Ich muss gestehen, dass ich mit Johann noch nie Zug gefahren bin. Also, kurze Strecken schon, aber nicht für 6-7h. Deshalb meine Frage an die zugerfahrenen Mamas: welche Sitzplätze eigenen sich denn am besten? Fürs Kleinkindabteil ist er schon zu gross, oder? Und lieber Grossraum oder Abteil? Wie sind da Eure Erfahrungen?
Kommentare
11,944
59,500
5,464
Im ICE würde ich auf jeden Fall versuchen ins Kleinkindabteil zu kommen, obwohl man schon etwas unempfindlich sein muss, was Gerüche angeht :erstaunt: Die Kinder haben aber genügend Platz zum spielen, ein kleines Klettergerüst und genug andere Kinder, das ist schon sehr entspannt.
Absolut vermeiden würde ich ein normales Kleinabteil, das ist fürchterlich eng und stressig.
3,507
Geht es ums Verreisen an Weihnachten? Da würde ich allerdings auch reservieren...
59,500
5,464
11,944
59,500
11,944
5,464
59,500
5,464
27,156
Großraumabteil habe ich überhaupt keine Lust drauf, da hätte ich dauernd das Gefühl die Mitreisenden zu stören. Allerdings fahren wir eben auch nur einmal im JAhr Zug, dann mit der ganzen Familie, so dass ich meinen Mann mit den Kindern laufen schicken kann wenn es im Abteil zu viel wird ;-) Und wir haben ja mit fünf Personen quasi ein ganzes Abteil für uns allein. Letztes mal habe ich gemütlich mit anderen Stillberaterinnen in einem anderen Abteil gesessen mit schlafendem Kind auf dem Schoß und dem Papa die anderen beiden Kinder überlassen. Das war richtig klasse :cool:
11,944
5,464
Ich denke, das ist der Punkt. Wenn man allein mit 2 Kindern in einem Kleinabteil sitzt und da noch 2 Businesstypen und eine Partymaus drinsitzen, dann ist das sehr, sehr anstrengend, gerade WENN die Kinder sich viel bewegen wollen. Im Großraumabteil, finde ich, ist das alles sehr viel entzerrter. Meine Kinder flippen jedenfalls viel weniger aus, wenn ausreichend Platz vorhanden ist, um mal eine kleine Runde zu gehen. Ich finde meine Kinder jetzt nicht so umwerfend ruhig, aber ich hab noch nie ernsthaft genervte Fahrgäste im Großraumabteil erlebt, höchstens mal ein Typ mit Laptop, der etwas sparsam geguckt hat, wenn er feststellte, dass er an dem Tisch sitzt, an dem auch wir reserviert haben ;-) Ansonsten hab ich festgestellt, dass gerade ältere Herren sich gerne für kleine Fahrgäste zum Affen machen :fungif52:
Aber das Optimum ist immer noch ein anständiges Kleinkindabteil, finde ich ;-)
59,500
59,500
"Und warum Fragen? Die kommen hier ununterbrochen. Ich bin gestern zweieinhalb Stunden Zug gefahren und das ging so: Mama ist das eine Frau? Hat die auch eine Mama? Hat die eine Scheide? Hat die ein Handy? Mama ist das ein Mann? Hat der eine Mama? Warum fährt der Zug? Will der schlafen? Hat der einen Penis? Mama, fährt der Zug? Mama hast du Gummibärchenn? Mama, hat Papa einen Penis? Mama fährt der Zug? Mama krieg ich Gummibärchen? Mama schläft der Mann? Warum schläft der Mann? Und so weiter. Als ich dann ausgestiegen sind, haben sich etliche Passagiere von mir verabschiedet und haben gesagt, sie wären selten so gut unterhalten worden."
27,156
5,464
Wir waren neulich zum Geburtstag von Tesoros Sohn eingeladen. Familie Tesoro ist umgezogen und ich hab mit Johan die Gelegenheit genutzt und bin mit dem Zug hingefahren. Ich bin mit blutigen Ohren aus dem Zug ausgestiegen.
11,944
59,500
Sehr cool, deine Tochter und wo sie recht hat, hat sie recht, oder?
59,500
Hallo, ich bin der Johann. Ich bin 3 1/2. Und wie alt bist Du? Wenn ich 4 bin, dann geh ich in den Kindergarten. In den vom Alessio ((stimmt nicht wirklich)). Und Ragni ist schon 13!!! Gestern ((= Vergangenheit)) bin ich in Litalien gewesen. Da sind wir Traktor gefahren mit der Matilda. Und morgen (= Zukunft)) geh ich auf den Parkplatz (= Vergnügungspark - da gehen wir am WE hin)). Schau mal, ich kann hüpfen wie ein Zebra. Schau mal, wie gross ich schon bin. Ich muss mal schnell schauen, welche Haarfarbe der Tramchauffeur hat. Schwarz! Daheim hab ich den King und den Lightning und den Mack und an Weihnachten krieg ich noch den kaputten King und die Rossilla. Das ist meine Mami. Die ist 39. Schau mal, die Schäfchen sind gar nicht da heute. Schau mal, wie hoch ich hüpfen kann. Und so kann ich auch hüpfen. Und so auch. Musst Du jetzt aussteigen? Wir müssen auch bald aussteigen. Daaa den Berg runter und da wohnen wir. Schon immer! Wohnst Du auch hier? Tschüüüühüüüs!
Und das waren jetzt so ca. 3 Tramstationen..! Oh je, wenn ich es mir so recht überlege - ich will nicht Zugfahren mit ihm :baby14: ! ;-)
11,944
59,500
59,500
11,944
59,500
Die Fahrt ging übrigens absolut super! Ich hatte gefühlte 27'000 Johann-Bespassungs-Utensilien dabei und brauchte letztlich nur 2 davon - der Rest kann dann in den Adventskalender :sunny: