Dringend! Verstopfung nach AB-Gabe.

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 3. 11. 2010, 07:16 in Kleinkinder
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein dringendes Problem, im wahrsten Wortsinne. Constantini hat Freitag morgen wg iner bakteriellen Infektion des gehörgangs Antibiotika verschrieben bekommen. Ich Idiotin habe ihm dann noch am Freitag und am Samstag banane gegeben. Ergebnis: Seit Donnerstag kein Stuhlgang. Er rennt rum, drückt, wird feuerrot, aber es kommt nix. Eben haben wir ihm dann unter großem Geschrei und extremen Widerstand ein Cavum Carnum-Zäpfchen verpasst und da kam dann innerhalb von fünf Minuten nach wieder sehr viel geschrie ein kleiner Klumpen, der aber bei weitem nocht alles gewesen sein kann. Habe ihm dann nochmal direkt ein Zäpchen verpasst, weil das erste wieder komplett draußen war. Was kann ich noch tun außer Propellerbeinen und Bauchmassage? Birnensaft trinken will er nicht.

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein dringendes Problem, im wahrsten Wortsinne. Constantini hat Freitag morgen wg iner bakteriellen Infektion des gehörgangs Antibiotika verschrieben bekommen. Ich Idiotin habe ihm dann noch am Freitag und am Samstag banane gegeben. Ergebnis: Seit Donnerstag kein Stuhlgang. Er rennt rum, drückt, wird feuerrot, aber es kommt nix. Eben haben wir ihm dann unter großem Geschrei und extremen Widerstand ein Cavum Carnum-Zäpfchen verpasst und da kam dann innerhalb von fünf Minuten nach wieder sehr viel geschrie ein kleiner Klumpen, der aber bei weitem nocht alles gewesen sein kann. Habe ihm dann nochmal direkt ein Zäpchen verpasst, weil das erste wieder komplett draußen war. Was kann ich noch tun außer Propellerbeinen und Bauchmassage? Birnensaft trinken will er nicht.
  • Ute_66Ute_66

2,833

hmm... will er denn überhaupt viel trinken ? Das wäre nämlich auch eins der wichtigsten Sachen...

Ansonsten wirkt soviel ich weiß auch gedünsteter Apfel leicht abführend (im Gegensatz zu rohem Apfel)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Trinken tut er zufriedenstellend. Habe auch mittlerweile einen Activia-Pflaumenjoghurt mit drei Teelöffeln Milchzucker in ihn hineingefüllt, das scheint ihn ein bisschen in Bewegung gebracht zu haben. Aber er quält sich unglaublich. Im Moment ist in seiner Flasche Birnensaft, leicht verdünnt, der soll ja auch abführend wirken.
  • EowynEowyn

27,156

Die Fußmassage kann ihm helfen
    viewtopic.php?f=4&t=6661

Mag er Weintrauben?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    naturjoghurt wäre auch noch einen versuch wert
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und den Saft bitte aus dem Becher geben..nicht aus der Flasche..die Zähne danken.

Trockenpflaumen kannst du noch versuchen wenn er die mag. Und wenn er dir abnimmt Fenchel und Kümmel.

Aber trinken ist jetzt mit am Wichtigsten.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Morgen, Mädels,

danke Euch. Ich habe ihm nach dem Pflaumenjoghurt morgens noch mal abends LC1 mit Milchzucker gegeben. Jetzt muss ich abwarten, was sich heute moirgen tut. Insgesamt hat er gestern unter seeeehr großen Bemühuingen drei kleine Klümpchen abgedrückt. Getrunken hat er vernünftig. Ich stille ihn ja auch noch und habe das gestern extra ausgiebig getan. Diese blöden ABs muss er noch bis Freitag weiternehmen... :wut93 Aber wenigstens geht es dem Ohr jetzt besser. und er strinkt nicht mehr daraus wie eine ostbengalische Wildlaus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum