Gisela aus den gaaaanz alten Zeiten des Forums. Kennt die hier noch jemand?
Jepp! Allerdings nur als Leserin - damals hab ich noch nicht geschrieben. Aber in der Zeit gab es ja eh einigen Trubel und einige Vielschreiberinnen, die dann weg waren..! Aber wie lange ist das jetzt her? 4 Jahre?
Jo, ungefähr vier Jahre, damals sind doch mit einem Schlag Pat, Lorelei und noch ein paar gegangen, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnern kann. Ich war da noch ein Neuling und das hat mich damals alles etwas überfordert, weil ich den Krach nicht richtig kapiert hab.
Mir fehlt Gretchen auch, und TAnja aus Österreich würde ich auch gern mehr lesen.
Gisela, ja. Wobei ich ihre Art gewöhnungsbedürftig fand Ich war aber auch noch neu und dann wird man von so einer Persönlichkeit ja auch schnell eingeschüchtert.
Nuka würde ich gern mal wieder lesen.
Damals beim großen Krach (der mich auch total überfordert hat, weil ich auch nichts kapiert hab) ging auch eine, deren Nick mir nicht mehr einfällt. Sie lebte in Japan und hat dort ihr Kind zur Welt gebracht. An sie denk ich auch manchmal und hätte gerne mehr von ihrem Leben in Japan gehört.
Boah, wie die Zeit vergeht, habe gerade festgestellt, dass ich hier auch schon 7 in Worten SIEBEN Jahre *kleinesbisschenstolzbin* unterwegs bin. Eben seit der ersten Schwangerschaft. Und ja, der große Krach ist schon eine ganze Weie her. Wobei ich damals auch nie verstanden hatte, was genau der Griund für die Unzufriedenheit war. Aber Gisela hatte damals aus anderen Gründen, private Überlast etc aufgehört.
Ich glaube bei dem großen Krach ist dann auch Stella_Azur weggewesen. Die hab ich damals auch gern gelesen. Gisela kenne ich auch noch. Ja ich vermisse auch einige und finde es schade, wenn man ohne ein Wort verschwindet. :sad:
und finde es schade, wenn man ohne ein Wort verschwindet. :sad:
Das ist oder erscheint aber manchmal als die einzige Lösung.
Als ich "damals" ohne ein Wort verschwunden bin, war das die einzige für mich mögliche Alternative. Ich brauche ganz dringend ne Auszeit gerade und im speziellen vom Forum und hatte wirklich keine Lust irgendetwas darüber verlauten zu lassen. Ich wollte mich über meine Gründe nicht auslassen und wusste auch nicht, ob ich je zurückkommen würde. Das wollte ich nicht ankündigen udn irgendwie "dramatisieren" (Drama, Baby! :cool: ;-) ) - vielleicht hätte ich dann nämlich außerdem diesen für mich sehr wichtigen Schritt nicht gehen können.
Mir ist das ja aber auch von einigen sehr krumm genommen worden...
Bei einigen der "Altuser" aus der Zeit vor dem großen Krach finde ich es auch sehr schade, aber bei einigen, mit denen ich anschließend noch sporadisch und/oder über andere Foren Kontakt hatte, war der (radikale) Schlussstrich sicher auch die einzig als richtig empfundene Lösung. Ich glaube, es ist auch damals vielen nicht leicht gefallen.
...zumal ja gerade jene User damals mit Ankündigung gingen und Gisela hatte ja völlig unabhängig vom Big Bang und ebenfalls mit Ankündigung und nachvollziohbarer Begründung zurückgezogen.
Damals beim großen Krach (der mich auch total überfordert hat, weil ich auch nichts kapiert hab) ging auch eine, deren Nick mir nicht mehr einfällt. Sie lebte in Japan und hat dort ihr Kind zur Welt gebracht. An sie denk ich auch manchmal und hätte gerne mehr von ihrem Leben in Japan gehört.
War das nicht Smoothie?
Ich habe das damals wohl auch nicht ganz nachvollziehen können.
Aber Redsocksontoast, Rigmor/Kanada, Lenchen, Monica /USA, fallen mir noch spontan ein. Und die Mutter von Caius, deren Nick mir gerade nicht einfällt... Ich finde es schade, nichts mehr von ihnen zu lesen.
Smoothie wohnte doch in Thailand oder so, oder? Die Mutter von Caius hieß Cora.
Dann waren da doch noch die Iris (Ich glaube, Sonnenblume74??), Majonie, Jauchzerle, die häufig geschrieben hatten, und mit der Zeit (unabhängig vom "großen Krach") verschwunden sind.
Irgendwie komisch, dass man sich doch noch deutlich an alle "Ehemaligen" erinnert ... ich bin jetzt auch seit 6 Jahren hier aktiv - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!!!
Ja, aber noch viel wahnsinniger ist es, dass man hier ein Forum hat, wo es Spass und Freude macht, sich täglich rumzutreiben und es ein Teil des Familienalltags ist, dass Männe Sprüche losläßt:"Ups, was hat das Kind, frag doch mal die Hebis...!"
GoldSeven hab ich auch gerne gelesen :-) Aber stimmt, wenn man dann wieder so Namen wie Bibilein oder littlejake liest, fällt einem plötzlich auf, dass sie schon seeehr lange nicht mehr da waren..!
Susanne, Du Guteste, das ist ja der Sinn der ganz kleinen Schrift :biggrin: ! Aber ich geb Dir einen heissen Tipp: c&p, in ein Worddokument o.ä. und dann zoomen ;-) Geht aber vielleicht auch einfacher..!
@Guni: Schätzelein, ich werd alt... Kannst Du Deinen Kommentar eeeetwas größer schreiben? Ich kann den Fliegenschiss nicht lesen... ;-)
HaHa liegt wohl nicht am Alter, bin doch noch ein paar Jahre jünger und kann es so auch nicht lesen.
Aber Compi hat ja Hilfe für mich, die Vergrößerung.
Zum Thema SuT...das kommt einfach ganz drauf an in welchem bereich man sich da aufhält..aus Diskussionen kann man sich sehr gut raushalten wenn man mag..und z.b der Nähbereich ist da viiiel grösser-nur als Beispiel..
Littlejack ist nicht da und führt militante Still- und Tragediskussionen..die ich generell da kaum finde..da hat die Mehrheit doch tatsächlich einen Kinderwagen..
(Ist alles nur im Spass und lustig gemeint,bevor ich falsch verstanden werde)
Hah-da siehste mal Guni was ich alles bei dir rauslesen kann*kicher*
(Aber ich lese ja regelmässig posts von dir und dachte ,dass ih das so in Erinnerung habe..)
Das wissen nur die Leute, die mindestens schon seit 2004 und die die eher ***hier her gekommen sind. Ich kam damals 2005 hier her und war gerade richtig am Einlesen und dann laß ich auf einmal irgendwas von einem Krach. Nur hatte ich selbst auch nicht mehr die Möglichkeit nachzulesen, um was es ging. Das wäre zu aufwendig gewesen. Danach wurde alles ins Nirwana geschickt. Und dann herrschte wieder Ruhe.
*** Das sind AnjaH, Eowyn, Susanne67, Armana, Maxi. vielleicht noch Snoopy82, und dann noch ein paar, die mir gerade nicht so einfallen. Denn es verschwanden damals wirklich viele.
Ich glaub, das haben die meisten auch nicht verstanden. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwelche Interna ausgeplaudert wurden oder so, aber ich habs echt nicht geschnallt. Grundlage für den Krach war irgendein ewiglanger Strang. Damals konnte man hier aber noch unbeschränkt editieren, davon ist dann während dieses Krachs auch fleißig Gebrauch gemacht worden und zum Schluss konnten Außenstehende überhaupt nicht mehr verstehen, was überhaupt Anlass für den Streit war.
Soweit jedenfalls meine Interpretation der Vorgänge, aber wie gesagt, ich hab da auch überhaupt nicht durchgeblickt.
@all. Habt bitte Verständnis das wir den "großen Krach" von unserer Seite nicht wieder aufwärmen wollen. Das war eine äußerst anstrengende Zeit. Aber es ist Jahre her und die meisten der heutigen User war noch nicht mal hier.
Nee, das erwartet ja sicher auch niemand ;-) Dafür hab ich bei SuT noch ein paar gesehen, die hier abhanden gekommen sind und auch doch einige, die hier und dort sind :biggrin: !
Edit: und Rabeneltern natürlich nicht zu vergessen ;-)
Lustiger Thread hier, an so ein paar alte Namen, die ihr genannt habt, kann ich mich auch noch gut erinnern, ich kam irgendwann 2005/2006 hierher, was ist das lange her .... ;-)
Enkaustika war auch schon fast ein Jahr nicht mehr hier.
Ja stimmt, bei ihr habe ich mich immer orientiert, was Amy konnte, denn unsere Svenja war ja ein viertel Jahr jünger und sie haben sich immer relativ gleich entwickelt.
Roblchen und Mönchen gehören eigentlich auch zu den Vermissten, sind aber aus gegebenem Anlass aktuell wieder da. Und was aus Tony geworden ist wüßte ich auch gerne.
@ Admins, wir wollen das nicht aufrollen, aber es gibt schon ein Vorher / Nachher, das hat man dem Forum einfach immer angemerkt und es ist auch einfach viel "Würze" verlorengegangen. Ich weiß, es ist Schnee von gestern, aber Thema ist es scheinbar doch immer mal.
Was soll ich denn dazu sagen? Längst nicht alle Genannten sind wegen des Forenkriegs weg. Über Gründe werde ich in aller Regel nicht informiert.
Natürlich war es ein Einbruch, nur dauert "Nacher" schon länger als "Vorher". Von daher stellt sich mir gerade die Frage was Ihr wirklich wissen wollt?
Kommentare
10,947
5,435
2,619
5,464
4,797
3,241
UmmNuza fehlt mir auch.
LG
59,500
Jepp! Allerdings nur als Leserin - damals hab ich noch nicht geschrieben. Aber in der Zeit gab es ja eh einigen Trubel und einige Vielschreiberinnen, die dann weg waren..! Aber wie lange ist das jetzt her? 4 Jahre?
59,500
Mir fehlt Gretchen auch, und TAnja aus Österreich würde ich auch gern mehr lesen.
5,464
Nuka würde ich gern mal wieder lesen.
7,364
Gretchen fehlt mir auch sehr hier...
10,947
4,797
7,364
5,192
8,312
Das ist oder erscheint aber manchmal als die einzige Lösung.
Als ich "damals" ohne ein Wort verschwunden bin, war das die einzige für mich mögliche Alternative. Ich brauche ganz dringend ne Auszeit gerade und im speziellen vom Forum und hatte wirklich keine Lust irgendetwas darüber verlauten zu lassen. Ich wollte mich über meine Gründe nicht auslassen und wusste auch nicht, ob ich je zurückkommen würde. Das wollte ich nicht ankündigen udn irgendwie "dramatisieren" (Drama, Baby! :cool: ;-) ) - vielleicht hätte ich dann nämlich außerdem diesen für mich sehr wichtigen Schritt nicht gehen können.
Mir ist das ja aber auch von einigen sehr krumm genommen worden...
Bei einigen der "Altuser" aus der Zeit vor dem großen Krach finde ich es auch sehr schade, aber bei einigen, mit denen ich anschließend noch sporadisch und/oder über andere Foren Kontakt hatte, war der (radikale) Schlussstrich sicher auch die einzig als richtig empfundene Lösung. Ich glaube, es ist auch damals vielen nicht leicht gefallen.
4,797
1,448
War das nicht Smoothie?
Ich habe das damals wohl auch nicht ganz nachvollziehen können.
Aber Redsocksontoast, Rigmor/Kanada, Lenchen, Monica /USA, fallen mir noch spontan ein. Und die Mutter von Caius, deren Nick mir gerade nicht einfällt... Ich finde es schade, nichts mehr von ihnen zu lesen.
2,619
7,740
Dann waren da doch noch die Iris (Ich glaube, Sonnenblume74??), Majonie, Jauchzerle, die häufig geschrieben hatten, und mit der Zeit (unabhängig vom "großen Krach") verschwunden sind.
Irgendwie komisch, dass man sich doch noch deutlich an alle "Ehemaligen" erinnert ... ich bin jetzt auch seit 6 Jahren hier aktiv - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!!!
4,797
59,500
ach...und bibilein (aka mikasmama)
2,619
59,500
SuT statt H4U - echt? Werde ich nie verstehen...!
4,797
59,500
59,500
11,944
5,464
Nein, falsch, zwei Finger aufs Trackpad und auseinanderziehen ;-)
59,500
Ja stimmt, Steuerung und die + Taste, zum Verkleinern dann das gleiche mit -.
2,619
HaHa liegt wohl nicht am Alter, bin doch noch ein paar Jahre jünger und kann es so auch nicht lesen.
Aber Compi hat ja Hilfe für mich, die Vergrößerung.
5,464
59,500
Littlejack ist nicht da und führt militante Still- und Tragediskussionen..die ich generell da kaum finde..da hat die Mehrheit doch tatsächlich einen Kinderwagen..
(Ist alles nur im Spass und lustig gemeint,bevor ich falsch verstanden werde)
59,500
59,500
(Aber ich lese ja regelmässig posts von dir und dachte ,dass ih das so in Erinnerung habe..)
1,977
3,241
Ein Forum. Stillen und Tragen
LG
1,977
na das ist aber duester in dem blau... nee, ich hab mich jetzt an zart-lachsfarben gewoehnt und bin froh nur von einem forum abhaengig zu sein ;-) .
2,619
Das wissen nur die Leute, die mindestens schon seit 2004 und die die eher ***hier her gekommen sind. Ich kam damals 2005 hier her und war gerade richtig am Einlesen und dann laß ich auf einmal irgendwas von einem Krach. Nur hatte ich selbst auch nicht mehr die Möglichkeit nachzulesen, um was es ging. Das wäre zu aufwendig gewesen. Danach wurde alles ins Nirwana geschickt. Und dann herrschte wieder Ruhe.
*** Das sind AnjaH, Eowyn, Susanne67, Armana, Maxi. vielleicht noch Snoopy82, und dann noch ein paar, die mir gerade nicht so einfallen. Denn es verschwanden damals wirklich viele.
5,464
Ich glaub, das haben die meisten auch nicht verstanden. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwelche Interna ausgeplaudert wurden oder so, aber ich habs echt nicht geschnallt. Grundlage für den Krach war irgendein ewiglanger Strang. Damals konnte man hier aber noch unbeschränkt editieren, davon ist dann während dieses Krachs auch fleißig Gebrauch gemacht worden und zum Schluss konnten Außenstehende überhaupt nicht mehr verstehen, was überhaupt Anlass für den Streit war.
Soweit jedenfalls meine Interpretation der Vorgänge, aber wie gesagt, ich hab da auch überhaupt nicht durchgeblickt.
20,547
59,500
Edit: und Rabeneltern natürlich nicht zu vergessen ;-)
11,944
1,686
2,619
Ja stimmt, bei ihr habe ich mich immer orientiert, was Amy konnte, denn unsere Svenja war ja ein viertel Jahr jünger und sie haben sich immer relativ gleich entwickelt.
11,944
59,500
@ Admins, wir wollen das nicht aufrollen, aber es gibt schon ein Vorher / Nachher, das hat man dem Forum einfach immer angemerkt und es ist auch einfach viel "Würze" verlorengegangen. Ich weiß, es ist Schnee von gestern, aber Thema ist es scheinbar doch immer mal.
38,644
Natürlich war es ein Einbruch, nur dauert "Nacher" schon länger als "Vorher". Von daher stellt sich mir gerade die Frage was Ihr wirklich wissen wollt?
59,500
38,644
20,547