Lego Duplo - Banner

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 9. 12. 2010, 12:15 in Rund um das Forum
ich hab hier nix gegen die Banner - aber den Lego-Duplo-Banner auf der rechten Seite find ich sowas von nervig, dauernd verschiebt er mir das Bild... wie kann man einzelne Banner ausschalten? geht das überhaupt?

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Musst Du im Popupblocker entsprechend einstellen. Ich glaube aber das geht dann nur für alle. Also z.B. bekommst Du dann die PN oder bonprix auch nicht mehr als popup angezeigt. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

    Soweit ich das bisher sehe, bekommt man es nur in begrenzter Anzahl eingeblendet. Ist das so schlimm? Kommt man mit der Maus nicht auf das Banner, wird es gar nicht angezeigt.
    Da ich mir aber nicht selber so etwas abstelle weil, u.A. die Einblendungen gezählt werden, bin ich da browsertechnisch echt nicht so fit.
  • engelchen78engelchen78

    1,756

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es ist schon nervig, denn ich komme immer wieder automatisch drauf, wenn ich die Seite nach unten scrolle...da ich mit einem kleinen Netbook online bin.
    Es braucht eben einfach alles viel mehr Zeit, weil sich immer wieder die Seite verschiebt und der Banner immer ein bissl braucht, bis ich auf schließen klicken kann.
    Da die Seite aber sicher irgendwie finanziert werden muß, nehme ich das in Kauf und habe daher bis jetzt nichts dazu gesagt/geschrieben.
    Aber es gibt sicher dezentere und angenehmere Werbung, die einen nicht so sehr beim surfen behindert :oops:
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja, ich hab auch nur ein notebook und da der banner so lang ist, komm ich auch immer automatisch drauf. wenn man aber laaaangsam mit dem cursor wieder ganz rechts am rand hochfährt und über den banner nach links drüberzieht, gehts... *puh* also ich finds doof...
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mir gehts auch so. Ewig rutscht mir die Seite weg :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Engelchen:
    Darauf habe ich nur begrenzt Einfluss. Wenn ich alles was nervt oder nicht so passend ist ausschließe, kann ich echt morgen zumachen.
    Die "Privatwerbung" reicht nicht und wird auch oft nicht wahrgenommen. Trotzdem bemühe ich mich da weiter.

    Momentan ist die Agentur auf Zahlen angewiesen, um "richtig" verkaufen zu können. Thematisch bemühen sie sich. Da waren ja schon diverse passende Banner. Aber eingespeist wird was der Kunde will. In diesem Fall eben Lego. Es läuft nur sechs Wochen.

    Ich werde da auch nicht explizit gefragt. Es sei denn Lego oder auch bonoprix bucht "richtig" und dann kann ich auch u.U. die Popups pro Besuch beeinflussen.
    Im Augenblick werde ich halt getestet. Ich kann trotzdem fragen ob sie es etwas begrenzen können. Allerdings kann es etwas dauern.

    Im Zweifelsfall müßt Ihr es sonst halt blocken. :denk33:

    an Caro: wenn man es schließt rutscht die Seite wieder zurück.

    Ich werde auf jeden Fall diese Zusammenarbeit fortsetzen, ob mit oder ohne Blocker.

    Edit
    übrigens bei der "eltern" legt sich bei jedem!!!! Posting ein Übrraschungssei auf die Seite.
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Komisch, ich stelle immer wieder fest, dass einige Werbung einfach so an mir vorbei geht, obwohl ich keine Pop ups unterdrücke :scratch.:
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also, ich habe die popups blockiert und trotzdem springt diese duplo-farm auf. ich verstehe, dass das aus kostengruenden noetig ist, aber das ist definitiv die nerventoetendste werbung, die es hier je gab. staendig kommt man drauf, staendig muss man zumachen und landet dann wieder "oben" auf der seite, um nochmal um das banner herummanoevrieren zu muessen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das Format kommt von Lego. Beschwerden darüber könntet Ihr direkt an die Firma schicken bzw. an deren Werbeagentur.
    Das erfinde weder ich noch meine Werbefirma.
    Ich habe eben die Techniker gefragt ob es begrenzt werden kann, und mehr ist von meiner Seite aus nicht möglich. Die paar Wochen werdet Ihr ansonsten überleben müssen falls es nicht reduziert werden kann.
    Bis dahin bekommt man dann auch Übung im Umfahren. :cool:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab damit überhaupt keine Probleme! Hab die Werbung eher zufällig gesehen, weil Marlies von Hühnern sprach ;-) Ich weiss auch gar nicht, wie man da immer drauf kommen kann - auch nicht mit dem Notebook. Vielleicht hilft es ja, wenn ohne Maus gearbeitet wird, einfach mit den Pfeilen nach oben und unten zu fahren? Mit der Maus benutze ich sowieso immer das Rädchen - da kommt man gar nie auf Felder, die man nicht haben will...!
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Manchmal frag ich mich, in welchem Forum IHR seid und in welchem Forum ICH bin ;-)
    Aber wir hatten eine ähnliche Diskussion schon mal mit irgendeiner Abnehm-Werbung, die gabs bei mir auch nicht. Mein Mann meinte vorhin, das könnte an Safari oder am Mac liegen. Also kauft alle Macs ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hehe, genauuu :happy273: !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte das mit dem Umfahren auch schon erwähnt :denkk45: :denkk45: :denkk45: . Von daher liegt es an einem selber wie oft das Fenster aufgeht. Deswegen funzt wohl auch der Blocker nicht wie gewohnt.

    Das Blocken liegt im wahrsten Sinne des Wortes an Eurem technischen Handling. Auch ohne Mac.

    Ich bin irgendwie bei solchen Themen etwas hin und her gerissen. Ihr wollt kostenlose Internetangebote, guten Service, kompetente Antworten und auch noch ohne jegliche Werbung? Wie soll das gehen?

    Mich persönlich nerven mache Dinge ebenfalls, besonders wenn ich auf anderen Seiten auch noch arbeite. (siehe eierbanner)
    Notwendige Werbung betrifft ja nicht nur mich.

    Was ist mit Zeitungen? Dafür bezahlt man auch noch auch trotz Werbeanzeigen. Kauft man deswegen keine mehr? Oder guckt Ihr nur werbefreie Bezahlsender?
    Ihr mögt nicht "nur" klicken, nicht einkaufen und Einblendungen stören auch.

    Okay, dann wird das einteten was ich in schon geschrieben habe. Nicht morgen, aber über kurz oder lang.

    Wenn nicht einmal mehr Einblendungen von der Mehrheit akzeptiert werden........naja...wie gesagt ist weiter vorne zu lesen.

    Ich kannm meine Zeit sinnvoller verbringen als über ein ungewohntes Banner zu diskutieren. Zumal es in sechs Wochen wieder weg ist. Das geht irgendwie über meine Horizont. Von daher halte ich mich jetzt da raus, Ich werde nur noch dazu etwas schreiben falls ich eine Nachricht von den Technikern bekommen sollte.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00

    Das Blocken liegt im wahrsten Sinne des Wortes an Eurem technischen Handling. Auch ohne Mac.

    Nein, ich kriege auch nie solche Werbung außer denen am Rand, und ich habe keinen Pop-Up-Blocker aktiviert. Das liegt an der verwendeten Technik und am Safari, da gibt's häufiger Probleme mit Flash- und ähnlichen Inhalten. Scheint mir auch versionsabhängig zu sein (sowohl vom Browser als auch von der verwendeten Technik).
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Lego-Werbung ist bei mir auch noch nicht aufgetaucht :scratch.: ... und ich habe keinen Mac ;-)

    Nervig finde ich die Pop-Ups ... ich hab kürzlich versehentlich den Blocker hier auf der Seite deaktiviert, und weiß nicht, wie ich ihn wieder ankriege :baby14: ... muss ich mich mal ein bisschen in die Technik vertiefen ;-) ... aber im Grunde genommen finde ich es auch nicht dramatisch, dass ich zu Beginn, wenn ich Hebamme4u öffne, eine Werbung wegklicken muss ... ist ja schnell gemacht!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn nicht einmal mehr Einblendungen von der Mehrheit akzeptiert werden........naja...wie gesagt ist weiter vorne zu lesen.

    Also die Mehrheit hat sich hier nicht zu Wort gemeldet und ich bin mir sicher, dass die Mehrheit die Banner akzeptiert. Und auch diejenigen, die vom Banner genervt sind, akzeptieren es ja letztendlich, aber merken es eben laut an, mehr ist da nicht dabei. Mich nervt er auch, so what?
  • RomanceRomance

    1,686

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Doch Banner werden akzeptiert, ich find grad die von Ebay Kleinanzeigen ganz spannend und klick mich da gerade fleißig durch ....cool, vor allem, da es dort ist, wo bis vorhin noch das Duplo Dingens war .....

    Also bitte nicht gleich so böse sein mit uns Marlies ....

    Coole Anzeigen gerade im Ebay Kleinanzeigenbanner, da gibts ein Pferd, einen Hasenstall und einen alten Campinganhänger ... der Campinganhänger reizt mich ja total als Gartenspielhaus für meine Mäuse .... leider spielt mein Liebster da nicht mit *wein*
  • engelchen78engelchen78

    1,756

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hhm, ich verstehe jetzt nicht so ganz die "Stimmung", ich habe geschrieben, dass ich es nervig finde, aber es akzeptieren kann, da die Seite sich finanzieren muß.
    Was das Handling betrifft, bin ich sicher nicht auf den Kopf gefallen und kann auch meine Pfeiltasten betätigen, dennoch funktioniert das nur bedingt.
    Aber wie gesagt, kein Problem, dann braucht es eben länger, damit kann ich leben.
    Mal abgesehen davon, dass sich das Huhn gerade verkrümelt hat und nicht mehr da ist...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Richtig, es ist weg, aber leider ohne Nachricht von den Technikern.
    Möglicherweise kommt es aber wieder.

    Noch einmal: alle "Privatwerber sind auch hier

    viewforum.php?f=114

    Die restlichen Banner werden von der Agentur eingespeist. Also selbst wenn sie gut passen kann ich nichts dafür.

    Momentan gibt es bei den sog. popundern ein Problem. Das sind die Banner die sich nach unten legen.
    Für den Fall dass Ihr sie habt; seht Ihr Fehlermeldungen?

    Und was Popfenster angeht, das haben wir eigentlich nur die von den PN´s (kann man abstellen im persönlichen Bereich). Die Firma sagte mir, dass sie nur noch sehr wenige solcher Banner ausliefern. Die wären out.
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich unterschreibe jetzt mal bei engelchen78 und zitiere mich selbst ;-) :
    sophie33 schrieb:
    ch verstehe, dass das aus kostengruenden noetig ist, aber das ist definitiv die nerventoetendste werbung, die es hier je gab.
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    TinaLuna schrieb:
    ich hab hier nix gegen die Banner - aber den Lego-Duplo-Banner auf der rechten Seite find ich sowas von nervig, dauernd verschiebt er mir das Bild... wie kann man einzelne Banner ausschalten? geht das überhaupt?


    ich zitiere auch mal gleich meinen ersten satz... marlies, ned immer gleich schimpfen und den finger heben... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Momentan und akut würden mich die Fehlermeldungen wesentlich mehr interessieren.

    Habe nur ich die?
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei mir gibts weder Banner noch Fehlermeldungen.
    Die Seite lädt aber manchmal sehr lange.

    edit:kaspersky hat die Banner blockiert. Fehler gibts immernoch keine.

    LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nicht in den Bannern hier, sondern in welchen die sich nach unten legen.......
    da auch nicht? Oder kommen keine?

    Danke!!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also, ich hab hier keine Fehlermeldung! An der Seite ist momentan das Alpenländische Kräuterhaus und Condor und unten Seltsame Klänge und die Schüsslerapotheke..!
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also es kamen gar keine. Ich hab sie jetzt mal angemacht, aber Probleme hab ich erstmal keine bemerkt.
    Beim öffnen der Seite gibts ein Fenster, das dann im Hintergrund verschwindet, aber das stört ja nicht...

    LG
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Heute früh war oft wieder Fehler 500 und ewig lange Ladezeiten aber zur Zeit nicht. Läuft bei mir im Moment bestens
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was meint Du mit "Nach unten legen"? Ich hab hier keine Banner, die sich irgendwo hin legen ... nur eben zu Beginn der Seitenöffnung ein Pop Up Fenster, das sich öffnet. Dementsprechend natürlich auch keine FEhlermeldungen ;-)
    Blockiert hab ich die Banner aber nicht ... komisch ... vielleicht liegt's am Firefox?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    naja die die "verschwinden" liegen dann unten (bei Firefox) als eigenes Fenster.

    Da war z.B. Bonprix dabei oder Versicherungen.
    In denen gab es seltsame Erscheinungen. Vielleicht werden auch deswegen gerade keine mehr ausgeliefert. :scratch.:

    Danke für die Rückmeldungen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte bei den Popundern Fehlermeldungen, allerdings weiss ich nicht, welche das waren, habs natürlich ohne drauf zu achten, zugeklickt. Aber es war halt nur ein weisses Feld mit (für mich) kryptischen Zeichen drauf. War aber gestern, nicht heute.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Achsoooo - die, die Du mit "nach unten legen" meinst, habe ich gemeint mit "Pop Up Fenster, das sich öffnet" ;-) ... also, die hab ich (wobei - jetzt gerade kam glaube ich keiner) aber ohne Fehlermeldungen, so weit ich das überblicken konnte (ich guck mir die nicht an, sondern mahce direkt zu .. aber eine Fehlermeldung wäre mir glaube ich aufgefallen).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ahokay...danke!
  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hier noch mal eine Rüclmaldung zu den Popundern:

    ich krieg hier zu Hause an meinem Laptop immer

    var defaultbanner = ''; document.write(defaultbanner); Betriebssystem ist Windows 7, Browser ist der Firefox 3.6.12

    in der Arbeit mit Windows XP und gleichem Browser krieg ich das nie. Da sind alle Popunder ok.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke Ute. Das ist ja eine seltsame Erscheinung.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich diese Layer momentan sehr nerven und ich mittlerweile scheue, die Seite zu aktualisieren. Ich habe soweit alles geblockt, was nur geht. Mit ein wenig Werbung am Rand kann ich leben, aber diese bildschirmfüllenden Anzeigen finde ich einfach nur nervig, zeitfressend und uneffektiv.

    Ich weiss, diese HP lebt auch von Werbung aber ob ich weiterhin gewillt bin, zig Fenster am Tag zu schliessen, das weiss ich noch nicht. :thumbdown:

    Was vergessen: Oder gibt es ne Möglichkeit, auch sowas zu blocken und ich weiss es nur nicht? :traurig41:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die fallen doch runter.
    diese Werbemittel werden bleiben.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei mir fallen die nicht runter. Wenn ich die nicht aktiv schliesse, dann bleiben die liegen. Und zum Teil legen sich 2-3 Stück übereinander.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist seltsam. Es gibt ein paar die man schließen muss. Die kommen aber ncht oft. Mehrere übereinander habe ich nie.
    Vielleicht musst Du mal Dein Caches bzw. temporären Internetfiles löschen und neu starten.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das versuche ich mal.
    Also sie fallen definitiv nicht runter. Ich muss alle schliessen. Und 2 übereinander habe ich des öfteren.

    Ich probiere das mal den temporären Files.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh das fände ich auch nervig, aber ich hatte auch noch nie mehrere übereinander. und hier kommt auch nicht bei jedem Aktualisieren etwas, sondern nur wenn ich länger vom PC weg war und dann wieder neu ins Forum schaue.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich sag ja, es gibt ein paar Wenige die man schließen muss.

    Aber ich habe da keinen Einfluss. Am Wochenende schon gar nicht, denn es ist keiner in der Agentur.
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich weiss, diese HP lebt auch von Werbung
    Nee nicht auch sondern nur. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    achdankecaro........ :fungif52:

    Wie gesagt, ich kann da nichts machen. Sollten viele von Euch betroffen sein, würde ich die Agentur kontakten. Meist ist es so, dass es zu Beginn der Sitzungen vermehrt eingeblendet wird, und sich dann reguliert. Ob die das beheben können/woolen weiß ich aber nicht.

    Aber übereinander habe ich selber noch nie bemerkt.
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab manchmal ein Fenster von dieser Windsalbe, aber da ist gar nichts zu sehen :scratch.: . Nur das Baby oben. Das ist das einzige Fenster, das man schließen muss.

    Ich hab Kaspersky auf dem Rechner, da kann man sowas einstellen (anti- banner oder so).
    Für diese Seite lasse ich es zu, sonst nicht ;-)

    LG
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es ist weniger geworden. Ab und an mal eine Werbung, die sich drüberlegt, aber nicht mehr 2 Stück. Das ist gut so.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei neuen Bannern dauert es oft ein Weilchen bis sich die Anzahl der Einblendungen einpendeln.

    Daran werden wir uns alle gewöhnen müssen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum