11 Wochen nach Entbindung wieder schwanger?

blimbiblimbi

5

bearbeitet 5. 11. 2010, 15:46 in Nach der Geburt
Hallo ihr Lieben!
Meine Frage steht ja oben - wem ging es wirklich so und wie waren eure Anzeichen?
Kurz zu mir - ich habe vor 11 Wochen unseren wunderbaren Sonnenschein zur Welt gebracht und habe nur knapp 3WOchen gestillt. Regel habe ich bis jetzt noch keine aber bei der Abschlussuntersuchung beim FA (vor 4Wochen) sagte sie, das die GSH hoch aufgebaut ist und die Regel bald kommt. Aber das kann doch nicht 4Wochen dauern, oder?
Wir hatten ca 5Wochen nach Geburt das erste Mal Sex und jetzt fühle ich mich wirklich schwanger! Hitzewallungen und Schwindel - echt arg.
Da unser Sohn nach 6Wochen Kinderwunsch durch künstl.Befruchtung gezeugt wurde, haben wir auch nicht verhütet.
Ich bin euch wirklich sehr dankbar für Antworten (und ja, ich weiss, dass nur ein Test Sinn macht - das mache ich auch - aber ich wäre trotzdem über eure Erfahrungen dankbar)

Kommentare

• blimbiblimbi

5

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry, sollte natürlich 6Jahre Kinderwunsch heßen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Dir nur sagen: nichts ist unmöglich.
    Diese "Anzeichen" sind immer unsicher, egal wie kurz oder lang der Zeitraum ist.

Auf der anderen Seite kann trotz aufgebauter Schleimhaut durchau die Periode auf sich warten lassen.Zeiträme nenne ich höchst ungern bis gar nicht. Die sind viel zu unterschiedlich von Frau zu Frau.
  • blimbiblimbi

5

Vielen Dank für die Antwort, Marlies.
    Ich habe auch sehr starken, klaren Ausfluss - fast wie beim Eisprung, aber kann das sein, nachdem die Schleimhaut ja schon aufgebaut (mittlerweile schon seit 5Wochen) ist oder ist nach der Geburt wirklich alles so durcheinander... Ich habe immer gedacht erst Eisprung, danach baut sich GMSH auf und danach Periode :oops:
    Gestern habe ich mittags einen Frühtest gemacht, der negativ war.
    Wäre nochmals für Hilfe dankbar...
  • EowynEowyn

27,156

Die Schleimhaut baut sich auch schon vor dem Eisprung auf, soll ja dann bereit sein damit sich das befruchtete Ei einnisten kann. Und nach einer Schwangerschaft dauert es manchmal eben doch ein bisschen, bis sich das Zyklus wieder einspielt, auch wenn man nicht stillt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum