Suche ganz bestimmtes Kleinkinder-Buch mit Pinguinen

engelchen78engelchen78

1,756

bearbeitet 31. 10. 2010, 00:53 in Medien und Information
Wie soll ich es beschreiben, ein kleines Buch (größer als Pixiebuch) mit Kartonseiten.
Nicht gebunden sondern ein Ringbuch.
Es müßte für Kinder bis ca. 3 Jahre (evtl. jünger) sein.
In der Mitte oder gegen Ende sind in dem Buch Pinguine, die ins Wasser springen.

Ich hatte es als Vorlage in der Krippe und die Pinguine an die Wand gemalt. Nun benötige ich die Vorlage wieder für unseren Zwerg. Das Buch ist in der Krippe verschollen und in der Buchhandlung konnte ich es nicht finden.
Ich schau mal, ob ich ein Foto von der Wandmalerei finde, vielleicht kennt es jemand und kann mir den Titel verraten...

Kommentare

• engelchen78engelchen78

1,756

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier ein Foto von den gemalten Pinguinen
    pinguineo.th.jpg
  • JullaJulla

5,464

Vielleicht kann man noch etwas von Pinguinen im Titel schreiben, dann fühlen sich alle, die Pinguinbücher kennen, vielleicht eher angesprochen ;-)
  • engelchen78engelchen78

1,756

Das wäre eine Idee, aber es ist kein reines Pinguinbuch, wenn ich mich richtig erinner, ging es auch um andere Tiere, nur auf einer Seite waren die Pinguine...
  • engelchen78engelchen78

1,756

ICh bin mir fast sicher, dass es nicht von Ravensburger ist, aber danke, ich schaue trotzdem mal!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich überleg schon die ganze Zeit, aber ich habe keine Ahnung.
    Ist es ein Fühlbuch?
    Das Dumme ist, dass ich zum Bibliographieren irgendeinen Anhaltspunkt brauche. Ich kann bei Bilderbüchern kaum nach Inhalten suchen.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Eine schwierige Geburt, ich befürchte schon, dass ich es abhaken muß.
    Nein, es ist kein Fühlbuch, ich glaube, es stand auch immer ein bissl Text dabei. Ravensburger habe ich gerade durchgeschaut, da war keins dabei, was dem entsprach.
    Das besondere war eben, dass es ein Ringbuch ist. Vielleicht ging es um Tierkinder...aber sicher bin ich mir nicht.
    Ich muß mir wohl andere süße Pinguine als Vorlage suchen, könnt ihr mir welche empfehlen (im Buch o.ä.)?
    Und: DANKE für´s mit Kopf zerbrechen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der einzige Verlag mit Hartpappe-Ringbüchern, der mir jetzt einfällt, ist Coppenrath.
    Aber die hatten z.T. Fühlelemente dabei.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Danke, dann schaue ich da noch einmal! :fungif52:
  • KatieKatie

3,507

Kannst du nicht einfach die Pinguine in der Krippe abfotografieren oder abfotografieren lassen und die dann wieder als Vorlage nehmen?
  • engelchen78engelchen78

1,756

Das wäre rein theoretisch möglich...hatte schon daran gedacht, dass sie Folie drauf legen und die Umrandung abzeichnen. Da die Kolleginnen derzeit mega überarbeitet sind und es fast zu viel war, das Buch zu suchen, habe ich bisher nicht danach gefragt...aber vielleicht mache ich das noch.
    Ich dachte, selbst ist die Frau, hätte es nicht so schwer eingeschätzt, dieses verdammte Buch zu finden. Da ich es als sehr schön in Erinnerung hatte, dachte ich, dann hat unser Zwerg immerhin schon einmal ein schönes Buch, wenn ich das kaufe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum