Kleiner Satz - grosse Wirkung ;-)

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 16. 12. 2010, 11:40 in Schreien- Schlafen- Wachen
Juniörchen schläft ja eigentlich nie alleine ein, sondern meistens mit meinem Mann. Das ist ihr Ritual und sie erzählen sich dann, was so am Tag passiert ist. Find ich auch gut, sie haben ja nicht sooo viel voneinander! Manchmal ergibt es sich aber natürlich auch, dass ich das mache und da mir eigentlich sowieso schon den ganzen Tag ein Ohr abgekaut wurde, haben wir logischerweise nicht so viel zu bereden. Also möchte er gerne massiert werden und noch mal Milch trinken und noch mal dies und noch mal das. Dauert eeewig, obwohl er hundemüde ist. Deshalb hab ich vor einiger Zeit angefangen, ihm gute Nacht zu wünschen und im Rausgehen zu sagen: "Schlaf Du schon mal, ich komm gleich." Eigentlich ein absolut schwachsinniger Satz, aber er wirkt :happy273: ! Nach spätestens 5 Minuten schläft er selig ;-) Wollte ich nur mal loswerden. Vielleicht kann es sonst noch jemand brauchen ;-)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: ! Na, ich hoffe, dass er bis dahin dann gemütlich im Bett noch Bücher anguckt und dann von selbst das Licht ausmacht..! Träumen darf man ja ;-)
  • LayaLaya

631

Als meine beiden in getrennten Zimmern geschlafen haben (jetzt schlafen sie wieder in einem Bett) und ich sie allein hinlegen mußte, habe ich das auch immer zu meinem Großen gesagt. Es hat auch funktioniert.

Jetzt hat es sich geändert. er sagt immer er will nicht schlafen. ''Du brauchst ja nicht schlafen, aber leg' dich mit hin.'' Und er schläft.

Meine SchiemMu sagt immer man braucht nur Fantasie.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Super :grin: :sunny: ! Das muss ich mir merken ;-)
  • sopie74sopie74

2,615

Lustig, den Satz hab ich auch schon getestet Guni, leider hat er nicht funktioniert... Aber hier wirkt was ähnlich simples: Nachdem ich gelesen und gesungen habe, lege ich mich dazu und sage ihm, er soll mit bitte sagen, wenn ich rausgehen kann. Er sagt ok, nuckelt an der Milchflasche (ja, die gibt's hier auch noch :roll: ;-) ) und nach ca. 10 Sekunden sagt er: so, jetzt kannst du rausgehen Mama... faszinierend...
  • HappinessHappiness

3,241

Ach wenns es so einfach wäre :sad: .

Vielleicht find ich ja auch mal DEN SATZ, dann lass ich euch teilhaben... ;-)

LG
  • AnnchenAnnchen

675

Bei Dana klappt es immer total gut wenn ich sage: "Ich muß mal eben auf Klo" "ich räume nur kurz die Spülmaschine ein", "ich muß Lina stillen". Ich verspreche ihr dann immer wieder zu kommen sobald ich fertig bin. Das mache ich natürlich auch immer, aber es ist eigentlich immer so das Dana dann schon schläft. Manchmal ruft sie noch, dann rufe ich zurück dass ich noch nicht fertig bin und sie bitte noch kurz warten soll und das klappt prima :fungif52:
  • JullaJulla

5,464

Bei Johan hat das eine Zeit lang auch gut gewirkt, aber irgendwann kam dann die Phase, in der er morgens immer sehr sauer war, weil ich nicht zurückgekommen bin, bevor er eingeschlafen ist. Die Phase wurde aber ziemlich schnell von der "Ich bin jetzt groß genug um alleine einzuschlafen"-Phase abgelöst.
  • Tina32Tina32

780

Also wenn ich sowas zu meinen sage, dann warten die, bis ich wirklich zurück komme. Da hilft schon eher ganz ehrlich zu sagen, das ich auch müde bin und meine Arbeit noch erledigen will, oder das ich jetzt mit dem Papa einen Tee trinken will.
  • AnnchenAnnchen

675

Ehrlich bin ich ja auch. Die Dinge die ich ihr sage mache ich dann auch wirklich. Ich lasse ihre Zimmertüre auf und sie hört mich dann in der Wohnung wuseln.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich suche auch noch den passenden Zaubersatz für hier.
  • SitaSita

434

Auf den Satz mit der Spühlmaschine würde meine Tochter wohl sagen "ok ich helfe Dir" oder "ok, dann komme ich kurz mit". :scratch.: Wir sind auch immer noch nicht über die ellenlange Phase des ins Bett bringen, bis sie eingeschlafen ist, hinausgekommen... :traurig41:
  • EinhornEinhorn

3,873

So´n Satz hat 3x bei Dominic geklappt. Wenn ich jetzt mal etwas versuch und es ihm zu lange dauert, bis ich wieder komm, geht er in Kaya´s Kizi und auf ihr Bett, dann hampeln oder schnattern sie rum.
    Er zieht aber in sein Kizi um und freut sich schon auf das dort schlafen. Vielleicht klappt das ja.
    Kaya bleibt liegen wenn Dominic nicht auftaucht aber schnattert und schnattert (oder im Flüsterton) bis sie einschläft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum