Hallo,
mein Kleiner ist mal wieder verschnupft :roll: , und konnte letzte Nacht nicht gut schlafen wegen verstopfter Nase.
Ich hab ihm vorm Schlafengehen Nasivin gegeben, nachts dann nochmal...egal. Er röchelt und schnorchelt und schnappt nach Luft, wenn er versucht, zu stillen.
Ich hatte ja nun schon Gelegenheit, mehrere Nasentropfen zu testen, es ist immer dasselbe. Es hilft NICHT. NULL.
Ich probier es immer ein- zweimal, man gibt ja die Hoffnung nicht auf :oops: , aber es bringt nichts.
Warum???
Liegt es am Schleim, das er so schlecht Luft bekommt, denn natürlich ist die Nase verstopft? Oder was?
Ich hab jetzt eine Zwiebel aufgeschnitten und dekorativ in einer Socke ans Bett gebunden. Das scheint zumindest nicht zu schaden. Er röchelt natürlich trotzdem :sad:
:confuse02:
LG
Kommentare
59,500
Wobei, wenn Paola so richtig doll verschnudelt ist, dann helfen ihr Nasentropfen auch nur kurz. Ich nehm manchmal von Wala diese Nasensalbe, weiß grad nicht, wie sie heißt, die schmiert man etwas in die Nasenlöcher. Ist aber auch nicht der ultimative Tip, wenn die Nase total zu ist.
Also, du siehst, ich bin :denk33:
3,241
Nicht besonders :sad: , aber eher wegen Husten. Die Zwiebel scheint der Nase allerdings besser zu helfen, als die Tropfen.
Nasensalbe hab ich auch da, hat bisher auch nicht geholfen. Schon eher dieser Stadelmann-Balsam.
Aber trotzdem Danke ;-)
LG
8,312
Das ist eher zum Lösen und Spülen.
Allerdings wenn die Nase so richtig dicht ist, kommt man ja mit Spray jedweder Art nicht wirklich rein und dann kanns auch nicht gut wirken.
Aus eigener (jeharelanger... :sad: ) Erfahrung kann ich sagen, dass die abschwellenden Nasensprays eine Weile brauchen, bis sie wirken, v.a. wenn die Nase sehr zu ist. Man muss schon aufpassen, dass das Zeug dann nicht einfach wieder rausläuft. Und dann wirken sie auch nicht immer die ganze Nacht, bei starkem Anschwellen ohnehin nicht. Ich sprühe den Kindern das, wenn überhaupt, abends in aufrechter Position rein und lass sie sich dann direkt ne Weile auf den Rücken legen, dass das gut hinter läuft. Bei Bedarf sprühe ich nach einer Weile noch mal nach.
3,241
Ja, er kann ja noch nicht Naseputzen, und Absaugen ist so fies. Und die Schleimhäute schwellen dadurch wohl noch mehr an.
Allerdings wirkt es auch nicht wirklich, wenn der Schnodder nicht mehr ganz so schlimm ist.
Ich hab nun den Schüssler-Nasenspray nochmal rausgekramt, der schadet wenigstens nicht, falls er nicht helfen sollte. Plus Nasensalbe ;-) sollte man halbwegs über die Runden kommen.
Momentan ist der Husten das größere Problem, der hindert ihn am Schlafen :sad: .
Und einen Pilz hat er auch im Mund, das erklärt wohl sein komisches Stillverhalten :baby14: .
LG
59,500
Edit: ich hab grad geguckt: die Tropfen sind ab 1 Jahr, weiss also nicht, ob Ihr das überhaupt schon geben dürftet..!
3,241
Tropfen hab ich auch, und nie weiß ich, ob denn nun was angekommen ist. Aber in der Apo sagen sie immer, für Babys gibts keinen Spray?
Beim Sprühen hab ich keine Skrupel :cool: und es stört ihn auch nicht.
Hab ich noch nie gehört. Ist das homöopathisch?
LG
59,500
59,500
10,947
1,019
Bei Sebastian ist es aber auch so, dass nichts so richtig hilft, die Nase ist trotzdem oft total dicht, ich hab jetzt auch schon mehrere Sorten ausprobiert.
Am besten geht es noch, wenn ich zunächst mal Kochsalzlösung tropfe - dann eine Weile warten bis sich der größte Schmodder gelöst hat - und dann noch die abschwellenden Tropfen.
Gute Besserung an den Kleinen!
3,241
Ansonsten hat er heute kaum geschlafen, weil er dauernd husten musste, dabei hatte ich ihn in der Manduca. Jetzt liegt er im Bett, von Zwiebeldunst umweht, und das scheint echt die Rettung zu sein. Ich hab grad kurz daneben gelegen, weil er weinte, jetzt bekomm ich auch wieder Luft.
Ich hab mich nämlich angesteckt :roll: :groggy:
LG
1,019
Wir haben auch seit 2 Tagen wieder Zwiebeln im Schlafzimmer stehen. Ich stelle außerdem wenn ich den Kleinen schlafen lege einen Topf mit dampfendem Thymian-Sud neben sein Bett und wenn ich dann ins Bett gehe, mache ich den Sud nochmal warm. Die Dämpfe tun ihm glaub ich auch immer ganz gut.
Dir dann auch gute Besserung! :tröst:
3,241
Ich hatte ihn zum Schlafen ja getragen (vorn). Anschließend sah mein Shirt aus...Schnodderspur überall am Ausschnitt :roll: . Naja.
Danke schön :sunny:
LG
7,740