Juhu, meine kleine kann sich seit 1 Woche selbst hinsetzen :happy273:
Allerdings hat sie keinen geraden Rücken dabei. Sie sieht etwas zusammengesackt aus.
Ist das normal ? Kommt der gerade Rücken erst mit der Zeit oder stimmt was nicht ?
ich habe zwar keine antwort, aber:
ich bin soooo neidisch! ;-) wir sind hier immer noch lichtjahre vom sitzen entfernt.
glueckwunsch der kleinen! was fuer eine tolle maus!
Ich finde allerdings, sie zieht die rechte Schulter nach oben, oder täuscht das? Wart ihr denn nun schon beim Ostheopathen, ich hab das grad nicht im Kopf :oops: .
Ich glaub, der runde Rücken ist in dem Alter noch völlig normal. War es nicht so, dass Kinder erst mit ca. 2 Jahren die S-Wirbelsäule bekommen?
Mir ist allerdings auch die Schulter gleich aufgefallen. Oder ist das Zufall?
wir sind auch super stolz auf ihr neues Kunststück :sunny:
Ja wir waren mehrmals beim Osteopathen.
(siehe unter "Schreien mit 5 Monaten")
Er hatte nur Verspannungen im Nacken festgestellt, die er nicht lösen kann.
Das mit der Schulter macht sie nur manchmal. Denke das ist normal :scratch.:
Seitdem sie sitzen kann ist sie etwas friedlicher. Allerding findet sie KiWa-fahren immer noch extrem :wut93
Nicht? :scratch.:
Ach, ich hab grad im anderen fred gelesen...naja *augenroll*.
Vielleicht schaust du mal, ob in deiner Nähe ein KISS Spezialist zu finden ist? Ich würde da schon mal dranbleiben. Mein Großer saß/sitzt auch immer krumm, aber er hat teilweise eine geringe Körperspannung (nicht immer).
Die Ergotherapeutin meinte, man könne z.B. das Spielzeug etwas höher legen, auf einen kleinen Tisch oder Kissen o.ä., damit sich das Kind etwas strecken muss. Dann wird der Rücken auch etwas gerader.
KiWa fahren fanden meine Kinder auch nur bedingt akzeptabel, als Baby schon gar nicht ;-) .
Wir waren gestern beim Kinderarzt.
Eigentlich stand nur eine Impfung an, aber weil meine Kleine immer noch so krumm sitzt habe ich ihn
gleich mal drauf angesprochen.
Sie muss jetzt zur Krankengymnastik.
Auf Schlau nannte er es eine Hypotonie der Rückenmuskulatur.
Ich hoffe, dass es jetzt besser wird :fungif52:
Die Therapeutin war sehr nett und ruhig.
Sie hat Emily vor sich gesetzt, damit sie sich erstmal an sie gewöhnt.
Trotzdem hat meine Kleine (wie erwartet) die 20 Min durchgeschrien.
Allerdings hat mich die Therapeutin wieder auf ihren Nacken angesprochen.
Ihre Haltung und ein paar andere Dinge können ein Hinweis darauf sein, dass ein Gelenk im Halsbereich "eingeklemmt" sei.
Wahrscheinlich müssen wir zum Orthopäden. Das entscheidet sie bei der nächsten Behandlung.
Nun eine Frage: Ich war ja vor ein paar Monaten mehrmals mit ihr bei einem Osteo.
Er hatte auch gesagt, dass sie Verspannungen im Hals hätte, diese aber nicht lösen könnte.
Trotzdem sollte ich weiter zu ihn kommen.( Was ich allerdings nicht getan habe).
Muss ich jetzt eigentlich die Osteobehandlung bezahlen, obwohl er sie ja garnicht behandelt hat ?
Rein rechtlich gesehen würde ich sagen das Du die Sitzungen die Stattfanden auf jeden Fall bezahlen musst. Waren denn andere Termine vereinbart und von Dir zugesagt oder hat nur im Raum gestanden das man welche machen sollte?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
415
1,977
ich bin soooo neidisch! ;-) wir sind hier immer noch lichtjahre vom sitzen entfernt.
glueckwunsch der kleinen! was fuer eine tolle maus!
3,241
Ich finde allerdings, sie zieht die rechte Schulter nach oben, oder täuscht das? Wart ihr denn nun schon beim Ostheopathen, ich hab das grad nicht im Kopf :oops: .
LG
5,464
Mir ist allerdings auch die Schulter gleich aufgefallen. Oder ist das Zufall?
415
Ja wir waren mehrmals beim Osteopathen.
(siehe unter "Schreien mit 5 Monaten")
Das mit der Schulter macht sie nur manchmal. Denke das ist normal :scratch.:
Seitdem sie sitzen kann ist sie etwas friedlicher. Allerding findet sie KiWa-fahren immer noch extrem :wut93
3,241
Ach, ich hab grad im anderen fred gelesen...naja *augenroll*.
Vielleicht schaust du mal, ob in deiner Nähe ein KISS Spezialist zu finden ist? Ich würde da schon mal dranbleiben. Mein Großer saß/sitzt auch immer krumm, aber er hat teilweise eine geringe Körperspannung (nicht immer).
Die Ergotherapeutin meinte, man könne z.B. das Spielzeug etwas höher legen, auf einen kleinen Tisch oder Kissen o.ä., damit sich das Kind etwas strecken muss. Dann wird der Rücken auch etwas gerader.
KiWa fahren fanden meine Kinder auch nur bedingt akzeptabel, als Baby schon gar nicht ;-) .
Aber schön, das sie nun etwas zufriedener ist
LG
415
Eigentlich stand nur eine Impfung an, aber weil meine Kleine immer noch so krumm sitzt habe ich ihn
gleich mal drauf angesprochen.
Sie muss jetzt zur Krankengymnastik.
Auf Schlau nannte er es eine Hypotonie der Rückenmuskulatur.
Ich hoffe, dass es jetzt besser wird :fungif52:
38,644
415
Die Therapeutin war sehr nett und ruhig.
Sie hat Emily vor sich gesetzt, damit sie sich erstmal an sie gewöhnt.
Trotzdem hat meine Kleine (wie erwartet) die 20 Min durchgeschrien.
Allerdings hat mich die Therapeutin wieder auf ihren Nacken angesprochen.
Ihre Haltung und ein paar andere Dinge können ein Hinweis darauf sein, dass ein Gelenk im Halsbereich "eingeklemmt" sei.
Wahrscheinlich müssen wir zum Orthopäden. Das entscheidet sie bei der nächsten Behandlung.
Nun eine Frage: Ich war ja vor ein paar Monaten mehrmals mit ihr bei einem Osteo.
Er hatte auch gesagt, dass sie Verspannungen im Hals hätte, diese aber nicht lösen könnte.
Trotzdem sollte ich weiter zu ihn kommen.( Was ich allerdings nicht getan habe).
Muss ich jetzt eigentlich die Osteobehandlung bezahlen, obwohl er sie ja garnicht behandelt hat ?
59,500