Kopfschmerzen bei 5jährigem

najonajo

1,083

bearbeitet 5. 11. 2010, 00:16 in Kranke Kinder
Mein Sohn hat seit gestern nachmittag mehrfach, auch als er nachts mal wach war, über Kopfschmerzen geklagt. Ich bin irgendwie beunruhigt, weil ich dies bei einem kleinen Kind ungewöhnlich finde?!
Er jedenfalls hat noch nie welche gehabt und ich denke gleich an schlimme Sachen wie Meningitis oder sonstwas.... :sad:

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Johan hatte das jetzt auch eine Nacht und sagte sogar, er könne nicht mit dem Kopf nicken, was mich auch alarmiert hat. Aber es war "nur" Scharlach. Vielleicht ist auch einfach nur eine Erkältung im Anmarsch, da sind Kopfschmerzen doch auch nichts Ungewöhnliches. :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wieviel trinkt er in letzter Zeit? Kopfschmerzen sind oft ein Zeichen dafür das man zu wenig trinkt. Das ist Altersunabhängig. Bei eienr Meningitis wäre noch Fieber dabei glaube ich...
  • najonajo

1,083

Ich finde ja, daß er in letzter Zeit zu wenig trinkt, muß ihn ständig dran erinnern. Werde morgen auch die Erzieherinnen bitten drauf aufzupassen. Mit dem Fieber hast Du auch Recht! Ich wundere mich nur, weil er eben noch nie Kopfschmerzen hatte und auch sonst keine Anzeichen von Erkältung o.Ä. hat. Hatte schon die komische Idee, daß sein kleiner Bruder jetzt beim ständigen An-den-Haaren-reißen eine sensible Stelle erwischt hat oder so...Manchmal macht man sich echt komische Gedanken...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ich denke auch das entweder eine Erkältung dahinter steckt oder aber auch neben wenig trinken Anstrengung oder Wetterfühligkeit..

Und vermutlich haben auch kleiner KInder schon mal Kopfweh..aber oft können sie Schmerz garnicht genau lokalisieren.
  • najonajo

1,083

So, jetzt hat er Pusteln am Oberkörper und auch ein paar an der Stirn/am Kopf. Das Nachbarskind hatte Windpocken- vielleicht ist das des Rätsels Lösung...Morgen gehts erstmal zum Kinderarzt!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    uuuuund?
  • najonajo

1,083

Jo, Windpocken! Ihm gehts ganz gut, er ist nur etwas schlapp, freut sich aber total, daß er zu Hause bleiben darf (endlich mal Ruhe vorm zerstörerischen kleinen Bruder,der ist im Kindergarten...).
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na dann gute Besserung und wenig Juckreiz für ihn. Aber ob der kleine Bruder noch lange in der Kita ist bezweifel ich. Oder hatte er schon die Windpocken?
  • najonajo

1,083

Nee, hatte er nicht! Ich hoffe eigentlich, daß er sie jetzt auch bekommt, je später desto mehr müßte ich ja weiter Betreuung organisieren- blödestenfalls wird er krank, wenn der Große wieder gesund ist. Habe da schon die wildesten Geschichten gehört. Eine Mutter meinte heute scherzhaft, daß sie mit ihren Kindern mal vorbeikommt, da sie nächstes Jahr ihre Ausbildung anfängt und ihre Kinder doch lieber jetzt Windpocken haben sollen.... :cool:
    Naja, morgen bleiben auf jeden Fall beide zu Hause, da ich frei habe. Die nächste Woche lassen wir dann mal auf uns zukommen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum