sorry für die mühsam unterdrückte wortwahl...
mein ichias oder steiss oder beides, macht mich total verrückt!
bei fast ejder bewegung fühlt es sich an, als würd mir jemand mit nem hammer nen heissen nagel in den steiss hauen! könnte jedes mal laut schreien und weiss manchmal minuten lang gar nicht, wie ich jetzt von der couch kommen soll
hatte das in der 1. ss auch und dachte damals das sei zufall und hätte wenig mit der schwangerschaft zu tun. aber diesmal hab ich es wieder so schlimm, schon seit der 8. woche... meine fä meinte, doch, das kann schon sein, da sich ja direkt alles verändert und verschiebt...
gibts denn nix, was ich tun kann?
ich hatte das auch vor der ss... dann aber mal alle paar wochen für nen tag und die wärmflasche half. nun hilft gar nix und ich hab ja noch ein paar wochen vor mir!!
dankbar für jeden tipp lg
Sybill
Kommentare
3,602
907
Meine Hebamme hat mir einen Griff gezeigt, den muss Dir aber jemand machen. Man stellt sich aufrecht hin, geht leicht in die Knie und streckt den Hintern raus, sprich man macht ein kleines Hohlkreuz. Dann muss jemand fest auf Deine Hüften (beidseits gleichzeitig) mit der Handfläche drücken und Du richtest Dich währenddessen auf.
Und ob das klappt mit einer Beschreibung ohne es gesehen zu haben weiß ich nun nicht :scratch.:
Ansonsten: Wärme und ggf. ruhig auch mal zur Krankengymnastik, das hab ich am Anfang der SS auch gemacht und selbst bezahlt und das hatte auch super geholfen. Den Hebi-Griff hab ich erst zum Ende der SS kennen gelernt als der Ischias wieder kam ;-)
131
kannst du die hebi mal fragen, wie der griff heisst?
krankengymnastik is schwer, hab den grossen immer bei mir. keine hilfe in der nähe.
spazieren gehen, also bewegung hilft auch, aber bei dem wetter und mit erkältung auch nicht die wahre lösung. und es hilft auch nur sehr wenig. wärme bringt mir schon gar nix mehr...
danke
lg
Sybill
38,644
Die Salze kann man in einer Flasche Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken.
131
aber mann mann mann... von wegen "krank und nicht schwanger"
ich fühl mich mehr krank als schwanger, kann mich kaum bewegen, die übelkeit und müdigkeit (sind ja zum glück etwas besser, war aber ganz schlimm!!!!) und schon die 2. erkältung
*jammer
3,602
261
ich hänge mich mal an den Beitrag hier ran. Ich bin jetzt 9+6 und habe schon seit Woche echt fiese Rückenschmerzen im unteren bereich, denke mal so um den Steiss rum. Wenn ich mich viel bewege wird es auch im Laufe des Tages besser.
Ich war auch in der Apotheke weil hier steht Moorsalbe soll helfen. Die können sie mir nicht besorgen, gibts wohl nicht beim großhändler. Latschenkiefer wußte sie auch nicht welche da helfen soll.
Könnt ihr mir sagen wo ich die kaufen kann oder welche Salbe das genau ist?
Danke carvecarnem
38,644
http://www.hebamme4u.net/Ads/www/delive ... oorpackung
Man bekommt das z.B. in gut sortierten Drogeriemärkten. Ich wüßte nicht, dass sie aus dem Sortiment genommen worden wäre. Da könnte ich aber in den nächsten Tagen die Firma fragen.
Öhm...Latschenkiefer? Wieso welche? Das muss doch eigentlich die Apotheke wissen. :traurig41:
Allgäuer Latschenkiefer ist z.B. nicht schlecht.
1,686
Hat mir bei vielen Wehwehchen geholfen.
Gute Besserung
261
bei den Latschenkiefer einreibungen hat sie mir mehrere verschiedene aufgezählt, von Salbe bis Tinktur, als ob ich wüßte was man da nimmt.
aber nochmal danke, dann weiss ich jetzt was ich kaufen muss...
38,644
38,644
So etwas dachte ich mir schon.
261
Ich habe mir heute mal die Salbe geholt und eben eine heiße Sieben getrunken. Wie oft kann ich die trinken, denn die Schmerzen sind heute sehr schlimm??
38,644
Dann kannst Du die Sieben auch auch als Tabletten zusätzlich nehmen. Bei starken Schmerzen ruhig alle 5 Minuten eine. Oder löse sie in kaltem Wasser auf. Mindestes 30 Stück in einem Liter und immer schluckweise trinken.
261
Heisse sieben uns Salbe hilft mir heute nicht.
Meint ihr das die schmerzen schädlich für das Krümelchen sind. :sad: :sad:
1,842
261
1,842
261
1,842
261
1,842
1,842
Rückenschmerzen,grade in der Schwangerschaft,sind in der Bähskala ganz oben. :tröst:
261
4,111
Mir hat es geholfen wenn ich mich bäuchlings quer auf den Schoß meines Mannes gelegt habe und er mir den Steiß gelockert hat ... also so leicht geschuckelt einfach. Nicht direkt massiert sondern einfach nur sachte geschuckelt. Danach gings meistens besser - zumindestens so, daß ich mich wieder bewegen konnte.
Seit der Schwangerschaft habe ich das heute auch noch ab und zu. Da hilft es mir wenn ich mich flach auf den Boden lege und alles entspanne. Oder was auch wirklich Wunder wirkt, ist Rad fahren. Das scheint auch ähnlich dem Schuckeln zu sein, das lockert wohl auch. Wenn du kannst, dann versuchs vielleicht auch mal damit. (Also morgen oder so ... ) Das hilft bei mir Wunder!
1,842
261
1,842
Einen Tip hätt ich noch anzubieten.Wenns dir möglich ist,dich trotz MD deiner Großen ( die Arme )
ab und zu mal hinzulegen .Und zwar Stufenbettlagerung.Geht am Besten mit so alten Würfelmatratzen.Aufstapel,Beine drauf,so dass sie mindestens 90 Grad vom Körper drauf aufliegen.Das bringt zusätzlich etwas Dehnung in den Lendenwirbelbereich.Unters Kreuz dann noch ein Wärmekissen kann das zusätzlich gut helfen.
Aber ich glaub,ein zusätzlicher Arzttermin wär schon sinnvoll,nicht nur wegen der AU. ;-)
Evtl. sogar mit Überweisung zum Orthopäden.
Gute Besserung!! :tröst:
261