Kinderwagen für Dezember-Baby?

bearbeitet 16. 08. 2004, 17:24 in Plauderecke
Hallo! Unser Süsser soll ja Mitte Dez. das Licht dieser Welt erblicken und wir fragen uns nun, ob die Anschaffung eines Kinderwagen vorher Sinn macht oder auch warten kann bis .... sagen wir Mal April? Vorher, meint mein Freund, sei doch eh kein Spaziergeh-Wetter, da a...kalt und nass....was ´meint ihr denn dazu?

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es gibt doch auch im winter :human13: superschöne tage, an denen man schön mit dem baby spazieren gehen kann. wenn ihr eh einen kinderwagen braucht, warum wollt ihr dann bis zum frühjahr warten? ich selbst genieße es immer, wenn ich mit meinem zwerg spazieren gehe :cool01: . egal was für ein wetter ist, außer bei strömenden regen. und frische luft hat noch keinem baby geschadet. im kinderwagen ist es doch gut gegen kälte und nässe geschützt. den babys macht schlechtes wetter am wenigsten aus. :razz:
  • efeuefeu

106

Hallo Bankerlady,

Lena ist am 14.12.2003 geboren und wir waren seit dem 25.12. fast täglich mit ihr an der frischen Luft. Man kann die Kinder den Witterungserscheinungen gemäß doch richtig anziehen. Ich hatte keinen kombinierten Wagen, sonder einen Wagen mit Hartschale, den meine Schwester mir geborgt hatte. Im Wagen hatten wir dann unter dem Laken ein Schaffell und Lena war in einem Schneeanzug eingepackt und mit einem Daunenkissen zugedeckt.

Oder wollt ihr beide nur nicht raus an die frische Luft? :grin: (hört sich für mich nämlich so an) Denn eurem Kind ist das egal, wenn es schön eingepackt ist. Ich war auch bei Wind und Wetter draussen, als Lena erkältet war. Denn frische Luft ist besser für die Schleimhäute als Heizungsluft. Oder wollt ihr eure Kind immer In Watte packen? :grin: (Ist nicht bös gemeint) Denn dann könnte es anfälliger werden bei Erkältungskrankheiten.

Und nun haben wir einen Sportwagen, aber im Winter werde ich diesen Harstschalen wagen bestimmt wieder nehmen, denn da ist es kuscheliger drin und Lena kann dann bestimmt schon sitzen. :lol:
  • KirstenKirsten

3,493

Wir haben ein NOvemberbaby... Ende November geboren... Und einen TAg nach der Geburt sind wir mit dem Kinderwagen losgezogen. Kälte und frische Luft schade keinem Würmchen... Ganz im Gegenteil!!!! Ihr müsst ja nicht gerade bei -20° im Schneesturm 3 Stunden rausgehen. Aber ansonsten... spricht nix dagegen. Ihr zieht Euch doch bei Kälte dicker an... also das Kleine auch und los gehts.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Öhm und was machst Du von Dezember bis April mit Deinem Zwerg? Nicht rausgehen? :shock:

Julia ist ja auch ein Dezember-Baby und wir sind das erste Mal mit ihr raus, da war sie ungefähr 3 Wochen alt. Wenn Du sie schön einmummelst und noch ein Lammfell drunter legst, kannst Du ohne weiteres raus. Wir sind nur nicht raus, wenns geregnet hat oder extrem hohe Luftfeuchtigkeit war z.B. bei Nebel.
  • YasminYasmin

3,093

Wir sind auch gaaanz schnell mit ihm draußen gewesen (geb.28.11.) schon allein wegen unserem Hund.
    Er hat so schön friedlich geschlafen dann :grin:

Und bedenke, viele Babys schlafen grad wenn sie Blähungen etc.pp. haben am besten wenn man den KiWa schiebt ;-)
    Viele Mütter wären ohne KiWa schon am Rande eines Nervenzusammenbruchs gewesen!
  • KersiKersi

920

das stimmt. schon allein, wenn ich tom-luca anziehe, bzw. in richtung kinderwagen gehe, wird er ganz ruhig. :schlafen01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum