Welches Lufrad...

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 2. 11. 2010, 22:57 in Babyprodukte
Habt ihr für die Kleinen? Annika soll zu Weihnachten eins bekommen von ihrer Patentante und nun überlegen wir. Sie ist für das Kettler und wir für das Puky :traurig41:

Kommentare

• VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben das kleine und grosse von Pucky, die würde ich immer wieder nehmen.
  • Ute_66Ute_66

2,833

wir hatten das Kettler, waren damit prinzipiell auch zufrieden, es war günstiger als das Puky, das aber glaub ich auch besser ist von der Qualität.

Unser Kettler ist jetzt nach 2 Kindern absolut durch, hat aber bestimmt auch etliche 100 Kilometer aufm Buckel.
  • maxi37maxi37

5,192

Wir hatten das kleine Puky und waren super zufrieden damit. Danach kam ein kleines Fahrrad und jetzt hat er ein Pukyfahrrad. Ich würde immer wieder Puky nehmen, nur der Preis :wut93 :eek01: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben auch das grössere Puky und würden es sofort wieder kaufen. Einfach top. Beide Kinder sind drauf gefahren bzw. fahren noch drauf. Da ist nix dran.
    Wir haben das ohne Bremse gekauft. Fand ich überflüssig.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ja, wenn die Qualität passt, ist der Preis ok. Ich gebe auch gern was dazu, wenn es ihr Limit übersteigt. Ich möcht halt gern, dass das Rad auch noch ein paar Jahre mitgeht. Im Netz streitet man sich halt um Puky und Kettler. Das Puky hat wohl in den Griffen krebserregende Stoffe, das Kettler nicht. Aber das Kettler hat da fahrmäßig nicht gut abgeschnitten, das Puky schon :scratch.:
    Ich find das Puky auch toller vom Aussehen allein her :oops: Hmm, ich denk, wir gehen mit Annika mal in einen Laden und lassen sie testen
  • EinhornEinhorn

3,873

Also wir haben auch das 12" von Puky, erst für Kaya, dann für Dominic. Sind sehr zufrieden.
    Wir haben auch Roller, aber von Hudora. Die finden wir nicht so gut von der Quali.
    Kayas 1. Fahrrad war von Kettler. Auch alles bestens.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir haben Puky und würden nichts anderes kaufen ... die Qualität ist unschlagbar (abgesehen davon, dass mir die Optik auch besser gefällt ...)!

Joelle hat das Laufrad zum 2. Geburtstag bekommen, ist super-viel gefahren bis sie kurz vor 3 war (dann umgestiegen aufs 12'' Puky Fahrrad, jetzt seit letztem Jahr das 18'' Puky Fahrrad), und Jannik fährt so richtig intensiv seit diesem Sommer damit. Abgesehen vom Dreck ist das Laufrad wie neu, da ist nix dran, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da mal irgendwas kaputt gehen könnte ... Nr. 3 wird sicherlich auch noch viele km damit machen!
  • JullaJulla

5,464

Woher hast Du denn die Info mit den krebserregenden Stoffen in den Griffen? Soweit ich weiß, waren die nur in den Reifen.

Bei uns ging die Geschichte nämlich so:
    Wir wollten für Johan ein Laufrad fahren und prompt wurden Laufräder getestet. Das Puky hat dort mit mangelhaft abgeschnitten und da das Kettler sowieso günstiger war, haben wir Kettler gekauft. Wir waren ziemlich unzufrieden damit und kurze Zeit später kam dann heraus, dass die Weichmacher nur in den Reifen sind, was ja für Kinder so gut wie schnuppe ist, welches Kind nuckelt schon an den Reifen herum? Für uns war das also ein Reinfall.

Was uns am Kettler gestört hat:
    Es hat (anders als das Puky) keine Ablagefläche für die Füße. Johan hat dann mal das Puky eines Freundes ausprobiert und seitdem nur noch gejammert, dass er das auch haben will. Ich finde das eigentlich auch sehr sinnvoll, damit die Kinder lernen, auch dann das Gleichgewicht zu halten, wenn sie nicht mit den Füßen ausbalancieren können. Und zweitens ist beim Kettler die Hinterachse so breit, dass Johan immer mit den Füßen angestoßen ist.

Für Luise haben wir also das kleine Puky gekauft und das finde ich wirklich sehr gut. Für mich ist inzwischen klar, dass die Geräte von Puky einfach gut durchdacht sind, insofern würde mir im Prinzip nichts anderes mehr in die Tüte kommen (mal abgesehen davon, dass Johan nun ein gebrauchtes Scott geschenkt bekommen hat, aber das ist ja noch mal eine ganz andere Nummer und quasi unbezahlbar ;-)).

Ich kann das Puky nur empfehlen und es kostet ja nur ca. 20€ mehr als das Kettler.
  • NanakiNanaki

3,896

Puky Puky Puky.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hier auch puky
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum