hallo!
mittlerweile in der 15. ssw habe ich die 2. erkältung.
habe meditonsin und sinupred in der apo geholt, gurgele mit salbeitee und hexoral, falls der husten wieder kommt ambroxol (habe ich alles bei der ärztin nachgefragt, ginge ok...)
habe in meinem schrank noch erkältungstee gefunden, der enthält:
weidenrinde, lindenblüten, süßholzwurzel, holunderblüten, mädesüßblüten, wollblumen, pfefferminz, kamille, löwenzahnkraut und pfingstrosenblüten...
darf ich den trinken?
wie isses mit dem beruhigungstee? (ich schlafe so schlecht)
melissenblätter, hopfenzapfen, lavendel, anis, fenchel, rosmarin und süßholzwurzel...
is es bei tee, den man normal in der drogerie kaufen kann, überhaupt notwendig, dass ich nachfrage?
danke
lg
Sybill
Kommentare
59,500
Kannst du dir auch vorstellen, den Schwangerschaftstee zur Beruhigung zu trinken? Hier ist auf jeden Fall der Link dazu: http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... tstee.html
Was die Erkältung angeht, kannst du es ja mal mit Schüssler Salzen probieren, dazu könnte Caro dir was empfehlen, wenn das was für dich ist.
38,644
Aber gleichzeitig noch die andere Mischung aus der Dogerie.......hm...welche Marke ist das denn?
20,547
131
nee, der beschriebene tee is ja aus der drogerie. sind alle von bad heilbrunner.
trinke jetzt noch husten und bronchialtee (lindenblüten, anis und thymian, kam mir nicht sehr verdächtig vor *g)
kein fieber aber nase und nebehöhlen sowas von zu, leichte ohrenschmerzen (weswegen ich auch ums nasenspray nicht rumkomme) fült sich auch alles wund an und tut weh...
halsschmerzen hab ich weg gekriegt, aber den husten hab ich ja jetzt.
hab mal an anderer stelle schüsslersalze getestet und hat mir wenig gebracht. is auch im moment stressig an die ran zu kommen, da ich nicht ausm haus kann, wegen der erkältung.
(hoffe, das geht jetzt nicht alle 2 wochen so)
danke schonmal!
lg
Sybill
38,644
Erkältungsbäder gehen auch, oder Du badest ebenfalls in Thymian.
Guck mal hier steht das Wichtigste
http://www.hebamme4u.net/tipps/hausmittel-kraeuter.html
131
inhalieren mit teebaumöl, zwiebel im zimmer, schüssel mit kochendem wasser und teebaumöl im zimmer...
der apfeltee hört sich gut an...
heute is es schon besser!
danke!
lg
Sybill
38,644