Hallo Ihr Lieben,
habe mich heute frisch angemeldet, eine Freundin hat mir den Link gegoogelt ;-)
Bin heute 5+5 (also noch gaaaaanz frisch) aber habe trotzdem eine Frage: ab wann macht es Sinn, sich eine Hebamme zu suchen, wenn ich in der SS parallel betreut werden möchte. Wie finde ich - wenn ich im Bekanntenkreis keinen mit entsprechenden Referenzen habe ;-) - eine gute Hebamme?
Oder macht es Sinn, sich bei den KH umzuschauen, wo man ggf. entbinden möchte?
Fragen über Fragen und sorry, wenn ich nerve, aber eine Bekannte, die gerade entbunden hat, sagte mir, man sollte nicht zu lange warten, bis man sich eine Hebamme sucht....!
Danke fürs Helfen :fantasy03:
LG Alexa
Kommentare
1,709
schau mal im forum ein paar einträge unter deinem, da hat kassiopaia ungefähr sie gleiche frage und einige links dazu als antwort bekommen, da werden sicherlich auch deine beantwortet.
Auf alle fälle ist es für eine hebamme nie zu früh ;-)
920
5
woher hattest Du Deine Hebamme denn? :confuded11: Ich würde mich dann nämlich hier auch gerne mal umschauen, wenn ich dann morgen wieder bei meiner FA wäre ;-)
Lieben Dank!
Alexa
3,093
das Thema hatten wir gerade gestern und vorgestern ausgiebig :biggrin:
Wenn du danach noch Fragen hast, schreib sie gern rein ;-)
920
59,500
ich habe eben eine Bekannte kontaktiert, die in Ratingen wohnte. Sie hatte dort eine Hebamme, die sie bei einigen ihrer 5 Kinder bei der Geburt dabei hatte, teilweise Hausgeburten und heute noch begeistert ist.
Die Hebamme heißt Reinhild Hornstein, Fleher Str. 246, 40223 Düsseldorf und hat die Telefonnummer 02 11/15 44 61. Sprech ihr auf den Anrufbeantworter, sie meldet sich dann bei dir.
:byebye01:
Gisela
5
ganz lieben Dank für die Telefonnummer - da werde ich direkt mal anrufen! :biggrin:
Lieben Gruß
Alexa
59,500
konntest du schon etwas erreichen?
:byebye01:
Gisela