Absolut großartig: Jibuli: Kindertänze aus aller Welt

JullaJulla

5,464

bearbeitet 29. 10. 2010, 15:53 in Medien und Information
Ich hab mir gestern neues Arbeitsmaterial für meine Arbeit im Kindergarten bestellt (musikalische Früherziehung) und muss ganz, ganz dringend Werbung machen für eine CD.

Ich bin wirklich von fast allen Kinder-CDs genervt, weil ich oft die Lieder, fast immer aber die Arrangements doof finde. Aber diese CD ist aber einfach nur toll. Sie heißt Jibuli und enthält Tanzlieder aus aller Welt. Das ist wirklich nicht zu viel versprochen, denn außer Australien ist jeder Kontinent ausführlich vertreten. Und wer hat schon mal Kinderlieder aus Kenia, Java, Thailand, Venezuela oder Serbien gehört?
Jedes Lied enthält im Wechsel sowohl Zeilen in Originalsprache als auch die Übertragung ins Deutsche. Der Gesang ist wirklich schön (ich bin teilweise erschüttert, wie gut vor allem auch die Kinder singen), die Instrumentalisten super und die Arrangements atemberaubend. Es sind richtig lustige Tanzlieder dabei, aber auch sehr leise und ernsthafte Lieder.
Dazu gibt es ein Begleitbuch mit Hintergründen, Noten/Text und Tanzanregungen. Man kann die CD aber auch ohne das Buch für rund 17€ beim Fidula-Verlag bestellen. Der Verlag liefert übrigens prompt und portofrei. Ich hab in der AGB sogar gelesen, dass man sie kontaktieren kann, wenn man das Material zurückschicken will, sich das Rückporto aber nicht leisten kann :shock: Das finde ich mal wirklich sozial. Ich bin inzwischen ein großer Fan vom Fidula-Verlag.

Johan und Luise sind übrigens auch völlig begeistert von der CD und hüpfen hier wie verrückt durch die Gegend!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das klingt so gut, dass ich mir die gleich mal bestellt habe :-) Hab mir die Seite vom Verlag (Fidula) kurz angeschaut - das klingt alles irgendwie toll. Auch die Kindermusicals und so!
  • ArmanaArmana

7,364

Das liest sich prima! :fungif52: Muss ich gleich mal schauen gehen.

Den Großen hat Musik ja nie wirklich interessiert, heute noch nicht. Aber die Kleine liebt alles was mit Musik zu tun hat, ob singen, tanzen oder einfach nur zuhören.
  • JullaJulla

5,464

Ich hoffe, ich hab Euch nicht zu viel versprochen :smile:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Klingt toll, ich glaub, die kriegt Paola zum Geburtstag und auf der Seite muss ich mal noch mehr stöbern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum