Vermisst wird...

124

Kommentare

• sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Karlas schrieb:
    Und?

ja gut, das ist ein argument. danke fuer deine ehrlichkeit! dann weiss ich wenigstens, dass ich mir in zukunft die muehe ersparen kann, beitraege von dir zu lesen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:fungif52:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

sophie33 schrieb:
    , aber meine frage richtet sich an hexchen:
    ich verstehe dein verhalten nicht. vielleicht uebersehe ich ja auch deine sonstigen beitrage. :scratch.: dann entschuldige ich mich jetzt schon bei dir. aber mein eindruck ist, du tauchst immer in kontroversen diskussionen auf und versetzt irgendwelche seitenhiebe. was soll denn das? :scratch.:

:shock:
    Nee, da übersiehst Du meine sonstigen Beiträge, bzw. schreibe ich einfach nicht mehr wahnsinnig viel hier, weil oft alles schon gesagt wurde, es mir nicht in den Fingern juckt oder ich einfach keine Zeit habe.

In diesem Fall habe ich mich - ohne die Hintergründe wirklich gut zu kennen - einfach an dem Wort Stutenbissigkeit gerieben und das musste ich mal kundtun. Ich finde es schon denkwürdig, öffentlich zu behaupten, ein Forum sei friedlicher gewesen, nachdem bestimmte User weg sind. So deute ich zumindest lameres Statement.
    Da ich mich auch sehr zurückgezogen habe (aus verschiedensten Gründen), fühlte ich mich damit auch gebissen, um mal bei dem Vergleich zur Tierwelt zu bleiben. Allerdings unterscheide ich da deutlich zwischen realem oder virtuellen Biss und so wäre für mich das Thema auch erledigt gewesen, wenn mir jetzt nicht von Deiner Seite unterstellt worden wäre, dass ich Seitenhiebe verteile.
    Nee, wirklich nicht. Ich bin da ein Energiesparmodell, ich suche nicht nach Ärger, um dann aufzutauchen. Im Gegenteil, ich habe mich schon viel öfter aufgeregt und nix geschrieben, weil mir meine Energie dazu viel zu kostbar war. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da es nun wirklich kein Plauderthema mehr ist, habe ich den Thread verschoben.

Den Link lasse ich stehen um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.

Link zum Knigge
    viewtopic.php?f=2&t=38679

Ich erinnere auch an das Rufzeichen!! Susanne?
  • lamerelamere

4,111

Hexchen, ich finde es auch schade, daß so deutlich sagen "zu müssen", aber ich stehe zu meiner Meinung. Einerseits ist das Forum um einige Erfahrungen ärmer (weil eben einige alte Hasen einfach weg sind), aber um einiges reicher an Ruhe und Sachlichkeit (weil ich immer das Gefühl hatte, daß sich einige auch deutlich intensiver an dem Geschriebenen gerieben haben, als andere, was dann zu Diskussionen führte, die meiner Meinung nach oft vollkommen unnötig und am Thema vorbei waren).
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja ich glaube da passt er inzwischen besser hin und ich für meinen Teil habe sowieso in ferner Zukunft keine Lust mehr kund zu tun, wer hier "fehlt".
  • sophie33sophie33

1,977

hexchen1910 schrieb:
    sophie33 schrieb:
    , aber meine frage richtet sich an hexchen:
    ich verstehe dein verhalten nicht. vielleicht uebersehe ich ja auch deine sonstigen beitrage. :scratch.: dann entschuldige ich mich jetzt schon bei dir. aber mein eindruck ist, du tauchst immer in kontroversen diskussionen auf und versetzt irgendwelche seitenhiebe. was soll denn das? :scratch.:

:shock:
    Nee, da übersiehst Du meine sonstigen Beiträge, bzw. schreibe ich einfach nicht mehr wahnsinnig viel hier, weil oft alles schon gesagt wurde, es mir nicht in den Fingern juckt oder ich einfach keine Zeit habe.

In diesem Fall habe ich mich - ohne die Hintergründe wirklich gut zu kennen - einfach an dem Wort Stutenbissigkeit gerieben und das musste ich mal kundtun. Ich finde es schon denkwürdig, öffentlich zu behaupten, ein Forum sei friedlicher gewesen, nachdem bestimmte User weg sind. So deute ich zumindest lameres Statement.
    Da ich mich auch sehr zurückgezogen habe (aus verschiedensten Gründen), fühlte ich mich damit auch gebissen, um mal bei dem Vergleich zur Tierwelt zu bleiben. Allerdings unterscheide ich da deutlich zwischen realem oder virtuellen Biss und so wäre für mich das Thema auch erledigt gewesen, wenn mir jetzt nicht von Deiner Seite unterstellt worden wäre, dass ich Seitenhiebe verteile.
    Nee, wirklich nicht. Ich bin da ein Energiesparmodell, ich suche nicht nach Ärger, um dann aufzutauchen. Im Gegenteil, ich habe mich schon viel öfter aufgeregt und nix geschrieben, weil mir meine Energie dazu viel zu kostbar war. ;-)

dann wiederhole ich nochmals meine entschuldigung. ich bezog mich auf den beitrag hier und auf deine beitraege in dem anderen streit-thread, der zu gunis ausstieg fuehrt. wahrscheinlich kam das so rueber, weil du eben seltener schreibst und mir dadurch, dass ich nur eine MI-FR-userin bin, so einiges entgeht!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich erinnere auch an das Rufzeichen!! Susanne?

:scratch.: Was meinst Du?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 1. 04. 2011, 15:15
    Schnell wir die buschtrommel..ich muss gerad lachen Weil ich alle sehr die im f**book zusammen gefunden haben.
    Aber darauf will ich hat nicht eingehen...das beruehrt mich
    Nicht...
    Aber was mich beruehrt ist die meinung dass sich jemand melden muss auch wenn er einen schlimmen schicksalsschlag erlebt hatte(nur vermutung)ich mache Mir auch sorgen aber das finde ich ignorant.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na das Ausrufezeichen um einen Post zu melden ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Interessant, dass Du diesen Button kennst, ich habe ihn erst einmal suchen müssen, weil ich ihn noch nie gebraucht habe. Wie ich eben schon schrieb, üblicherweise herrscht hier ein gepflegter Umgangston.

Ich werde ihn wohl auch weiter nicht nutzen, denn wes Geistes Kind Du bist, ist ja offensichtlich und Marlies liest eh mit. Jeder präsentiert sich so gut er kann und ich meine, Du bist wirklich gut darin.

@waschbär: Es geht hier doch wohl niemand darum, seine Neugierde zu befriedigen, sondern die Mädels machen sich Sorgen und wollen helfen. Wenn jemand wie Du sich lange nicht melden würde, würden wir uns auch Gedanken und Sorgen machen. Das ist es doch eben, was dieses Forum hier von anderen unterscheidet, dass eben nicht "Aus den Augen, aus dem Sinn" gilt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja susanne das Weiss ich-aber ich persoenlich finde da vermischt sich was.Mir stoesst diese abmeldediskusssion einfach auf weil ich denke ea gibt gruende die man aus Persoenlichen gruenden noch nicht mal benennen mag.und sie wird nahe menschen haben-irgendwo ist der bedeutung der verbindung hier eindeutig eine grenze gesetzt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das sehe ich ebenso wie Du Waschbär. :fungif52:
  • supisupi

8,312

waschbaer78 schrieb:
    Ja susanne das Weiss ich-aber ich persoenlich finde da vermischt sich was.Mir stoesst diese abmeldediskusssion einfach auf weil ich denke ea gibt gruende die man aus Persoenlichen gruenden noch nicht mal benennen mag.und sie wird nahe menschen haben-irgendwo ist der bedeutung der verbindung hier eindeutig eine grenze gesetzt.

*zustimm* :fungif52:
  • MäusleMäusle

7,471

du meine Güte... :shock: :shock: :shock:

Mädels - ich bin nicht empfindlich, aber was grad hier abgeht ist schon heftig, ist euch das klar? Ist nicht böse gemeint, aber ich fühl mich grad ziemlich unwohl. Nicht gerade schön....

zum anderen: Ich hatte weder vor, Sweety zu bestalken noch bei ihr auftauchen und sie an den Haaren aus der Wohnung ziehen und aus ihr raus schütteln was los ist (achtung übertreibung!!)

Ich hatte mit ihr schon seit langem Kontakt, meist per Mail, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich mal wusste wo sie wohnt (ist mir nur entfallen), und hätte sie einfach gerne mal angerufen. Meine Güte, es kann ja auch mal passieren, dass jemand nicht mehr in seinen Emailzugang kommt und jetzt ne andere Adresse hat. Dann würde sie manches Mail gar nicht bekommen haben und auch keine Benachrichtigung über PNs.
    Ich bin prinzipiell ja auch dafür, erstmal abzuwarten, ob sie sich irgendwann meldet. Ihr lag sehr viel an dem Forum soweit ich weiß, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einfach verschwindet ohne sich zu melden. Daher auch meine Sorge dass was passiert ist.

Aber gut, wenn man sich nicht mal mehr Sorgen machen darf um User, die scheinbar gerne und häufig hier waren, ist es vl besser, den Thread hier zu schließen :flaming01: ich verlange nicht auf biegen und brechen, dass sich jemand abmeldet. Ich finds nur schade - ich denke, wenn man so lang hier aktiv war und auch persönliche Kontakte hat, ist das doch hoffentlich okay, wenn man sich Gedanken und Sorgen macht. Man nimmt doch Anteil... Na scheinbar auch nicht :boese13:
  • Susanne67Susanne67

4,797

@waschbär: Das wünsche ich Ihr, dass sie nahe Menschen hat, sollte sie sich in einer schwierigen Situation befinden.

@mäusle: Genau so hatte ich Deine Sorge auch verstanden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aber den weg hier wird sie finden wenn sie will-ich hatte auch Privat kontakt-aver ich finde die Idee ihre daten rauszufinden nicht gut.that's ist...ich schrieb ja dass ich auch oft an sie denke und natuerlich darf man such sorgen machen.aber "sich sorgen machen"und""verlangen" sich abzumelden" Sind 2paar schuhe!
  • lamerelamere

4,111

Beim "Verlangen sich abzumelden" gings NICHT um Sweety!!!!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Es ging aber nicht darum, dass sie sich abmelden sollte, sondern darum, wenn man merkt, dass da Menschen sind, die in Sorge um einen sind, einfach mal ein Lebenszeichen abzusetzen. Da ist schon ein gewisser Unterschied. Aber ich denke, wir sollen es jetzt hier auch dabei belassen. Wenn sie mitliest, wird sie sehen, dass man an sie denkt. Und dann heißt es einfach abwarten und hoffen, dass alles einigermassen ok ist.
  • sophie33sophie33

1,977

hoi, maedels!
    nur noch mal, um das auseinander zu halten, denn wie lamere schon gesagt hat, haben sich hier zwei argumentationsstraenge vermischt.
    1) bei sweety ging's um die sorge. aus dieser sorge heraus wurde ein vorschlag gemacht, den sehr viele hier fuer grenzueberschreitend und deplaziert halten; andere nicht. nur susanne - wenn ich mich richtig erinnere - vertrat die meinung, dass man sich auch in sweetys angenommener situation abmelden sollte, sozusagen aus ruecksicht auf die anderen. diese meinung wird wohl auch von vielen nicht geteilt.

2) dann ging es noch um ein paar andere "vermisste", bei denen niemand davon ausgeht, dass ihnen etwas schlimmer passiert ist, die sich offensichtlich einfach vom forum distanziert haben. da wurde die meinung geaeussert, dass es doch im prinzip eine sache der hoeflichkeit waere, sich kurz "abzumelden", wenn man vorher fester bestandteil des forums war. diese meinung wird, denke ich, von mehreren geteilt. einige wiederum meinen, im internet gelten gelaeufige hoeflichkeitsregeln nicht.

wenn wir die beiden nicht auseinander halten, sollten wir hier echt lieber aufhoeren ;-)
  • Mia76Mia76

655

Danke Sophie, dass Du das nochmal auseinanderklabüstert hast...

Nun bin ich doch mal neugierig :oops: ...wer gehört denn nun alles zu denen, die sich nun im blauen Netzwerk (ja, ich habe dazu gelernt ;-) ) zusammen getan haben?
    Mia
  • Iris3105Iris3105

2,619

Mäusle schrieb:

Aber gut, wenn man sich nicht mal mehr Sorgen machen darf um User, die scheinbar gerne und häufig hier waren, ist es vl besser, den Thread hier zu schließen :flaming01: ich verlange nicht auf biegen und brechen, dass sich jemand abmeldet. Ich finds nur schade - ich denke, wenn man so lang hier aktiv war und auch persönliche Kontakte hat, ist das doch hoffentlich okay, wenn man sich Gedanken und Sorgen macht. Man nimmt doch Anteil... Na scheinbar auch nicht :boese13:

Das unterschreibe ich kommentarlos. Sprichst mir richtig aus der Seele. :grin:
    Aber statt dessen kommen immer sehr spitzfindige und nicht dem Forumsumgangston angepasste Posts dazu, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. :flaming01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:smile: Haben sie doch ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Sophie hat es mal wieder sehr gut formuliert. Sweety gehörte da nun gar nicht zu der Diskussion dazu, das war ein anderes Thema.
    Dazu habe ich auch gesagt, das ginge mir zu weit, aber Mäusle schrieb ja schon, dass sie da auch nen intensiveren Kontakt nun hatte, somit sind das auch wiederrum ganz andere Gründe.

zum anderen finde ich persönlich es schöner, dass es noch Menschen gibt, die sich auch Gedanken um andere machen, daran kann man nämlich erkennen, das Worte die sie sonst schreiben, auch wirklich so gemeint waren und nicht nur daher gesagt.
    Ob das nun hier im Internet ist, spielt doch absolut keine Rolle, im Gegenteil, sowas lässt manchmal tiefer Blicken wie wenn man jemand real trifft! Soviel mal dazu. Da man sich im Internet meist von einer ganz anderen Seite, mehr vom inneren würde ich mal behaupten, zeigt.
    Viele erwarten hier -auch ich- das man an ihren Dingen die ihnen wieder fahren dran teil nimmt, sonst würden sie ja wohl kaum posten. Aber dann gehört es in meinen Augen auch dazu, das man kurz ne Rückmeldung gibt wieso man geht.
    Natürlich muss man das NICHT tun, aber das viele sich dann natürlich denken was sie wollen, bleibt ja wohl nicht aus :grin:
  • sopie74sopie74

2,615

Mia76 schrieb:
    Nun bin ich doch mal neugierig :oops: ...wer gehört denn nun alles zu denen, die sich nun im blauen Netzwerk (ja, ich habe dazu gelernt ;-) ) zusammen getan haben?
    Mia

Hi, Mia, das ist nun wirklich kein Geheimnis. Von 'zusammen getan' kann nicht wirklich die Rede sein, ist einfach eine Facebookgruppe, in der man sich austauscht. Etwas enger als hier sicher, weil kleiner und eben nicht wirklich anonym (schon wegen der 'echten' Namen). Ist auch keine H4U-Gegenbewegung, denn viele der Userinnen sind auch hier noch aktiv, einige eben nicht mehr, thats life.... Da schreibt z.B. ich, Romance, Feli, Anja, Guni und noch ca. 20 andere aktive und nicht mehr (ganz so) aktive Userinnen von hier... Nicht spektakuläres, verstehe die Aufregung darum also nicht ganz...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Welche Aufregung denn jetzt? Regt sich doch gar keiner über das Plattforum auf :scratch.: oder hab ich was übersehen
  • sopie74sopie74

2,615

Naseweise, ich hab einfach nur Mias Frage beanwortet, die Aufregung bezog sich auf die "exklusive Clique" und ähnlich Äußerungen. Wollte nur sagen, dass es keine Club von Abtrünnigen, die sich dort zusammenrotten, ist sondern einfach eine FB-Gruppe....
  • Mia76Mia76

655

sopie74 schrieb:
    Von 'zusammen getan' kann nicht wirklich die Rede sein
    Ich wollte keinerlei Wertung in meine Formulierung legen, sondern eigentlich nichts anderes damit ausdrücken, was es ist: eine "Community", eine Gemeinschaft also, Leute, die sich zusammen gefunden-oder eben zusammen getan- haben ;-) . Keine Hintergedanken... ;-)

Ansonsten kann ich mich Naseweis nur anschliessen: ich habe nicht die Facebookgruppe als Stein des Anstoßes gesehen. Da mag es welche oder jemanden geben, die oder der sich persönlich von Leuten aus besagter Gruppe verletzt fühlen. Da habe ich keinen Einblick und das ist für meinen Teil auch gut so. Befremden gab es wohl eher darüber, dass WIRKLICH aktive User ohne ein Wort von heut auf morgen hier die Zelte abbrechen. Das finde ich einfach seltsam...wohin sie verschwinden ist mir dann ziemlich egal...Aufregung gab`s hier...aber über Eure Facebookgruppe konnte ich das nicht lesen.
    Aber Danke für die Erklärung...
    Mia
  • sopie74sopie74

2,615

Na, dann ist ja alles gut :fungif52:
  • GretchenGretchen

3,369

Was geht denn hier ab?
    Es ist irgendwie witzig, dass man von Leuten vermisst wird, die jetzt wiederum selbst vermisst werden ;)
    Aber was sich aus dem Thread hier entwickelt hat....ich hab mich nach der ....(wie vielten?) Seite ausgeklingt.
    Das hier hatte ich aber noch gelesen:
    lamere schrieb:
    Allerdings stelle ich fest, daß seit dem Verschwinden einiger, das Forum wieder das Alte ist.

Wen meinst Du damit, Lamere?
    Wie war das Leben vorher im Forum?
    Vor 2008?
    Als welche Person gefehlt hat?
    Und wie ist es jetzt? Seit dem sie weg ist?

Ansonsten:
    Manche Leute hatten vielleicht Krisen im Leben, die sie erstmal meistern mussten.
    Andere waren mit sonst was unzufrieden.
    Keine Ahnung.
    Andere hat es sonst wo gejuckt. Andere mögen keinen selbst gewählten Ärger mehr.
    So ist halt das Leben.
    Nein, man muss sich nirgendwo abmelden! Niemanden Bescheid geben.
    Auch bei seinen besten Freunden nicht. Selbst im Real Life nicht.
    Das ist nicht die feine, englische Art. Natürlich nicht.
    Aber so braucht der einzelne Mensch es halt manchmal.
    Ruhe. Abstand. Ordnung.
    Gedanken, um sich selbst wieder zu sortieren.
    Ohne sich erklären zu müssen.
    Die Gründe sind unterschiedlich.
    Man kann traurig sein.
    Man kann sich ärgern.
    Man kann böse sein.
    Aber man braucht sich nicht in Spekulationen zu ergehen.
    Man braucht anderen nicht unlautere Absichten unterstellen.
  • ArmanaArmana

7,364

Gretchen schrieb:
    Man braucht anderen nicht unlautere Absichten unterstellen.

Wie treffend!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@Gretchen
    Du hast völlig Recht, aber ich würde es noch ergänzen: Es ist schon richtig, dass der ein oder andere das in dem Moment so braucht - völlig legitim. Genauso legitim finde ich es aber auch, dass die andere Seite dann irritiert ist und das nicht nachvollziehen kann. Jeder tickt eben anders ;-)

Schön, dass Du wieder da bist :)
  • GretchenGretchen

3,369

Snoopy82 schrieb:
    Genauso legitim finde ich es aber auch, dass die andere Seite dann irritiert ist und das nicht nachvollziehen kann. Jeder tickt eben anders ;-)

Du hast völlig Recht!

Snoopy82 schrieb:
    Schön, dass Du wieder da bist :)

• sopie74sopie74

2,615

Auf die Gefahr hin, dass es mich dann auch erwischt:

Hier wurden in den letzten Tagen - von dir, Marlies nehme ich an - einfach, ohne Info oder Ankündigungen - Accounts von Userinnen gelöscht (topkapi, Guni, Doro...). Mich macht diese Vorgehen ehrlich gesagt total sprachlos, und ich wollte es nicht einfach so stehen lassen. Klar, Marlies, du bist hier der Chef, aber das finde ich geht zu weit!
    Sollte der Grund dafür die Geschichte rund um Waschbär sein, kann ich sagen, das keine der Gelöschten dort die Finger im Spiel hatte! Das ist eine Geschichte zwischen Feli und ihr gewesen, an der keiner aus unserer Facebook-Gruppe beteiligt war.
    Sollte der Grund für die Löschung sein, dass die Userinnen hier länger nicht aktiv waren, kann ich das Ganze noch viel weniger verstehen: Wäre es nicht anständig, diejenigen VORAB auf die geplante Löschung hinzuweisen? Was ist denn das für eine Art und Weise? Warum wurden gerade sie gelöscht? Immerhin sind das alles Frauen, die diese Forum über lange Zeit intensiv mitgetragen und mit Leben gefüllt haben. Sollten die nicht wenigstens die Chance bekommen, zu entscheiden, was mit den Inhalten geschieht, die sie hier hinterlassen und die nun nicht mehr für sie zugängig sind?

Ich versteh echt die Welt grad nicht.... und hoffe auf eine Erklärung...
    Hallo Sophie,

Das Ganze hat nichts mit Waschbär zu tun. Wenn Ihr noch etwas Geduld habt, bekommt Ihr eine Rundmail.
  • sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 2. 05. 2011, 11:00
    doppelt
  • sopie74sopie74

2,615

Wie viel Geduld muss ich da ungefähr mitbringen? Und was wird da ungefähr drin stehen? Darf ich damit rechnen, das du meinen Account auch löschst?
    Es ist nichts gelöscht, nur deaktiviert.

Warum sollte ich das bei Dir tun?
  • sopie74sopie74

2,615

Na, keine Ahnung, warum tust du es denn bei Doro? Oder bei Topkapi?
  • sopie74sopie74

2,615

Und nochmal: Warum dieser Schritt OHNE vorherige Ankündigung?
    Über die Forensoftware wurden Erinnerungsmails versendet. Diverse Mailaddis waren nicht mehr gültig. Da hunderte von Konten deaktiviert wurden, z.B. Leute die sich nur angemeldet haben und nie wieder kamen, weiß ich nicht wer nun eine bekommen hat und wer nicht.

Ich bekomme da keine Einzelnachrichten, nur reihenweise Fehlermeldungen.

Betroffene könnten mir noch immer selber mailen. Wäre doch mal eine Maßnahme, oder?
  • sopie74sopie74

2,615

Ich finde, es wäre eine Maßnahme, nicht einfach irgendwelche Accounts zu löschen.

Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass sich in den drei Fällen, die mir nun bekannt sind, in den letzten Monaten die Email-Accounts geändert haben und somit Erinnerungsmails nicht angekommen sind...

Wie waren denn die Vorgaben für die Deaktivierung? Wie lange muss man denn nicht geschrieben haben, um gelöscht... ups... deaktiviert zu werden? Doro z.B. hatte doch vor nicht allzulanger Zeit hier noch gepostet.
    Ich kenne das aus anderen Foren, dass gelöscht wird, wenn ein Account brachliegt, aber das betrifft doch User, die mindestens ein halbes Jahr, eher ein Jahr lang nicht aktiv waren.

Kommt mir sehr, sehr spanisch vor, die ganze Geschichte....
    Ich habe an anderen Stellen schon mehrfach diverse Softwareproblme angesprochen.Du ereinnerst Dich sicher?
    Von daher: Mail an mich steht immmer noch.
  • sopie74sopie74

2,615

Es gibt keinen logischen Zusammenhang zwischen dem von dir gesagten und den tatsächlichen Vorkommnissen!
    Warum betrifft das ausgerechnet diese User, warum sind viele andere, die bereits viel länger abwesend/nicht mehr aktiv sind nicht deaktiviert? Warum hat niemand die erwähnten Erinnerungsmails bekommen?
    Du hast auch meine Frage nicht beantwortet, was die Vorgaben für die Deaktivierung waren.

Und auch deine Reaktion wirkt weder sonderlich überrascht, noch scheinst du ernsthaft Licht ins Dunkel bringen zu wollen.
    Eine 'normale' Reaktion wäre doch, zu sagen: Oh, verdammt, da wurden welche gelöscht, die gar nicht gelöscht werden wollten bzw. keine Kenntnis davon hatten, da schau ich mal, wie das passiert ist und versuch's rückgängig zu machen. Du erlaubst gnädig, das man dir ne Nachricht schreibt...

Das kommt so konstruiert und vorgeschoben daher, dass du es mir hoffentlich nicht übel nimmst, wenn ich dir diesen 'Erklärungsversuche' schlicht nicht glaube!
    jo dann halt nicht Sophie

faq.php#f06
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lieeb sophie
    nur um das auch nochmal meienrseits klarzustellen.Ich hab niemals die ganze Gruppe schlecht gemacht.Ich hab generell keinen schlecht gemacht nur die Tatsachen wieder gegeben.wenn in dem Fall Miaofeli dabei schlecht weg kommt,ist das wegen ihrem verhalten , das sie auch selber verantworten muss.
    Ich denke dass wegen meinem Pinnwandeintrag jemand vermutet hat es könne ggf der Eindruck entstehen,was iCh aber auch gar nicht so empfinde.
    Davon abgesehen kann Marlies meine Pinnwandeinträge auf Facebook nicht lesen(da keineVerbindung dort.)
    Ich persönlich habe da auch nie was in einen Topf geworfen.Die leute die mir diesbezgl was sagen wollten,haben das-und die nicht,auch gut..wieso auch..
    Wie du dir denken kannst hat mein Forumsabschied damit zu tun,allerdings war es der letzte Tropfen von vielen.Für mich war es eine Grenze ,wenn aufgrund von Posts hier sehr deutlich wurde wie schlecht es mir zur zeit geht,in so einer Situation auf unterster Schublade auf einem rumzuhacken..grundlos.
    Ich will das agr nicht diskutieren,nur einfach klar stellen..das(der Vorfall in der Gruppe und die Löschung von Accounts)sind 2 versch. Sachen.

Ich schrieb nur hier noch was dazu weil mein name erwähnt wurde und ich das gerne kommentieren wollte
    Das Aufrollen einer Diskussion hier diesbezgl. ist nicht in meinem Interesse,
    Lg
  • RomanceRomance

1,686

Ehrlich, mir erscheint das sehr suspekt, ich hab mir aufgrund der Beiträge hier die Mitgliederlisten mal angesehen, da sind User drin, die sich vor zig Jahren angemeldet haben und keinen einzigen Beitrag haben, die sind alle noch als User geführt, aber Leute, die aktiv hier gepostet haben, so viel beigetragen haben, die dürfen nicht mehr? Ich würd die "Software" da echt mal überdenken.
  • MäusleMäusle

7,471

ui was gehtn hier ab... bitte atmet doch mal tiiiiiiiief durch!
    Ich hatte selber schon ein kleines Forum und weiß daher, dass die Software nicht immer so will, wie der Admin ;-) und dass durchaus sehr seltsame Sachen passieren können. Abgesehen davon wäre eine weitere Erklärung ja, dass so mancher evtl gelöscht werden WOLLTE und das in dem Zug gemacht wurde ;-)

ich werd jetzt nicht mehr dazu schreiben, weil ich die HIntergründe nicht kenne, und auch nicht wissen will, aber ein solcher Ton finde ich persönlich sehr unangebracht!
  • RomanceRomance

1,686

Seltsam ist das richtige Wort Mäusle, tut mir leid, mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum