Hallo,
ich weiß zwar nicht so richtig, ob es hier reingehört. Passender wäre ein Forum"Ist mein Mann krank?
" Aber in dem SS Forum kriege ich kein Bild hochgeladen. Mein Mann hat seit gestern einen starken Hautausschlag am Körper(Oberkörper und Gesicht). Es juckt ziemlich stark und sieht komisch aus. Er war gestern im KH, weil er es kaum ausgehalten hat, die Ärztin da meinte, es wäre keine der Kinderkrankheiten, weil sie sich im Gesicht sonst bemerkbar macht. Kaum war er zuhause, bekam er ihn auch im Gesicht und Kopfbereich. Er bekam dort eine Kortison-Spritze, die nix gebracht hat. Die Dame dort meinte, es wäre eine allergische Reaktion auf etwas. So viel dazu, wir haben jetzt eine Sache ausgeschlossen, die neu war. Heute sagt er, dass der Ausschlag mindestens genau so schlimm ist, wie gestern. Ich habe ein wenig rumgegoogelt und für mich sieht es aus wie ein Ausschlag bei Röteln, vielleicht nicht ganz so dicht, wie auf den Bildern im Internet. Aber eigentlcih ist er dagegen geimpft worden. Es ist ziemlich rot und es sind sehr viele rote Punkte/Flecken, wenn man die kratzt, schwellen sie an.
Er geht heute zum Arzt und lässt es abklären(hoffentlich). So langsam bekomme ich etwas Angst, ob es in der SS irgendwie gefährlich sein kann. Röteln-Impfung habe ich. Aber laut Google ist die zu 95%sicher. (So viel dazu, Pille sollte angeblich 99% Schutz anbieten ;-) ). Aber es kann auch was anderes sein, oder?
Kennt sich jemand damit aus?
Grüße,
alina
Kommentare
38,644
953
25,096
Das sollte der Hautarzt beurteilen.
Gute Besserung.