Hi, es geht um folgendes.
Unser Haus- ca 60 Jahre jung- wurde am Samstag mit einem Schaum wärmeisoliert. Dieser Schaum wird in die Hohlschicht gespritzt. Es werden Löcher von außen in die Fugen gebohrt und dann der Schaum dadurch gespritzt mittels Druckluft.
Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass die Herren am Bad zu tief gebohrt haben und da nun innen die Fliesen gerissen sind und sich die Wand ausgebeult hat, stinkt es nun in einigen Räumen nach feuchter Erde. So total muffig ekelhaft.
Das Bad wird ja hoffentlich neu gemacht( Seine Versicherung ist verständigt, die kommen die Tage) aber was mach ich nu mit dem Gestank? Der Firmentyp hat gesagt, das gäbe sich nach ein paar Tagen, man sollte viel Lüften. Ok, die fenster sind nachts komplett auf, wo es geht. Und tagsüber auch zwischendurch oft- aber es bessert sich nichts.
Hat hier irgendjemand mal sowas machen lassen oder kennt sich jemand aus, eure Männer etc?
Hier weiss ja immer jemand etwas:)
LG
Kommentare
1,148
das tut mir echt leid zu lesen. Wir haben noch nicht isoliert, wollen aber irgendwann mal.
Vor ein paar Monaten war in OL dazu ein Vortrag von einem Prof der Uni zum Thema nachträgliche Hohlraumdämmung. Der Mann hatte echt was drauf und ich hab aus dem Vortag folgend für uns geschlossen, bloß keinen Schaum in den Hohlraum zu geben. Gerade weil es viele dubiose Anbieter gibt, oft mit nichtzugelassenem Schaum, der sich im Zweifelsfalle nicht mal mehr entfernen läßt.
Google mal nach "hd-san leitfaden". Der zweite Link ist ein PDF zum Thema Hohlraumdämmung. Auch wenn das jetzt für euch zu spät sein wird.
Oh je, ich trau ich gar nicht, das Posting abzuschicken, weil ich dir keine Angst machen mag. :oops: