Vermisst wird...

135

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich war auch lange Zeit nicht dabei, aber das war so ein schleichendes Abnehmen... Es gab keinen Moment, wo ich gesagt hätte, ok, jetzt schreibe ich nicht mehr!

Wenn es den Moment gegeben hätte, hätte ich mich sicher verabschiedet :grin:

Auf jeden Fall. Aber ich wusste ja auch, dass ich spätestens mit der Weiterführung unserer Familienplanung wiederkommen würde. ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja wenn man aber Ticker und Avatar rausmacht, kommt mir das nicht so schleichend vor ^^
  • RomanceRomance

1,686

Ich versteh die Aufregung nicht, User kommen, User gehen, manche bleiben ganz fort, andere kommen irgendwann wieder, manche nehmen sich eine kürzere oder längere Auszeit udn ja, manche treffen sich wieder in sozielen Netzwerken ... warum auch nicht?

Warum muss man sich abmelden? Warum immer Bescheid geben, was man gerade tut, macht, wo man ist, wann man wieder kommt?

Ich zum Beispiel bin auch nicht oft hier, ich hab einen Hausbau, zwei Kinder, es ist Frühling und das Draußensein lockt und ab und an, liest man mal, antwortet vielleicht auch, manchmal denkt man "Ah da könnte ich antworten" aber vergisst es dann wieder .... es sind doch genug User hier, die genauso gut zum Forum beitragen können, an den paar "Vermissten" scheitert doch normalerweise kein Forum ....

Und zu diesem Satz Marlies:
    Wenn man denn meint man bekäme auf den blauen Seiten (oder wo auch immer) die gleiche Hilfe und Unterstützung wie hier, könnt Ihr keinen aufhalten.

Vielleicht geht es dabei nicht um Unterstützung und Hilfe? Sondern einfach ums Kontakte pflegen, miteinander kommunizieren, Dinge auszutauschen, die man eben nicht unbedingt in ein Forum schreiben möchte ....
  • MäusleMäusle

7,471

ich hatte ähnliche Gedanken wie Marlies. Die Gründe warum sich jemand nicht "abmeldet", kennen wir nicht. Aber prinzipiell find ich schon auch, dass man (grad wenn man ein super aktiver User ist und auch viele "kennt" im Forum) doch kurz bescheid geben kann?! Hat doch schon mal jemand gemacht á la meine Kinder sind so groß, ich brauch das Forum eigentlich nicht mehr, mir fehlt die Zeit dafür, oder was auch immer. Was ist so schwierig dran?
    Dass es ohne "Abmelden" nicht so schön ist, zeigt doch dieser thread hier. Man vermisst manche, sie fehlen, man weiß nicht was los ist und warum sie verschwunden sind. Das ist einfach schade!

Bei Sweety hoff ich einfach nur, dass sie sich irgendwann mal meldet! Sie hat Emails und PNs bekommen und ich denke, wenn sie irgendwann möchte, schreibt sie schon. Ich hoffe nur, dass es ihr und Kindern beiden gut geht!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja das hoffe ich allerdings auch. Um sie mache ich mir wirklich Gedanken........ :sad:
  • beate1965beate1965

1,842

Ja,ich mach mir auch einen richtigen Kopf um Sweety. :traurig41:
  • lamerelamere

4,111

Ich kann dazu nur soviel sagen, daß sich um bestimmte Forenuser eine echte Clique gebildet hat die sich gegenseitig sehr wichtig zu sein scheinen und die machen nun extrem viel in jenem besagten Netzwerk. Allerdings ist es auch da schon zu Stutenbissigkeiten gekommen, weswegen ich da wieder gegangen bin bzw. mir durch die Blume (oder auch nicht?) gesagt wurde, daß ich da nichts zu suchen habe. An wem es lag, ist mir egal. Ich will damit nur sagen, daß sich einige meiner Meinung nach selbst am nächsten sind.
    Ich hätte es auch besser gefunden, wenn sie sich hier entweder verabschieden oder hier bleiben und ihre Erfahrungen weitergeben.
    Aber gut, sie werden wissen was gut für sie ist.

Allerdings stelle ich fest, daß seit dem Verschwinden einiger, das Forum wieder das Alte ist.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Romance schrieb:
    Ich versteh die Aufregung nicht, User kommen, User gehen, manche bleiben ganz fort, andere kommen irgendwann wieder, manche nehmen sich eine kürzere oder längere Auszeit udn ja, manche treffen sich wieder in sozielen Netzwerken ... warum auch nicht?

wie es Feli und topkapi ging konnte jetzt ja niemand erahnen, aber ist doch schön, wenn sie vermisst wurde. Und das wir User dann einfach auch "froh" sind wenn jemand sich dann quasi verabschiedet/abmeldet oder was weiss ich. Das hat mit einer Aufregung doch nicht wirklich was zu tun oder sollte nichts mit Rechenschaft zu tun haben. Ausserdem bezog sich das ja nun auf die mega viel Schreiber, bei denen Feli nun mal eben dabei gewesen ist. Ein Tag ohne sie gab es ja so gut wie nicht und dann blieb sie von heut auf morgen fern.

Ich persönlich finde, wenn man SO aktiv hier gewesen ist, dann scheint einem das Forum ja auch wichtig gewesen zu sein und dann kann man doch eine kurze Meldung geben, nicht aus Verpflichtung, sondern vielleicht in Gedanken daran, das es hier Menschen gibt, die einen mögen und sich evtl. auch Gedanken um einen machen. Klar es ist "nur" ein Forum, aber gebildet durch Menschen, die dahinter sitzen.
    Natürlich kann ein fern bleiben sich auch "einschleichen" das kenne ich selber auch zu gute, man geht weniger in das Forum und ist irgendwann weg. Aber wenn ich Profilbild und Ticker rausnehmen, ist das kein schleichen mehr, in meinen Augen.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich finde es auch schade, wenn man geht ohne Abschied. Hatte ich in anderen Treads schon immer mal gesagt.Ich schreibe im Moment auch nicht sooo viel, aber ich bin da :grin: . Wenns wärmer wird, bin ich eh weniger on, da wir da viel draußen sind und nebenbei bin ich ja auch noch am arbeiten. aber ich würde mich nie davonschleichen. Und ja, ich bin auch im blauen Netz unterwegs. Da ich das chatten schön finde, wenn ich denn mal Zeit habe und ich auch Kollegen und meine beste Freundin, die weit weg wohnt, da immer treffe und wir da so quatschen können.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

lamere schrieb:
    Allerdings stelle ich fest, daß seit dem Verschwinden einiger, das Forum wieder das Alte ist.

Und wie stutenbissig ist dieser Kommentar denn bitte?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Bin jetzt auch ein wenig bestürzt, denn ich hätte im Traum nicht vermutet, dass gerade Feli unzufrieden ist mit dem Forum oder sich aus sonst einem Grund hier nicht mehr wohlfühlt. Außerdem ist gerade sie ja jemand, der auch mal ein klares Wort spricht und deshalb wundert es mich, dass sie a) wenn sie unzufrieden war, es nicht thematisiert hat und b) dass gerade sie sich sang- und klanglos verabschiedet haben soll. Vielleicht gibt es ja ganz andere Hintergründe, die uns nicht offenliegen. Das ganze passt irgendwie nicht.

@lamere: Könntest Du mir netterweise mal pinnen, wie ich Feli im blauen Netzwerk finde? Mit ihrem Nick komme ich nicht weiter. Danke schön.
  • lamerelamere

4,111

Hexchen: sehr.
    Aber ich stehe zu dieser Aussage weil ich immernoch der Meinung bin, daß das hier das Internet ist, ein Forum, ein Ratgeber. Nicht mehr und nicht weniger. Hier können Freundschaften entstehen, aber ich finde, das muss man dann trennen. Sei es durch Austausch von Emails oder Tel. Hier hat aber ständig nur Rudelbildung stattgefunden die sich nun da drüben fortsetzt. Wenn sie das so wollen, in Ordnung.
    Meins ist das nicht. Für mich ist das Forum das Forum und ich möchte hier nicht weniger und nicht weniger reininterpretieren. Ich möchte Hilfe geben und haben wenn ich sie brauche. Aber das Internet soll kein Lebensinhalt sein (was ich im Blauen auch schon erklärt habe, aber absolut und partout nicht verstanden wurde) und deswegen muss ich mich in bestimmte Threads nicht reinsteigern.
    Jene besagten lesen übrigens mit und sind keinesfalls verschwunden. Nur soviel dazu.
    Ich habe viele von denen auch gern gelesen und wäre ich nicht auch im blauen, würde ich mir auch Gedanken machen.
    Abmelden tut keinem weh.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da scheint ja ein regelrechter Zickenkrieg im gange zu sein... Lamere Du klingst beleidigt und nicht objektiv. Erinnert mich an Top Models gestern als Anna so lange gemeckert hat, bis sie dann auch unter den 4 Gewinnern der Challange war. Da war dann plötzlich alles gut.

Ein Forum ist für mich ein offener Raum und das man sich Abmeldet wenn man geht oder nur noch still mit liest, ist ehrlich gesagt unüblich und in meinen Augen auch nicht nötig oder verwerflich, denn wie Lamere schon so schön sagte:

Internet soll kein Lebensinhalt sein

Das bedeutet eben auch, dass es nicht den gesellschaftlichen Regeln der realen Welt unterliegt, man sich nicht an Leute klammert und eben die Erwartung hat, das sie Freunde sind die eine Freundschaft beenden und sich erklären. Ihr nehmt das Forum sehr persönlich und vergesst scheinbar das es eben nicht die reale Welt ist, sondern nur ein Portal das beraten möchte und wenn jemand weder beraten möchte, noch beraten werden muss, geht er eben. Das ist doch völlig normal und in meinen Augen legitim. Oder bin ich hier etwa in eine Glaubensgemeinschaft gerasselt oder eine Sekte und ahne es noch nicht :shock:
    Zumindest werden die Leute die es wagten zu gehen ja nahezu zu Aussteigern gemacht, die ihre eigene (natürlich minderwertigere, weil ja die Hilfsangebote viel schlechter sind ) Sekte gebildet haben und mitlesen und das Forum unterwandern... Hat auch etwas von Verschwörungstheorien oder Verfolgungswahn ... Ich find Euch schon echt unterhaltsam zuweilen :fungif52:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Also ich für mich seh hinter dem Internet immer auch noch die Menschen die dahinter sitzen! Es ist immer sehr schön gesagt "Internet ist nur Internet und nicht die Reale Welt". Natürlich ist das Internet was anderes, wie die "natürliche" Umgebung, aber dennoch sehr facettenreich und weitaus mehr wie "nur" Internet.

Natürlich ist es KEIN Lebensunterhalt, das ist wahrlich richtig, aber hat ja jetzt auch keiner gesagt. Ich kann es zumindest nicht rauslesen!

Ich weiss jetzt auch nicht, wieso hier jemand, andere zu Aussteigern gemacht haben soll? Für mich ging es um was ganz anderes. Wegen mir kann jeder da sein wo er mag, das ist mir auch wirklich schnurz!
    Mehr wie das ich es schade gefunden habe und das ich es nett gefunden hätte kurz zu sagen " Sorry habe keine Lust mehr auf das Forum" hab ich nun auch nicht gewollt.
    Ich weiss nicht, hier wird einem so oft seelischen Beistand gegeben, ist doch natürlich, dass man sich da dann auch Gedanken darüber macht, was mit den Personen passiert ist.
  • Mia76Mia76

655

Naja, ich finde es auch nicht verwerflich und bin weit davon entfernt hier etwas persönlich zu nehmen, aber befremdlich finde ich das schon, wenn jemand hier nahezu jeden Tag mit Beiträgen vertreten war und sich dann von einen Tag auf den anderen so ausklinkt...das erschliesst sich mir einfach nicht. Und wenn es dann tatsächlich so sein sollte, dass hier mitgelesen wird und man sieht, dass sich welche im Forum (mit denen man ja nun - wenn auch nur virtuell - viel Zeit verbracht hat) Gedanken oder gar Sorgen machen und nicht mal kurz "piep" dazu geschrieben wird, finde ich das tatsächlich seltsam.

Aber ganz ehrlich Karlas, die Idee mit der Sekte und dem Verfolgungswahn finde ich nun wieder amüsant :grin: .Davon habe ich nun nicht wirklich was raus lesen können. Dann doch eher, dass vielleicht jemand beleidigt ist, weil er nicht mit spielen darf, aber das ist finde ich menschlich, wenn man sich zurück gewiesen fühlt - egal ob im echten Leben oder in der virtuellen Welt. Denn eines bleiben wir doch überall: Menschen ;-) .

Mia
  • PinoahPinoah

1,977

Also, ich finde, die Botschaft, dass die Frauen, die nun nicht mehr hier schreiben, vermisst werden; sowohl als Personen als auch als erfahrene Ratgeberinnen, ein tolles Kompliment an diese Frauen. ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Ich kann mich in vollem Umfang Mia nur anschliessen.

Wenn einem Menschen, egal ob im Internet oder im realen Leben, vor den Kopf gestossen wird, man willkürliche Selektion walten lässt und dann auch noch Dinge unterstellt werden, die so einfach nicht sind, dann ist es nur natürlich, dass man verletzt und ja auch beleidigt ist.

@ Karlas: Du kannst nur das beurteilen, was Du hier liest, was Du mitbekommst. Was sonst noch vorgefallen ist nicht. Daher hast Du halt auch keinen Überblick. ;-) ... und wer beleidigt wurde, wer verletzt wurde, der kann nicht objektiv sein.
  • Mia76Mia76

655

Armana schrieb:
    @ Karlas: Du kannst nur das beurteilen, was Du hier liest, was Du mitbekommst. Was sonst noch vorgefallen ist nicht. Daher hast Du halt auch keinen Überblick.

Ähm, das liegt wohl in der Natur der Sache, dass man nur das beurteilen kann, von dem man auch weiss... ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich denke einfach, dass das Forum hier zu den wenigen Orten im weltweiten Netz gehört, wo sich virtuelle und reale Welt auf positive Weise recht nahe kommen. Es gab und gibt hier nicht nur Beratung, sondern auch Tröstung, Freundschaft und "geselliges Beisammensein", nicht nur auf dem Bildschirm, sondern auch in Wirklichkeit. Ich erinnere hier nur an die diversen Forentreffen, die gerade von einer vermeintlichen "Aussteigerin" mitorganisiert wurden. Hier herrscht ein Umgangston, der nicht durch die negativen Seiten des Netzes bestimmt wird, d.h. weil ich mein Gegenüber nicht eineindeutig mit Namen und Adresse identifizieren kann, sondern anonym bleiben kann, kann ich hier rumpöbeln, ätzen und sonstwas machen. Und gerade weil das so ist, ist es umso trauriger, wenn sich jemand einfach rausschleicht.

Im echten Leben sage ich doch auch Tschüss, wenn ich einen Raum verlasse, erst recht wenn ich die Leute gut kenne. Und auch das ist ja hier der Fall. Nicht umsonst sind hier noch Leute wie Gisela, die auch schon einige Jahre weg ist, immer noch im positiven Gruppengedächtnis. Super aktiv gewesen, irgendwann keine Zeit mehr gehabt, hat sie sich sehr nett und begründet verabschiedet und bei allen anderen ein gutes Gefühl hinterlassen. Gerade, weil das Forum ein positiver Raum ist, gehen hier viele Frauen sehr aus sich heraus, geben Dinge preis, die sie nicht ihren Partnern anvertrauen würden, weil sie eben den anderen Frauen vertrauen, dass sie mit der Information und der Person dahinter achtsam umgehen. Das ist in anderen Foren absolut nicht so, ich denke da mit Grausen an diverse Kinderwunschforen, wo die Frauen per se noch verletzbarer sind und sich trotzdem teilweise beharken als ginge es um ihr Leben. Und ich muss ehrlich sagen, wenn dann einzelne, die hier intensiv aktiv gewesen sind, die nicht nur geholfen haben, sondern denen auch geholfen wurde, so sang-und klanglos verschwinden, dazu noch dort, wo möglich, ihre Spuren beseitigen, dann finde ich das sehr traurig und es läßt mich ratlos zurück.

Das hat überhaupt nichts mit Sekte oder Paranoia zu tun, sondern einfach der Art und Weise des höflichen, freundschaftlichen und verantwortungsvollen Umgangs miteinander und kann wohl nur von jemandem wirklich nachvollzogen werden, der auch schon länger in guten wie in schlechten Zeiten hier unterwegs gewesen ist.
  • Mia76Mia76

655

ach so...ich habe übrigens auch keinen blassen Schimmer! Ich weiss noch nicht mal was das blaue Netz ist... :oops: :cool:
  • Susanne67Susanne67

4,797

@Mia: Schau mal unter engl. für Gesichtsbuch... ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Mia76 schrieb:
    Armana schrieb:
    @ Karlas: Du kannst nur das beurteilen, was Du hier liest, was Du mitbekommst. Was sonst noch vorgefallen ist nicht. Daher hast Du halt auch keinen Überblick.

Ähm, das liegt wohl in der Natur der Sache, dass man nur das beurteilen kann, von dem man auch weiss... ;-)

Jau, deswegen wollte ich mit diesem Satz auch darauf hinweisen, dass "hinter den Kulissen" einfach noch einige Dinge mehr vorgefallen sind, weshalb Lamere wohl "beleidigt klingt"! ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier noch andere Frauen sind, die eben an irgendwelche Hinterkulissigkeiten nicht beteiligt waren, sind und sein werden und jetzt mit abgestraft wrden. ;-)
  • Mia76Mia76

655

Susanne67 schrieb:
    @Mia: Schau mal unter engl. für Gesichtsbuch...

Ich hab`s mir fast gedacht...und nachdem ich dann mal kurz da auf der Seite war und alles blau war, hatte sich mein Verdacht auch schon bestätigt. Trotzdem DANKE für die Aufklärung... ;-)

Aber das verstehe ich denn doch nicht so ganz:
    Susanne67 schrieb:
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier noch andere Frauen sind, die eben an irgendwelche Hinterkulissigkeiten nicht beteiligt waren, sind und sein werden und jetzt mit abgestraft wrden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier noch andere Frauen sind, die eben an irgendwelche Hinterkulissigkeiten nicht beteiligt waren, sind und sein werden und jetzt mit abgestraft wrden. ;-)

...wer wird denn nun wie und weshalb mit abgestraft :scratch.: . Ach Mann, ich steh wohl irgendwie echt aufm Schlauch...es ist aber auch schwierig mit zu kommen, wenn irgendwie auch nur um den heissen Brei herum geredet wird...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Mia: Leute wie Feli waren mir lange Jahre treue Begleiter hier im Forum. Und wenn es da irgendwelche Animositäten oder Kräche gab, die zu einem Spontanaustieg von Feli geführt haben, von denen ich nichts weiß und mit denen ich nichts zu tun hatte, dann fühle ich mich persönlich ein wenig mitbestraft, weil jemand, den ich sehr schätze kommentarlos von der Fahne gegangen ist. Ich habe Felis positive Bissigkeit immer sehr gemocht, auch wenn wir uns mal gehakt haben.
  • Mia76Mia76

655

Ah, ok. Nun weiss ich zumindest was Du meinst!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Mäusle schrieb:
    ich bekomme leider weder über PN noch email Kontakt zu ihr :sad: mach mir auch schon total sorgen

Mäusle, könnte man evtl. über Email die richtige Adresse rausfinden? Wir haben ja schon mal in einem anderen Forum, andere Themenwelt, keine Konkurrenz zu hier, schon mal jemanden suchen lassen. Da wußten wir den Wohnort und einer rief dort bei der Polizei und es stellte sich heraus, dass die ganze Familie mit Lebensmittelvergiftung im KH war.
    Verstehst Du was ich meine? Oder weiß jemand den reellen Namen und den Wohnort?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Tröste Dich, mehr weiß ich auch nicht.
  • lamerelamere

4,111

Ich möchte als letztes dazu nur noch anmerken daß ich nicht beleidigt bin sondern vielmehr enttäuscht. Susanne hat das gut beschrieben. Erst für einander da, dann plötzlich biestige Stutenbissigkeit weil man nicht so tickt wie andere das wollen.
    Da ziehe ich mich eben lieber zurück und verlasse mich auf die Frauen von denen ich glaube, daß sie mich nicht irgendwann verlassen.
    So, genug OT für mich.
    Ich hoffe, daß Sweety sich mal meldet.. :-(
  • Susanne67Susanne67

4,797

Iris3105 schrieb:
    Mäusle schrieb:
    ich bekomme leider weder über PN noch email Kontakt zu ihr :sad: mach mir auch schon total sorgen

Mäusle, könnte man evtl. über Email die richtige Adresse rausfinden? Wir haben ja schon mal in einem anderen Forum, andere Themenwelt, keine Konkurrenz zu hier, schon mal jemanden suchen lassen. Da wußten wir den Wohnort und einer rief dort bei der Polizei und es stellte sich heraus, dass die ganze Familie mit Lebensmittelvergiftung im KH war.

Also wenn ihr die Sache so dramatisch seht, dann wäre wohl Marlies die richtige Ansprechpartnerin für direkte Zugangsdaten.
  • MäusleMäusle

7,471

Iris3105 schrieb:
    Mäusle schrieb:

ich habs auch schon überlegt, ob das irgendwie möglich wäre. Namen weiß ich ja, aber Wohnort nicht :sad: ich mach mir echt langsam große Sorgen, sie hat sich zumindest nach einigen Tagen oder mal 1-2 Wochen IMMER gemeldet. Jetzt ist ja schon seit Monaten Funkstille. :sad: aber ich hoffe einfach drauf, dass sie (was auch immer sein mag) irgendwann wieder auftaucht!
    Neee Mädels......da bin ich auch nicht schlauer als Ihr.

Hier muss man zur Anmeldung keine Adresse hinterlegen, und rechtliche Gründe um über andere Daten zu verfügen habe ich nicht.
    Ehrlich gesagt finde ich solche Aktionen etwas grenzwertig. So etwas würde ich evtl. bei Lebensgefahr machen. Also bei akuten Selbstmordkandidaten oder Ähnlichem.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Na, dann bleibt nur, dass alle ihre Infos über das wahre Leben von Sweety an Mäusle pinnen und Du dann das beste draus machst.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Habt ihr mal ueberlegt dass sie das vllt nicht will?ich bin auch besorge und kann Mir vorstellen dass mit ihrem kind was ist..aber auch in der ganzen fruehgeburtproblematik hat sie sich gemeldet Oder ihr Mann.vielleicht ist was ganz schlimmes,vllt ist es gestorben?ich wollte da keine forumsanrufe..sie hat sich immer gemeldet,ich fuercjte wir muessen uns gedulden
  • Susanne67Susanne67

4,797

Aber wäre es dann nicht ein leichtes, eine kurze Info per Pn, Mail oder Fred zu geben, dass sie im Moment ihre Ruhe haben möchte, was ja völlig ok wäre? Hier sind Menschen, die sich wirklich Sorgen um sie machen... :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Alter Schwede... Ihr seid doch nicht der Nabel der Welt... Lasst doch die Leute einfach mal in Ruhe ihrer Wege gehen und verfolgt sie nicht auch noch weil sie nicht zum Appell erscheinen....

Und da seht ihr den Sektenvergleich nicht? Wer hier einmal rein kommt und sich einbringt kann nicht so einfach wieder gehen, wird wenn möglich verfolgt, der Standort ( Facebook! Warum nennt man das hier nicht beim Namen? Ist das Teufelswerk ? ) öffentlich gemacht und wenn der Grund nicht bekannt oder anerkannt wird, wird da von Strafe geschrieben, darauf hingewiesen das mitgelesen wird ( Der Feind belauscht uns) ... Die einen nennen es Kümmern, die anderen Stalking... Der Grad ist schmal...

Ich werde mich allein schon deshalb nicht abmelden wenn ich mal gehe und ganz sicher nichts von mir preis geben, was gesammelt werden kann, um Spürhunde zu starten... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein susanne kann man wahrscheinlich nicht...
  • Mia76Mia76

655

Häh :scratch.:
    Sach ma, Karlas, habe ICH DICH jetzt missverstanden oder Du hier so einiges? Hier wird doch niemandem mit Strafe gedroht, sondern Susanne hat lediglich geschrieben, dass sie sich bestraft fühlt. Das kann man sehen wie man möchte, aber zwischen den beiden Dingen liegt ein himmelweiter Unterschied...
    Wenn ich da jetzt was in den falschen Hals bekommen habe, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :cool: .

Zu Sweety. Ich finde auch, das ginge zu weit, sie nun irgendwie ausfindig zu machen. Und was dann? Sie kennt den Weg ins Forum und geht ihn nicht, das muss man dann wohl respektieren - auch wenn die Beweggründe sie zu kontaktieren wirklich gute sind. Aber es geht ja nun nicht um Gefahr im Verzug, bei der man mit schnellem Handeln irgendetwas verhindern könnte...

Mia
  • Iris3105Iris3105

2,619

Karlas schrieb:
    Alter Schwede... Ihr seid doch nicht der Nabel der Welt... Lasst doch die Leute einfach mal in Ruhe ihrer Wege gehen und verfolgt sie nicht auch noch weil sie nicht zum Appell erscheinen...

Sag mal, wie lange bist Du schon da, um sowas vom Stapel zu lassen. Sweety ist schon länger (Sie war schonmal früher angemeldet) hier als Du Deine Kinder hast und immer viel hier gewesen und auch ein gern gesehener User gewesen. Man macht sich halt mal Sorgen, wenn man weiß, welche Geschichte sie hinter sich hat. Wenn Du was konstruktives zu diesem Thema beitragen kannst, gerne an Mäusle weiterleiten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich dennunziere nicht und gebe nichts vertrauliches weiter... Iris Und Dauer der Anwesenheit, hat nichts damit zu tun ob man mitreden kann. Ebenso wie Alter nichts mit Intellekt zu tun haben muss wie manch einer gerne unter Beweis stellt ;-)

Mia ich schrieb nicht das von Bestrafung anderer geredet wurde sondern von Strafe an sich. Das tat Susanne. Eine Richtung beschrieb ich dabei nicht. Ich meinte schon das es als Strafe angesehen wird wenn sich ein Abtrünniger nicht erklärt und verabschiedet. ;-)
    Ich schrieb weiter vorne schon, dass ich mir wegen Ihres letzten Gesundheitszustanden Gedanken mache. Aber Mia hat recht.
  • sophie33sophie33

1,977

wow :shock: was geht denn hier ab?
    persoenlich finde ich auch - ohne sweety zu kennen - dass das viel zu weit geht zu versuchen, sie ueber mail und forum hinaus zu kontaktieren. ausser jemand haette sowieso ihre telefonnummer. aber das scheint ja nicht der fall zu sein. dieser vorschlag musste ja karlas argumentation stuetzen!
    persoenlich finde ich sogar, dass geht mehr als zu weit!

auf der anderen seite verstehe ich diese kategorische unterscheidung zwischen dem "realen" und dem "virtuellen" leben nicht. wir sind hier ja nicht in einem simulationsspiel. unsere kinder sind real, unsere probleme sind real, es werden hier wohl grossteils reale meinungen von realen personen geaeussert und es werden reale informationen, zusammengetragen aus realen studien oder realen erfahrungen, weitergegeben. ich sehe jetzt nicht so ganz den unterschied zu einer gruppe, die sich physisch begegnen kann. natuerlich hat ein forum seine speziellen normen - definiert von den usern und betreibern - seine spezielle form der kommunikation (nicht on-line, schriftlich, smileys etc.) und ermoeglicht eine spezielle form des kontakts. aber es ist immer noch eine gemeinschaft.
    und je nach geltenden normen der gemeinschaft wird dies und jenes eben als konform und anderes als nicht konform angesehen. diese normen muessen aber nicht zwangslaeufig komplett andere sein als die von gemeinschaften, in denen face-to-face kontakt dominiert. ich sehe nicht den mindesten grund dafuer.
    es gibt andere foren, in denen andere normen herrschen. gut, das sind ja auch andere gemeinschaften.

und jetzt muss ich mal persoenlich werden, was ich hier eigentlich noch nie gemacht habe; aber ich bin so perplex. wir haben zwar auch hier im forum so gut wie nie kontakt gehabt, aber meine frage richtet sich an hexchen:
    ich verstehe dein verhalten nicht. vielleicht uebersehe ich ja auch deine sonstigen beitrage. :scratch.: dann entschuldige ich mich jetzt schon bei dir. aber mein eindruck ist, du tauchst immer in kontroversen diskussionen auf und versetzt irgendwelche seitenhiebe. was soll denn das? :scratch.:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Karlas: Ich finde Deine Wortwahl sehr gewagt, Du sprichst von Denunziation, Paranoia, Sekten, Abtrünnige, Stalking und missverstehst gleichzeitig die ausführlichen Beiträge anderer bewußt. In welcher abstrusen Gedankenwelt lebst Du eigentlich?

Hier sind Frauen unterwegs, die mehr oder weniger intensiv Zeit miteinanderverbracht haben, sich teilweise sehr private Dinge anvertraut haben, auch in Krisenzeiten den Rückhalt durchs Forum genutzt haben, da ist es doch völlig verständlich, dass man sich dann einfach Gedanken macht, was mit dem anderen los ist, ob alles ok ist oder ob man evtl. sogar helfen kann. Ich gebe Waschbär, Mia und den anderen recht, dass es wahrscheinlich wirklich besser wäre, Sweety ihre Ruhe zu lassen. Sie sieht ja, dass wir uns Sorgen machen und kann wahrscheinlich im Moment wirklich nicht aus ihrer Haut.
    Aber ich möchte auch nicht mit Menschen zu tun haben, die sich nur das positive aus dem Forum ziehen und dann ex und hopp denken. Das hat mit Stalking nix zu tun. Was die Bestrafung durch Abtrünnige (Dein Sprachduktus, nicht meiner...) angeht, ich habe nicht gesagt, dass ich mich durch den Rückzug abgestraft fühle, sondern lediglich durch die Tatsache, dass er so klammheimlich passierte. Das finde ich schade, unhöflich und es passt nicht zu dem bis dato gepflegten positiven Umgang miteinander. Nicht mehr und nicht weniger.

Und Dauer der Anwesenheit haben sehr wohl etwas mit dem Vermögen zum Verständnis der aktuellen Situation zu tun, aber dazu habe ich mich oben schon geäußert.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Danke Sophie, das kann ich bezüglich Sweety und dem real und virtuell voll und ganz unterschreiben, besser hätte ich es nicht sagen können :fungif52:
  • lamerelamere

4,111

Karlas - das grenzt an Verleumdung was du hier tust.

Und Fa*ebook habe ich deshalb nicht erwähnt, weil das was mit dem Forum ansich, also der Suche in Suchmaschinen und so zu tun hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gewagte Wortwahl trifft nicht selten den Punkt und den Nerv. Ich soll wohl den Ball flach halten hm? :happy273: Deine Wortwahl ist übrigens Pseudointelektuell und im Zusammenhang nicht selten belustigend, dennoch würde ich das nicht kritisieren ;-) So schreibst Du eben und gibst Dir Mühe, ich nicht aber ich bin ja nicht Du ;-) Musst Du mich wohl oder übel tolerieren wie ich bin. Programmtip für die nächste Woche

http://www.prosieben.de/tv/tolerance-da ... -toleranz/ :sunny: ;-)

Ignoranz geht natürlich auch :fungif52:

Verleumdung? lachen10.gif
  • lamerelamere

4,111

:shock: :scratch.:
  • AnonymousAnonymous

59,500

viewtopic.php?f=67&t=47864

Aber hier in diesem Thread sagt man dann Facebook nicht? lachen10.gif

Unterhaltsam, sehr unterhaltsam :fungif52:
  • sophie33sophie33

1,977

@karlas: jetzt gehst du aber langsam ein bisschen zu weit mit deiner ueberheblichen und beleidigenden art!

z.b.:
    Karlas schrieb:
    Unterhaltsam, sehr unterhaltsam :fungif52:
    Karlas schrieb:
    Deine Wortwahl ist übrigens Pseudointelektuell und im Zusammenhang nicht selten belustigend, dennoch würde ich das nicht kritisieren ;-) So schreibst Du eben und gibst Dir Mühe,

Verleumdung? lachen10.gif
    Karlas schrieb:
    Ebenso wie Alter nichts mit Intellekt zu tun haben muss wie manch einer gerne unter Beweis stellt ;-)

vorher war auch noch einiges
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum