Hallo! Unser Süsser soll ja Mitte Dez. das Licht dieser Welt erblicken und wir fragen uns nun, ob die Anschaffung eines Kinderwagen vorher Sinn macht oder auch warten kann bis .... sagen wir Mal April? Vorher, meint mein Freund, sei doch eh kein Spaziergeh-Wetter, da a...kalt und nass....was ´meint ihr denn dazu?
Kommentare
920
106
Lena ist am 14.12.2003 geboren und wir waren seit dem 25.12. fast täglich mit ihr an der frischen Luft. Man kann die Kinder den Witterungserscheinungen gemäß doch richtig anziehen. Ich hatte keinen kombinierten Wagen, sonder einen Wagen mit Hartschale, den meine Schwester mir geborgt hatte. Im Wagen hatten wir dann unter dem Laken ein Schaffell und Lena war in einem Schneeanzug eingepackt und mit einem Daunenkissen zugedeckt.
Oder wollt ihr beide nur nicht raus an die frische Luft? (hört sich für mich nämlich so an) Denn eurem Kind ist das egal, wenn es schön eingepackt ist. Ich war auch bei Wind und Wetter draussen, als Lena erkältet war. Denn frische Luft ist besser für die Schleimhäute als Heizungsluft. Oder wollt ihr eure Kind immer In Watte packen? (Ist nicht bös gemeint) Denn dann könnte es anfälliger werden bei Erkältungskrankheiten.
Und nun haben wir einen Sportwagen, aber im Winter werde ich diesen Harstschalen wagen bestimmt wieder nehmen, denn da ist es kuscheliger drin und Lena kann dann bestimmt schon sitzen.
3,493
59,500
Julia ist ja auch ein Dezember-Baby und wir sind das erste Mal mit ihr raus, da war sie ungefähr 3 Wochen alt. Wenn Du sie schön einmummelst und noch ein Lammfell drunter legst, kannst Du ohne weiteres raus. Wir sind nur nicht raus, wenns geregnet hat oder extrem hohe Luftfeuchtigkeit war z.B. bei Nebel.
3,093
Er hat so schön friedlich geschlafen dann
Und bedenke, viele Babys schlafen grad wenn sie Blähungen etc.pp. haben am besten wenn man den KiWa schiebt ;-)
Viele Mütter wären ohne KiWa schon am Rande eines Nervenzusammenbruchs gewesen!
920