Wie soll ich es beschreiben, ein kleines Buch (größer als Pixiebuch) mit Kartonseiten.
Nicht gebunden sondern ein Ringbuch.
Es müßte für Kinder bis ca. 3 Jahre (evtl. jünger) sein.
In der Mitte oder gegen Ende sind in dem Buch Pinguine, die ins Wasser springen.
Ich hatte es als Vorlage in der Krippe und die Pinguine an die Wand gemalt. Nun benötige ich die Vorlage wieder für unseren Zwerg. Das Buch ist in der Krippe verschollen und in der Buchhandlung konnte ich es nicht finden.
Ich schau mal, ob ich ein Foto von der Wandmalerei finde, vielleicht kennt es jemand und kann mir den Titel verraten...
Kommentare
1,756
5,464
1,756
1,756
59,500
Ist es ein Fühlbuch?
Das Dumme ist, dass ich zum Bibliographieren irgendeinen Anhaltspunkt brauche. Ich kann bei Bilderbüchern kaum nach Inhalten suchen.
1,756
Nein, es ist kein Fühlbuch, ich glaube, es stand auch immer ein bissl Text dabei. Ravensburger habe ich gerade durchgeschaut, da war keins dabei, was dem entsprach.
Das besondere war eben, dass es ein Ringbuch ist. Vielleicht ging es um Tierkinder...aber sicher bin ich mir nicht.
Ich muß mir wohl andere süße Pinguine als Vorlage suchen, könnt ihr mir welche empfehlen (im Buch o.ä.)?
Und: DANKE für´s mit Kopf zerbrechen.
59,500
Aber die hatten z.T. Fühlelemente dabei.
1,756
3,507
1,756
Ich dachte, selbst ist die Frau, hätte es nicht so schwer eingeschätzt, dieses verdammte Buch zu finden. Da ich es als sehr schön in Erinnerung hatte, dachte ich, dann hat unser Zwerg immerhin schon einmal ein schönes Buch, wenn ich das kaufe.