer Schaden für alle seriösen Tierschützer
    Stellungnahme von NotDogge e.V.

Wir wurden Ende letzter Woche von einem in der Sache involvierten NotDogge-Mitglied über den aktuellsten Stand und die unmittelbar bevorstehende Räumung informiert. Wir haben umgehend dem betroffenen Verein unsere Unterstützung angeboten, sei es bei der Vermittlung oder auch der Unterbringung von betroffenen Doggen.

Nachdem dieser skandalöse Animalhording-SuperGAU (und nicht anders kann man das aus Sicht aller seriös arbeitenden Tierschützer nennen) nun auch seine Kreise in der Öffentlichkeit zieht, möchten wir -neben unserem Hilfsangebot an die betroffene Organisation- von Vereinsseite eine klare Stellungnahmen abgeben.

Es liegt uns fern, uns auf Kosten von einer gescheiterten Tierschutzinitiative zu profilieren oder ins „bessere Licht“ zu rücken. Wir sind aber der Meinung, dass das Scheitern von Gesa Kuhn ein Beispiel ist, wie Tierschutz NICHT aussehen darf.

Damit jedoch nicht genug; was für uns und die Vereinsarbeit eigentlich am schwersten wiegt, ist die Negativwerbung, der Image- und Vertrauensverlust in der Öffentlichkeit, den dieses Desaster durch die Medienpräsenz von Sonja Zietlow und Gesa Kuhn für den organisierten, seriösen Tierschutz bedeutet.

Dass eine so prominente und engagierte Tierschützerin wie Sonja Zietlow auf Gesa K. hereingefallen ist, wird uns, das heißt alle privaten Tierschützer und Tierschutzorganisationen, auf Monate, wenn nicht Jahre zurückwerfen, was das Sammeln von Spenden, die Berichterstattung in Medien und allgemeine Pressearbeit oder die finanzielle Unterstützung von Prominenten, Sponsoren und Förderern betrifft.

Auch die kommunalen Tierheime sind indirekt und direkt davon betroffen und werden, ohnehin schon übervoll und an der Kapazitätsgrenze, noch mehr Abgabetiere erhalten, weil eben viele Menschen kein Vertrauen mehr in private Organisationen wie die von Gesa K. setzen wenn es um die Abgabe von Tieren geht.

tellungnahmen NotDogge e.V., 2. Teil

Gerade jetzt, wo wir inständig hoffen, dass wir einen Teil der Spenden- und Hilfsbereitschaft des Jahresendes zu uns lenken können, wo wir so hart daran arbeiten, dass wir Unternehmen und potentielle Sponsoren, die nach der Krise wieder auf ein besseres Jahr zurückblicken, um Unterstützung und finanzielles Engagement bitten können, kommt so ein tierschützerisches PR-Desaster - DAS ist für mich das unfassbare…

Und das macht uns so sauer, so wütend, so verständnislos der Person Gesa K. gegenüber. Gerade sie, die ja „aus der Branche“ ist, die die Symptome von Animal Hoarding doch kennen dürfte und ja auch schon oft die traurigen Resultate dieser Verhaltensstörung zu beseitigen geholfen hat, gerade sie und ihr so treues Umfeld sollten doch bitte nicht in genau dieses Verhaltensmuster fallen!
    Einer Gesa K. und ihrem Umfeld darf so etwas einfach nicht passieren. Da gibt es in meinen Augen keinerlei Entschuldigung. Das ist in höchsten Grade unverantwortlich von allen Beteiligten:Unverantwortlich gegenüber den ihr ausgelieferten Tieren, unverantwortlich gegenüber dem ihr anvertrauten Eigentum, und unverantwortlich und absolut schädlich gegenüber dem gesamten Gedanken des privat organisierten Tierschutzes!
    Uns und allen anderen privaten Initiativen und Organisationen bleibt nun nichts anderes übrig, als den Scherbenhaufen aufzukehren, hinter diesen falschen „Tierschützern“ herzuräumen, und, viele Schritte weiter unten am Berg, wieder anzufangen uns mühsam wieder da hin zu arbeiten, wo wir bis zum Sonntag, den 26.09.2010 angekommen waren.
    Für den Vorstand
    Dominik Daul

PS: .......sind zahllose Tierschutz-projekte und -Initiativen nur durch die massive, selbstlose finanzielle Unterstützung eben solcher Prominente möglich. Wer meint, dies durch süffisante Kommentare ad absurdum führen zu können, ist alles, aber sicherlich kein aktiv tätiger Tierschützer
  • NaseweisNaseweis

5,435

Habe vorhin den Foreneintrag gefunden und habe seitdem auf der Seite gelesen und auch gegoogelt. Schockiert sein ist schon untertrieben.

Das mit dem Tiere anvertrauen verstehe ich nun nicht so ganz @Marlies

Ich denke Frau K. hat sich unter den Tierschützerin da schon so ihren Namen gemacht gehabt und kam ja auch bei "wildes Wohnzimmer" oder wie die Sendung heisst. Da denkt sich dann schon so mancher, dass sowas seriös ist. Ich würde das zumindest denken....
  • moneomoneo

907

Also vorab: Ich habe nichts von den eingestellten Sachen gelesen und keine Videos geguckt, das verkrafte ich nicht und das kann ich mir im Moment nicht antun.

Ich hatte einen kurzen Bericht im TV gesehen und es war doch so, dass nicht Sonja Zietlow der Frau Tiere "anvertraut hat" sondern sie ihr nur das Anwesen vermietet hat. So hatte ich es jedenfalls der Berichterstattung entnommen.
    Ja keine Ahnung, ich kenne aber auch Frau K. nicht.

Irgendwie stelle ich mir nur vor, dass man solche Projekte selber kontrolliert. Egal ob Frau schon im Fernsehen war oder nicht. Vielleicht bin ich da ja etwas blöd. Ich kann nur von mir ausgehen und würde mich auf nichts blind verlassen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Sonja und Frau K. kannten sich wohl von Dreharbeiten und Frau K. bat um Geld,sie wollte das Anwesen da wohl eben für dieses "Projekt" kaufen. Sonja wurde von mehrern abgeraten ihr das Geld zu geben und kaufte statt dessen dieses Anwesen selber und vermietete Frau K. dies.

Blind war es aufjedenfall, aber sie meinte es wohl gut. Man kann nun sagen "selber schuld" wie auch immer, fakt ist ja dennoch, dass Frau K. die Tiere unter aller Würde gehalten hatte und dem Bericht zufolge auch die vorherige Wohnung so "verunstaltet" hatte. Die Bilder und auch das Video sprechen ja für sich....

Fakt ist auch, dass es ja kein Ende hat-meiner Meinung nach- , da die Frau ja "geflüchtet" ist MIT den Hunden.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Frau Zietlow war nur Vermieterin. Und Frau K eine sehr bekannte "Tierschützerin" und Trainerin. Die Frau überhaupt für Hütehunde. Würde ein Herr Rüttler so eien Hof mieten wollen würde man ihm bestimmt auch einfach glaube das er nur das Beste für die Tiere will. Erschreckend finde ich auch das es ja nicht das 1. mal war das Frau K das gemacht hat. In Brokeloh war es ja scheinbar ähnlich nur hat der Vermieter wohl keine Anzeige erstattet. Schlimm finde ich das die amtlichen Stellen nicht oder nur un zu reichen reagiert haben. Vet.-Amt usw. Nun sitzt Frau K. irgenndwo immer noch mit einem Haufen Hunden rum, die ein anderes zu Hause haben müßten :sad:
    Zu den Kamera Teams, die werden bestimmt ganz bewußt eingesetzt. Durch ihren Promi-Status hat Frau Zietlow ganz andere Möglichkeiten als wenn es einer Frau Mustermann passiert wäre.Das hätte evt. eine 2 Zeiler im Regionalblatt gegeben und das Treiben wäre munter in einem anderen Hof weitergegangen.

Ich denke man muß den gesamten Tierschutz überdenken. Es gibt da viele Frau Ks. Wenn vieleicht auch in kleineren Rahmen.
    Hm......ja wie auch immer........ :scratch.:
    aaaaaaaaaaaaber sie kann doch nicht spurlos verschwinden. Mit vielen Tieren fällt das doch auf?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja normal schon, aber weiss man's welche "helfende Hände" es noch gibt?
    Hab da schon nen Gästebuch eintrag auf ihrer Seite gefunden, da wurde ich eindeutig Hilfe angeboten (bezüglich des Skandals).
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nee nicht spurlos. Aber mir geht es jetzt nicht speziell um Frau K. Sondern darum das so etwas überhaupt möglich ist. Das man Tiere in Pflegestellen gibt ohne Vorkontrolle, das Leute Welpen auf den Rastplatz kaufen, das man sich nicht wundert wenn man einen verdreckten Hund ohne Impfpaß übernimmt, das sich kein Interessent wundert das er den Hof nicht betreten darf,das das Vet.-Amt nicht ein Auge auf so eine "Großpflegestelle" hat. Ich hoffe einfach das jetzt einige Leute und Behörden wach werden und nicht so blauäugig sind. Auf das wir solche Bilder nicht mehr sehen müssen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum