Das Kind ist krank - wer jammert mit?

2»

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @isyria:
    der schweißtest wird nur vorsichtshalber zum ausschluss einer mukoviszidose gemacht, weil henry schon so viele bronchitiden hatte. dabei wird schweiß über einen zeitraum von 30min gesammelt und dann der gehalt bestimmter ionen darin gemessen und mit einem referenzwert verglichen.
    die KiÄ und ich haben uns gemeinsam darauf verständigt den eisenwert bestimmen zu lassen, weil er so infektanfällig ist. die beikostmenge war jetzt nicht so ausschlagegebend. sie hat zwar gefragt, wie er so isst und trinkt und ich habe wahrheitsgemäß geantwortet ;-), aber war sonst recht zurückhaltend. gewicht hat er aktuell 8760g und das ist soweit ja auch okay.
  • HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich find es gut, das der Eisenwert bestimmt wird. Nach dem Gewicht kann man echt nicht gehen, mein Kleiner sieht auch nicht so aus, als hätte er einen Mangel.
    Er ist ja häufig krank (gewesen), und der KiA hat immer nur gesagt, das ist normal blablub...von daher finde ich gut, das deine Ärztin @franziska da drauf schaut. Lass doch gleich Zink und Vit B12 mit überprüfen, wenn er eh schon gepiekst wird. WIr haben das auch gemacht, die Ergebnisse waren bloß noch nicht da.

LG
    nein, henry sieht eigentlich auch nicht so aus. die KiÄ meinte, er wäre zwar etwas blaß um den mund herum und auch der blick in die augenpartie bzw. die tränensäcke (?!) wäre etwas blutleer, aber das könnte auch durch eine reduzierte immunabwehr infolge der vielen infekte sein. irgendeinen allergiemarker will sie auch noch mitabnehmen. danke für dend tipp bzgl. zink und vt B12. da frage ich dann nochmal nach.
  • IsyriaIsyria

1,783

Nicht falsch verstehen ich finde es auch gut, dass das gemacht wird. Mein Gedanke war nur eher, ob ICH was verpasse, weil ich noch nicht dran gedcacht habe den Eisenwert bestimmen zu lassen. Aber stimmt Erue sind ja auch recht häufig krank, das habe ich dabei gar nicht gedacht!

Dann drücke ich Henry mal die Daumen, dass ihm der Eisenmangel erspart bleibt und auch der Schweißtest unauffällig ist!
    so, die laborergebnisse sind da: alles prima - kein eisenmangel :happy273:. alle anderen werte (entzündungszeichen, leukos, immunglobuline, allerdiemarker etc.) sind normal bzw. unauffällig.
    ich bin wirklich beruhigt. hatte ich erwähnt, dass henry seit samstag wieder einen schnupfen hat ;-) ?!

@isyria:
    einfach nur so würde ich den eisnwert an eucher stelle nicht bestimme lassen. wenn es keinen grund gibt, würde ich maren den pieks ersparen.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Super, das freut mich sehr für Euch! :happy273:
  • HappinessHappiness

3,241

Das ist aber schön :happy273: .

Das mit dem Schnupfen natürlich nicht :tröst:

LG
    ja, ich bin auch so froh :smile: - danke euch ;-)
  • IsyriaIsyria

1,783

@franzsika: Da haste sicherlich recht. Und ich muss sagen ich mach mir da auch gerad keine Sorgen mehr, denn Maren futtert jetzt wie eine 9köpfige Raupe. Und zwar alles. Es gibt fast nichts, was sie nicht essen will..

schön, dass bei Henry alles so gut gelaufen ist :)
    henry probiert auch vieles, isst zwar keine unmengen, aber zumindest etwas landet in seinem magen ;-).
    ich denke, die zeit um den ersten geburtstag herum ist nochmal eine entwicklung in jeglicher hinsicht ;-).
  • HappinessHappiness

3,241

Jetzt hat es den Großen erwischt. Er hustet und hustet, v.a. nachts.
    Ich hab letzte Nacht kaum ein Auge zugemacht, weil ich dauernd zu ihm rüber getapst bin. Hustensaft verteilen und so..

Zum Glück ist der Kleine recht fit im Moment. Mal sehen, wie lange :sad:

LG
  • HappinessHappiness

3,241

Boah...er hustet und hustet und hustet.

"Nimm doch deinen Hustensaft!"

"Nein nein nein nein nein"...*übergibt sich*, *heul*

"Nimm doch bitte JETZT den Saft!"

"NAHAIN!!!" *heul nochmehr"

Was soll man da machen? Bitte, der muss doch mal schlafen, und so wird das nix :traurig99:
    Unnötig zu erwähnen, das zum Schlafen sowohl Socken als auch Decke verweigert werden, morgens brauchen wir keine Hausschuhe anzuziehen, neinnein, auch keine Jacke beim Losgehen, ach was, warum denn...

Ich bin leicht genervt, ich gebs zu :sad: :oops:

*jammermodusaus*

LG
    ich nehme dann immer die spritze und gebe so den saft. da diskutiere ich dann auch nicht lange.
  • HappinessHappiness

3,241

GUte Idee. Nur nützt das nichts, wenn Kind wegläuft, Mund und Nase zukneift und wild um sich schlägt. Ich hab den Saft dann einfach in seinen Mund gekippt, als er am Schreien war :oops: .

Er klingt nicht gut :sad: . Ich wollte heute zum Doc., aber mein Auto ist nicht angesprungen - Batterie im Eimer :traurig99:

Konnipapa hat mich dann gerettet und mal eben fremdgestartet, mir sein Starterkabel da gelassen und Tips gegeben...oh Mann, manchmal bin ich froh, das ich ihn "habe" :oops: .

Mit Konni geh ich dann nachmittags zum Arzt. Hoffentlich fängt sich Jona nix ein :sad: .

LG
    hoffentlich wird`s nicht so schlimm und jona bleibt verschont :tröst:.
    was die medi-gabe angeht, mache ich das auch so, wenn es nichts anders geht :oops: .
  • HappinessHappiness

3,241

Ja. Lieber bin ich kurz mal "gemein", aber bei Medis kann man halt nicht verhandeln :sad: .
    Jetzt turnt er hier rum, mit Fieber, und will sich nicht hinlegen. Oh dieses Kiiiiiiind *seufz*.

LG
  • HappinessHappiness

3,241

2h warten beim Doc. Er hat eine Angina.
    Hustensaft gab es nicht, dafür AB.
    Na toll :scratch.: :sad:

LG
    angina ist ja auch was fieses :sad:
    da wollte er wahrscheinlich nicht gern schlucken - gute besserung :tröst:
  • HappinessHappiness

3,241

Danke!

Er isst aber ganz normal. Er findet den Capval Saft eklig - ich aber auch :sad:

LG
  • HappinessHappiness

3,241

NAchdem der Große auf dem Weg der Besserung ist, hat es den Kleinen mal wieder so richtig doll erwischt. Freitag hieß es noch Bronchitis, aber seit gestern klingt er so schlimm, und heut morgen ist er nach 1,5h Wachsein schon wieder eingepennt...
    Ich fahr dann mit ihm zum Notdienst. Mein armer Kleiner tut mir so leid traurig001: .
    Und heut abend kommt Konni wieder, der noch nicht in die KiTa geht nächste Woche...wie soll das nur gehen?
    Das Auto muss dringend in die Werkstatt, es sind noch 1000 Dinge zu erledigen... :salut:

LG
  • sophie33sophie33

1,977

ach der arme kleine!

und du arme :tröst:
    das kenne ich ja. in die KiTa gehen meine beiden ja nur, wenn ich arbeite. sprich entweder ich arbeite oder habe beide kinder. einzige ausnahme: sonntag nachmittag. da geht der grosse mit seinem vater zu den grosseltern. da kommt man echt nie zu irgendetwas :sad: .
    aber beide krank und zu hause und auch noch die ganzen abende und die naechte allein mit den knirpsen. das ist schon harten tobak :tröst: .

aber zu dem kleinen, kein spasmus? wie war's beim bereitschaftsdienst?
    bei uns ging der MD-infekt beim grossen gleich in den megahusten ueber. klingt furchtbar. ABER kein spasmus bisher. und keine naechtliches aufwachen :shock: :shock: :happy273: :happy273: . wir haben ja jetzt die homoeopathische therapie begonnen. ich faend's ja zu schoen um wahr zu sein, wenn die uns wirklich helfen koennte...
  • HappinessHappiness

3,241

So, Bronchitis war ja klar, total verschleimt, und verengte Luftwege. Haben noch einen Hustensaft (spasmo mucosolvan) bekommen, den hol ich gleich.

Hab außerdem mit dem papa telefoniert, der grad mit Konni Schlitten fahren ist. Der hustete im Hintergrund wie blöd....oh ich könnte ausrasten :flaming01: :flaming01: :flaming01:
    MUSS man mit einem kranken Kind bei Kälte draußen rumtoben? Muss das sein???
    Er bringt ihn dann zu Oma und Opa, bis morgen abend. Und wehe, ihm gehts wieder schlechter :fies101: :traurig99:

LG
    :tröst:
    @hustender konni:
    meine KiÄ rät gerade bei bronchitis auch immer zum rausgehen und viel frischer luft :traurig41:
  • HappinessHappiness

3,241

Naja rausgehen ist ja auch ok, aber Schlittenfahren und Berghochstapfen mit anschließender Hustenattacke find ich nicht so gut :traurig41:
    Das AB hat er auch falsch gegeben...naja. Was solls, aber Konni ist glücklich beim Papa ;-)

LG
  • EowynEowyn

27,156

Ich muss hier auch mal mit jammern. Wir spielen jetzt seit bald zwei Monaten Ping Pong mit einem blöden Magen-Darm-Virus. Alle paar Tage ist hier jemand am spucken und/oder hat Durchfall. Erst Mirco, dann Jolanda und Cosmo und ich. Dann wieder Mirco, dann wieder ich, dann mein Mann, dann Cosmo und jetzt wieder Jolanda. ICH MAG NICHT MEHR! Das ist doch im wahrsten Sinne des Wortes zum kotzen! :sad:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oh gott Eo, ich fühle mit dir...hatten es "nur" 2 Wochen, aber DAS hat gereicht. Ich hatte nur noch 2 Gerüche in der Nase. Gute Besserung!

@ husten Kids auch euch eine Gute Besserung!
  • HappinessHappiness

3,241

@eo: uähh...das ist ja echt zum :fies03.: . Ich wünsch euch schnell gute Besserung!

LG
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

@ alle Kranken: Gute Besserung :tröst: Das hört sich ja alles nicht so gut an, weder der Dauer-MD-Infekt noch die Husten-Fälle :sad:

Da kommen wir ja so gesehen noch relativ glimpflich davon, obwohl hier auch beide Kinder krank sind. Basti hatte gestern den ganzen Tag erhöhte Temperatur und war auch recht schlapp. Ich kann/konnte aber nicht so recht einordnen, ob es von den Zähnen kommt oder an der Erkältung liegt. Gestern Abend war er dann extrem unruhig im Bett und hat alle paar Minuten losgeheult. Ich hatte ihm zwar vor dem Schlafengehen Viburcol gegeben, aber das hat's irgendwie nicht gebracht. Ich hab dann doch das Ibuprofen ausgepackt, danach konnte er schlafen und war heute auch den ganzen Tag fit bis eben auf die Erkältung.

Dafür hat es heute dann Sarah mit dem Fieber erwischt, aber da weiß ich auch noch nicht so recht, was dahintersteckt. Sie ist zwar auch verschupft und musste gestern sehr viel husten, aber heute hat sie eigentlich kaum noch gehustet, dafür kam dann das Fieber :scratch.: Naja, mal abwarten, was da noch passiert...

Aber insgesamt kommen wir im Vergleich zu anderen hier glaube ich noch gut weg, auch wenn mir das 10000x am Tag Nase abwischen inzwischen auch tierisch auf die Nerven geht... :oops:
  • sophie33sophie33

1,977

lungenentzuendung!!!!!!! :traurig99: :traurig99: :traurig99: :traurig99: :sad: :sad: :sad: :fies101: :fies101: :fies101:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh neee :tröst: :tröst:
  • HappinessHappiness

3,241

Oh nein :shock: :sad: :sad:

Der Große, oder? Habt ihr nen Arzt gefunden?

Ich wünsch euch ganz schnell gute Besserung!!!! knuddeln-smilies-0012.gif
  • sophie33sophie33

1,977

danke euch!
    ja, der grosse. ja, ich habe so einen aufstand gemacht, dass uns letztlich die KIÄ meiner wahl genommen hat und - das einzig gute - wir duerfen jetzt bei ihr bleiben. ins Kh mussten wir trotzdem zum roentgen. aber da hat ja keiner zeit etwas zu erklaeren :thumbdown: . ich muss jetzt mal ein wenig googeln. ich verstehe nicht, wie es dazu kommen konnte...
  • HappinessHappiness

3,241

Hm, das kann ganz schnell gehen. War bei uns ja auch so. Erst Bronchitis, dann LE. Innerhalb von wenigen Tagen, manchmal sogar Stunden, kann das passieren. Ich hätte es da vor allem gar nicht vermutet.

Bei uns lag es ja an dem RS Virus, den ich seitdem hinter fast jedem hartnäckigen Husten vermute :oops: .

Wenn er AB bekommt, gehts bestimmt bald besser.
    Aber schön ausruhen (leicht gesagt, ich weiß :???: )

LG
  • PerlePerle

1,284

:sad: Oh menno, wir mal wieder auch.
    Muckelchen ist schon seit 24. krank (Weihnachten ins Wasser gefallen komplett).
    Sie hatte 3 Tage Fieber und seit heute Ausschlag am Rücken und auch etwas im Gesicht. Heute morgen ging es ihr recht gut. Sie hat wieder gespielt und mein Freund meinte dann, dass wir es nun lassen mit dem Arztbesuch, da es wie 3-Tage-Fieber daherkommt, der Ausschlag auch so aussieht und es ihr wieder besser geht. Schnupfen und Husten hat sie nur ganz wenig, absolut vernachlässigbarer Dauerzustand im Winter.
    Heute Nachmittag war das Kind aber wieder völlig fertig und nur noch am Heulen. :traurig41:
    Morgen gehen wir dann wirklich zum Arzt. Ich bin auch schon völlig platt, denn Papa darf sie gar nicht nehmen nur Mama.
  • HappinessHappiness

3,241

Und wie gehts ihr? Was sagt der Doc?

LG
  • PerlePerle

1,284

Ringel, Ringel....
    Ringelröteln.
    In meinem Buch steht, dass das meist sehr harmlos verläuft und sogar unbemerkt bleiben kann.
    Ich krieche echt auf dem Zahnfleisch. Sie heult den ganzen Tag und schläft halbe Stunden am Stück (seit letzter Woche Mittwoch).
    Nun hat sie seit gestern auch noch Husten. :sad:
  • HappinessHappiness

3,241

Ach neee :sad: :tröst:

Dann Gute Besserung, hoffentlich wirds bald erträglicher!

LG
  • PerlePerle

1,284

Danke, bin gerade echt runter. :sad:
    Es ist mir ein Rätsel wie du das durchhälst allein. :traurig41:
    Ich will mein Kind wieder.
  • HappinessHappiness

3,241

Perle schrieb:
    Es ist mir ein Rätsel wie du das durchhälst allein
    Mir auch :sad: :traurig41: .

Schlimm sind aber 2 kranke Kinder...und wenn es Mama auch umhaut..ohweh.

Also: "sei froh und lächle....usw. usw.". :cool: :tröst:

LG
  • PinoahPinoah

1,977

So, aus gegebenem Anlass krame ich den hier mal wieder vor. Bei uns herrscht nämlich seit letzter Woche Ausnahmezustand.
    Der Lütte bekam letzte Woche Mittwoch von jetzt auf gleich 40 Fieber. Hatte da aber schon seit 3 Tagen eine dicke Erkältung. Also haben wir Mittwoch Nachmittag, da haben ja die meisten Ärzte geschlossen und auf dem Land erst recht, den Opa, der ja Allgemeinarzt ist, ins Haus geholt. Der Hals zeigte wohl einen Ansatz eitrigen Belages, so dass Dr. Opa meinte, wir warten noch eine Nacht, dann will er den Lütten nochmal untersuchen. Wenn sich weiter eitrige Beläge bilden, kommen wir um Penicillin nicht herum. Am Donnerstag war der Befund dann aber so, dass auf Penicillin verzichtet werden konnte. Das Fieber blieb; war Freitag tagüber sogar fast weg; kam dann am Abend aber wieder und blieb bis Sonntag. Der Kleine schlief zwar sehr viel aber immer nur auf dem Arm. Da Männe ja viel arbeitet, überwiegend auf meinem Arm. Die Nächte sind seitdem so bescheiden, dass ich glaube, ich hatte einige Nächte lang gar keine Tiefschlafphasen. Will ich nachts zur Toilette, gibt es Gebrüll. Stehe ich morgens auf, wird der Lütte grundsätzlich vorher wach und weint, wenn ich gehe und ihn in Papas Arme lege.
    Samstag nachmittag bin ich dem Wahnsinn mal für 3 Stunden entkommen und war mit der Großen auf dem Weihnachtsmarkt. Entspannend ist so ein Ausflug mit meinen temperamentvollen Spring-ins-Feld allerdings auch nicht gerade. ;-)
    Tja, nachdem die Sofa-Tage und das Fieber sich bis Sonntag immer noch nicht verändert haben, haben wir wieder den Opa gerufen. Und nun gab es doch Penicillin. Zum Glück kennt Dr. Opa den Apotheker gut und konnte ihn anrufen, um die Medis zügig abholen zu können;denn die nächsten Bereitschaftsapotheken waren an diesem Tag alle mit einem Fahrweg von mind. 30 Min. verbunden.
    Nun ist seit gestern zwar das Fieber weg und dem Kleinen geht es sichtbar besser; die unruhigen Nächte und das permanente Klammern bleiben.
    Und das häusliche Chaos, was sich hier mittlerweile breit gemacht hat, lässt mein Wohlbefinden auch nicht gerade steigen.
    Dazu kommen noch einige jobtechnische Turbulenzen, die ich nebenbei zu regeln habe. Meistens telefonisch und das ist ein ziemlicher Balanceakt, den Zeitpunkt zu treffen, wo ich mal einige Sätze hintereinander telefonisch besprechen kann.
    Und zu allem Übel ist meine Periode auch noch im Anmarsch...PMS lässt grüßen. ;-)
    Mensch kann jammern gut tun. :happy273:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum